Die GS LC als Fotomotiv

Diskutiere Die GS LC als Fotomotiv im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich würde gerne einen Thread für die Hobbyfotografen unter uns eröffnen. Es gibt zwar schon einen mit Bildern "Zeigt mir eure R1200 GS", aber da...
Biker27

Biker27

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2016
Beiträge
151
Modell
1200 GS Adventure LC
Ich würde gerne einen Thread für die Hobbyfotografen unter uns eröffnen. Es gibt zwar schon einen mit Bildern "Zeigt mir eure R1200 GS", aber da ist mir persönlich viel zuviel Geschriebenes dabei und Bilder vor der Garage oder auf der Straße finde ich jetzt auch nicht so ansprechend. Denke einfach an eine Galerie von schönen GS-Bildern vor attraktiver Kulisse (vielleicht mit Angabe vom Ort des Bildes), die mit Lust und Liebe aufgenommen sind und wo der Sinn dieses Threads nicht durch Kommentare über Koffer, Topcases, Farben oder Ähnliches wieder zerstört wird.

Na dann, ich fange einfach mal an und wir schaun mal ob es weitergeht.

1200 GS 2.1.jpg 1200 GS 4.1.jpg GS 5.1.jpg 1200 GS 8.1.jpg

Ort: Kiesteiche bei Hannover
 
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
Wenn's also um das Foto als solches geht, hier meine Meinung zu Deinen Bildern.

Die Bilder 2 und 3 gefallen mir am besten. Dabei hast Du das Krad wirklich gut in Szene gesetzt.
Die Bilder 1 und 4 erinnern mich ein wenig an Bilder von uns Kindern, geknippst von meinem Vater, bei welchen uns Kids immer die Zweige des Gummibaumes aus den Ohren wuchsen :-)

Bei Bild 1 der Baum, bei Bild 4 die Zweige sind viel zu scharf abgelichtet.
Mit welcher Brennweite/Blende wurden die denn aufgenommen?

Und noch etwas konstruktive Kritik.
Ich würde den Sättigungsregler nicht ganz so weit aufdrehen, und auch das HDR Gedöns würde ich dezenter einsetzen, wenn überhaupt.
Viel besser ist es, das Bild im RAW Modus aufzunehmen und Schatten partiell nachzubelichten, so wie früher im Fotolabor auch, nur heutzutage eben digital.

Bild 2, die Farben natürlicher und die Schatten nicht ganz so flau (HDR) würde ich mir an die Wand hängen.

Gruß
Othello


EDIT: Bild 3 ist auch ein tolles Motiv, und Gegenlichtaufnahmen finde ich besonders interessant.
Aber wenn die Schatten dann mit HDR aufgehellt werden, leidet das Bild.
Versuche es mal mit Blitzlicht, oder besser, mit Aufhellen durch "Spiegel", z.B. weiße Styropor-Platten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Biker27

Biker27

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2016
Beiträge
151
Modell
1200 GS Adventure LC
Danke Othello für Deine Kritik. Ich wollte mit dem Thread eigentlich nur so etwas wie ein globales GS - Fotoalbum eröffnen. Aber ich muss sagen, wenn man konstruktive Kritik und Tipps (bin ich eigentlich stets offen dafür) bekommt, dann macht das natürlich so auch Sinn! Ich werde jedenfalls versuchen, Deine Hinweise in den nächsten Bilder einfließen zulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Biker27

Biker27

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2016
Beiträge
151
Modell
1200 GS Adventure LC
Genau so war es gedacht, danke!👍
 
Georg851

Georg851

Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
267
Modell
R 1200 GS LC
P1000347.jpg
Wahrscheinlich alles falsch gemacht, was man als Hobbyfotograf machen kann, aber ich habe die Kamera erst seit 3 Wochen :p
Guter Thread :cool:
 
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
Oops, sorry, ich habe das Thema verfehlt und bin raus.
Hier sind PC Künstler oder Effekt Software gefragt.

Reinschauen werde ich trotzdem, viel Erfolg!

Gruß
Othello
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.325
Hamster muss sagen Chapeau !!:applaus::applaus::applaus:
 
spezies8472

spezies8472

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
41
Ort
Wesseling
Modell
R1200GS LC
Sehr schöne Bilder bisher. Hier mal was aus Deutschland, unbearbeitet, mit einer einfachen FZ18 geknipst.
2014, irgendwo bei Garmisch.

P1050258.jpg
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.306
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ein HU Gespann! Schön!

Hier mein EX-HU Gespann. Die Brücke kennt wohl jeder.
12-02-05_0004_Dragon_TowerBridge.jpg12-02-05_0002_Dragon_Tower.jpg

Nach meinem Verständniss sind hier Bilder gefragt, welche man selber sofort in einem eigenen Kalender verwenden würde. Was ja bei den "Bildern von Heute" nicht immer der Fall ist oder sein muß.
 
Thema:

Die GS LC als Fotomotiv

Die GS LC als Fotomotiv - Ähnliche Themen

  • Die GS als Fotomotiv

    Die GS als Fotomotiv: Hallo, ich möchte hier einen Thread eröffnen für "schöne" Fotos von der GS. Damit meine ich Bilder, die man sich auch als Poster oder...
  • Die GS als Fotomotiv - Ähnliche Themen

  • Die GS als Fotomotiv

    Die GS als Fotomotiv: Hallo, ich möchte hier einen Thread eröffnen für "schöne" Fotos von der GS. Damit meine ich Bilder, die man sich auch als Poster oder...
  • Oben