Die Beste im Motorrad Dauertest - quod erat demonstrandum

Diskutiere Die Beste im Motorrad Dauertest - quod erat demonstrandum im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sehe ich auch so. Der hat ja nur 2 Funktionen dort. 1. Menschlicher Crash-Test Dummy 2. BMWs kaputt machen Wird bestimmt gefeuert nachdem er so...
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo

oder BMW hat mal bei der Redaktion um mehr wohlwollen gebeten, sonst......:confused:.. würden keine Anzeigen mehr geschaltet.....

Und dan wäre auch Ta- rider den job los...:cool:

Industriefreundliche Grüße

gstommy68
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
An meiner 79er R100RS ist jetzt bei 265TKM die Stößelstangendichtung durch! Hatte gehoft das die noch 100TKM hält! Nicht Dauertestauglich!:frown:
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Na ja, sagen wir mal so, 50TKM ist nicht die Welt, 2-3 eine gute Saison und schon sind die auf den Tacho!
Interessant wär mal ein Test bis 100TKM!
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Diesmal haben sie ihn nur 10tkm fahren lassen, sonst hätte er die GS bestimmt wieder kaputt gekriegt.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
:bounce:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Im Gegensatz zu einigen anderen Herstellern ist BMW lernfähig und beseitigt Fehler im Rahmen der laufenden Modellpflege. Dies gilt für Pkws, wie auch für Motorräder. Wer einen BMW-Pkw oder ein BMW-Motorrad aus der letzten Serie kauft, der macht alles richtig. Stichwort: letzte TÜ ab Modelljahr 2011. Die "Endreife" hatte die alte 12er GS allerdings erst nach 7 Jahren erreicht. Bei der LC scheint dies schon nach 3 Jahren der Fall zu sein und dies noch ohne die Modellpflege, die die LC zum Modelljahr 2017 schon erfahren hat, bzw. noch erfährt.

CU
Jonni
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Jetzt schwanke ich gedanklich hin- und her, sollte es denn stimmen.......

Einerseits disqualifiziert sich die Testredaktion durch die Involvierung von Testfahrern, die Ihre Antipathien in bedenklich pathologischer Intensität ausleben. Andererseits kann das auch nur für die Test-BMW sprechen, selbst diese Zeit und Kilometer so gut überstanden zu haben.
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Die "Endreife" hatte die alte 12er GS allerdings erst nach 7 Jahren erreicht. Bei der LC scheint dies schon nach 3 Jahren der Fall zu sein und dies noch ohne die Modellpflege, die die LC zum Modelljahr 2017 schon erfahren hat, bzw. noch erfährt.
Jonni
Da wär ich mir nicht so sicher!
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Jetzt schwanke ich gedanklich hin- und her, sollte es denn stimmen.......

Einerseits disqualifiziert sich die Testredaktion durch die Involvierung von Testfahrern, die Ihre Antipathien in bedenklich pathologischer Intensität ausleben. Andererseits kann das auch nur für die Test-BMW sprechen, selbst diese Zeit und Kilometer so gut überstanden zu haben.
die testen halt " worst case " :)
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
* auf Wunsch des Erstellers gelöscht-Frosch'n *
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast37436

Gast
Ist schon irgendwie amüsant.
Wenn eine BMW bei einem Dauertest mit Getriebe- oder Motorschaden durchfällt, dann ist es die große Ausnahme und mal solle die Schreibknechte nicht ernst nehmen. Aber wenn die LC dann wider erwarten 50.ooo durchhält (was mich doch überrascht), dann ist es das normalste der Welt und hoch leben die Tester von der MOTORRAD :biggrin:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Da BMW endlich mal wieder ein pannenfreies Motorrad im Sortiment hat, sollten wir alle gleich zum BMW-:) fahren und eine LC-R ordern ;)
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
In dem Artikel, in der Motorrad steht nicht: Die Toleranzen wurden nachträglich geändert, sondern sie sind bei der GS, die ja den baugleichen Motor hat, größer.
Für mich ist das ein gewaltiger unterschied, wenn ich unterstelle, es wurde nachträglich geändert, bedeutet es manipuliert. Wenn ich sage, da sind die Toleranzen anders, könnte es ein Fehler sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die Beste im Motorrad Dauertest - quod erat demonstrandum

Die Beste im Motorrad Dauertest - quod erat demonstrandum - Ähnliche Themen

  • Test in MOTORRAD „Die besten Reifen für Ihre GS“

    Test in MOTORRAD „Die besten Reifen für Ihre GS“: Ich bin zugegebenermaßen Fan der MOTORRAD, gut recherchiert, Tests mit viel und nachvollziehbarem Aufwand, spannend zu lesen. Drum war ich auch...
  • Der STERN vergleicht die besten 11 Motorrad-Navis

    Der STERN vergleicht die besten 11 Motorrad-Navis: Allen, die vom geballten Sachverstand des Magazins STERN in Sachen Motorrad-Navigation profitieren möchten, sei dieser "Vergleichstest" empfohlen...
  • Eine Hommage an das womöglich beste Motorrad

    Eine Hommage an das womöglich beste Motorrad: https://nerdanziehung.com/2018/07/05/eine-hommage-an-das-womoeglich-beste-motorrad/
  • Welches motorrad klingt am besten ?

    Welches motorrad klingt am besten ?: Ich glaub ich hab den schon gefunden :)
  • bestes Zweit-Motorrad neben der 1150er Q

    bestes Zweit-Motorrad neben der 1150er Q: Servus die Madln, gruess Euch die Buam, auf die Gefahr hin hier gelyncht zu werden, wollte ich dem geschaetzten Forum doch eine Frage stellen...
  • bestes Zweit-Motorrad neben der 1150er Q - Ähnliche Themen

  • Test in MOTORRAD „Die besten Reifen für Ihre GS“

    Test in MOTORRAD „Die besten Reifen für Ihre GS“: Ich bin zugegebenermaßen Fan der MOTORRAD, gut recherchiert, Tests mit viel und nachvollziehbarem Aufwand, spannend zu lesen. Drum war ich auch...
  • Der STERN vergleicht die besten 11 Motorrad-Navis

    Der STERN vergleicht die besten 11 Motorrad-Navis: Allen, die vom geballten Sachverstand des Magazins STERN in Sachen Motorrad-Navigation profitieren möchten, sei dieser "Vergleichstest" empfohlen...
  • Eine Hommage an das womöglich beste Motorrad

    Eine Hommage an das womöglich beste Motorrad: https://nerdanziehung.com/2018/07/05/eine-hommage-an-das-womoeglich-beste-motorrad/
  • Welches motorrad klingt am besten ?

    Welches motorrad klingt am besten ?: Ich glaub ich hab den schon gefunden :)
  • bestes Zweit-Motorrad neben der 1150er Q

    bestes Zweit-Motorrad neben der 1150er Q: Servus die Madln, gruess Euch die Buam, auf die Gefahr hin hier gelyncht zu werden, wollte ich dem geschaetzten Forum doch eine Frage stellen...
  • Oben