Die Beste im Motorrad Dauertest - quod erat demonstrandum

Diskutiere Die Beste im Motorrad Dauertest - quod erat demonstrandum im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe das hier ja schon mal dargelegt. In dem Moment, wo bei "Motorrad"ein Testfahrzeug eine Panne hat (Fahrt kann nicht mehr fortgesetzt...
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich habe das hier ja schon mal dargelegt. In dem Moment, wo bei "Motorrad"ein Testfahrzeug eine Panne hat (Fahrt kann nicht mehr fortgesetzt werden, Mopped muss abgeschleppt), dann ist der Bock aus der Spitzengruppe schon raus. Wenn ich mich recht erinnere, dann wäre die GS ohne den Motor/Getriebeschaden auf Platz 4 gekommen, also ziemlich gut. Aber klar: dem einen geht der Hinterachsantrieb kaputt und er schreit shyce, beim andern hält er und er ist happy.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.228
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Ich fahre seit 1998 eine Duc ST2!!

Als ich sie 1998 erworben habe (Vorführe bei Hondahändler)
Versicherte mir der HD max 40tkm danach SCHROTT!!

Mittlerweile habe ich 105tkm mit dem Bike zurückgelegt, ausser 3xRegler und einmal undichter Kupplungsnehmerzilinder
keine Probleme.

2015 kaufte ich mir eine GSA, zur Zeit KM Stand 80tkm ausser Wasserpumpe im NEUZUSTAND keinerlei Probleme.

Man muß nicht nur GLÜCK sondern auch mit einem Fahrzeug umgehen KÖNNEN!!!

Alle 3-4 Wochen einmal VOLLGAS auf der Hausrunde sagen NICHTS über die Haltbarkeit eine Moped aus!!

Ich HOFFE das die LC die 300tkm schaft.

LG
Bertl
 
G

Gast 30990

Gast
Nu ist se ja nicht mehr die Beste, die Japsen haben zurückgeschlagen ;)
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Hat man die GS dann noch auf Toleranzen gemessen, wenn ja wie sahen die aus? Oder war durchs Getriebe auch der Motor komplett hinüber?

gesendet vom Schmartfon
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Das wurde doch alles schon mal hier irgendwo diskutiert...

Die LC hat Getriebe und Motor in einem Raum, da ist es unwahrscheinlich, dass das Getriebe zerbröselt und der Motor ohne Schaden bleibt.
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Im verlinkten Artikel steht ja das man trotzdem schauen würde aber nicht was dabei rum kam.

gesendet vom Schmartfon
 
Thema:

Die Beste im Motorrad Dauertest - quod erat demonstrandum

Die Beste im Motorrad Dauertest - quod erat demonstrandum - Ähnliche Themen

  • Test in MOTORRAD „Die besten Reifen für Ihre GS“

    Test in MOTORRAD „Die besten Reifen für Ihre GS“: Ich bin zugegebenermaßen Fan der MOTORRAD, gut recherchiert, Tests mit viel und nachvollziehbarem Aufwand, spannend zu lesen. Drum war ich auch...
  • Der STERN vergleicht die besten 11 Motorrad-Navis

    Der STERN vergleicht die besten 11 Motorrad-Navis: Allen, die vom geballten Sachverstand des Magazins STERN in Sachen Motorrad-Navigation profitieren möchten, sei dieser "Vergleichstest" empfohlen...
  • Eine Hommage an das womöglich beste Motorrad

    Eine Hommage an das womöglich beste Motorrad: https://nerdanziehung.com/2018/07/05/eine-hommage-an-das-womoeglich-beste-motorrad/
  • Welches motorrad klingt am besten ?

    Welches motorrad klingt am besten ?: Ich glaub ich hab den schon gefunden :)
  • bestes Zweit-Motorrad neben der 1150er Q

    bestes Zweit-Motorrad neben der 1150er Q: Servus die Madln, gruess Euch die Buam, auf die Gefahr hin hier gelyncht zu werden, wollte ich dem geschaetzten Forum doch eine Frage stellen...
  • bestes Zweit-Motorrad neben der 1150er Q - Ähnliche Themen

  • Test in MOTORRAD „Die besten Reifen für Ihre GS“

    Test in MOTORRAD „Die besten Reifen für Ihre GS“: Ich bin zugegebenermaßen Fan der MOTORRAD, gut recherchiert, Tests mit viel und nachvollziehbarem Aufwand, spannend zu lesen. Drum war ich auch...
  • Der STERN vergleicht die besten 11 Motorrad-Navis

    Der STERN vergleicht die besten 11 Motorrad-Navis: Allen, die vom geballten Sachverstand des Magazins STERN in Sachen Motorrad-Navigation profitieren möchten, sei dieser "Vergleichstest" empfohlen...
  • Eine Hommage an das womöglich beste Motorrad

    Eine Hommage an das womöglich beste Motorrad: https://nerdanziehung.com/2018/07/05/eine-hommage-an-das-womoeglich-beste-motorrad/
  • Welches motorrad klingt am besten ?

    Welches motorrad klingt am besten ?: Ich glaub ich hab den schon gefunden :)
  • bestes Zweit-Motorrad neben der 1150er Q

    bestes Zweit-Motorrad neben der 1150er Q: Servus die Madln, gruess Euch die Buam, auf die Gefahr hin hier gelyncht zu werden, wollte ich dem geschaetzten Forum doch eine Frage stellen...
  • Oben