Seite 1 von 37 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 361

Die GS LC als Fotomotiv

Erstellt von Biker27, 20.04.2016, 16:38 Uhr · 360 Antworten · 75.152 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    151

    Standard Die GS LC als Fotomotiv

    #1
    Ich würde gerne einen Thread für die Hobbyfotografen unter uns eröffnen. Es gibt zwar schon einen mit Bildern "Zeigt mir eure R1200 GS", aber da ist mir persönlich viel zuviel Geschriebenes dabei und Bilder vor der Garage oder auf der Straße finde ich jetzt auch nicht so ansprechend. Denke einfach an eine Galerie von schönen GS-Bildern vor attraktiver Kulisse (vielleicht mit Angabe vom Ort des Bildes), die mit Lust und Liebe aufgenommen sind und wo der Sinn dieses Threads nicht durch Kommentare über Koffer, Topcases, Farben oder Ähnliches wieder zerstört wird.

    Na dann, ich fange einfach mal an und wir schaun mal ob es weitergeht.

    1200-gs-2.1.jpg 1200-gs-4.1.jpg gs-5.1.jpg 1200-gs-8.1.jpg

    Ort: Kiesteiche bei Hannover

  2. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    742

    Standard

    #2
    Wenn's also um das Foto als solches geht, hier meine Meinung zu Deinen Bildern.

    Die Bilder 2 und 3 gefallen mir am besten. Dabei hast Du das Krad wirklich gut in Szene gesetzt.
    Die Bilder 1 und 4 erinnern mich ein wenig an Bilder von uns Kindern, geknippst von meinem Vater, bei welchen uns Kids immer die Zweige des Gummibaumes aus den Ohren wuchsen :-)

    Bei Bild 1 der Baum, bei Bild 4 die Zweige sind viel zu scharf abgelichtet.
    Mit welcher Brennweite/Blende wurden die denn aufgenommen?

    Und noch etwas konstruktive Kritik.
    Ich würde den Sättigungsregler nicht ganz so weit aufdrehen, und auch das HDR Gedöns würde ich dezenter einsetzen, wenn überhaupt.
    Viel besser ist es, das Bild im RAW Modus aufzunehmen und Schatten partiell nachzubelichten, so wie früher im Fotolabor auch, nur heutzutage eben digital.

    Bild 2, die Farben natürlicher und die Schatten nicht ganz so flau (HDR) würde ich mir an die Wand hängen.

    Gruß
    Othello


    EDIT: Bild 3 ist auch ein tolles Motiv, und Gegenlichtaufnahmen finde ich besonders interessant.
    Aber wenn die Schatten dann mit HDR aufgehellt werden, leidet das Bild.
    Versuche es mal mit Blitzlicht, oder besser, mit Aufhellen durch "Spiegel", z.B. weiße Styropor-Platten.

  3. Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    151

    Standard

    #3
    Danke Othello für Deine Kritik. Ich wollte mit dem Thread eigentlich nur so etwas wie ein globales GS - Fotoalbum eröffnen. Aber ich muss sagen, wenn man konstruktive Kritik und Tipps (bin ich eigentlich stets offen dafür) bekommt, dann macht das natürlich so auch Sinn! Ich werde jedenfalls versuchen, Deine Hinweise in den nächsten Bilder einfließen zulassen.

  4. Registriert seit
    18.07.2015
    Beiträge
    255

    Standard

    #4
    Top Thread!
    image.jpegimage.jpeg

  5. Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    151

    Standard

    #5
    Genau so war es gedacht, danke!👍

  6. Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    244

    Standard

    #6
    p1000347.jpg
    Wahrscheinlich alles falsch gemacht, was man als Hobbyfotograf machen kann, aber ich habe die Kamera erst seit 3 Wochen
    Guter Thread

  7. Registriert seit
    23.01.2016
    Beiträge
    28

    Standard

    #7
    img_3282.jpg

    Na dann,

    Gruß Jochen

  8. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    716

  9. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    15.027

    Standard

    #9
    meine Lieblingsbilder

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Abendsonne 020.JPG 
Hits:	7040 
Größe:	84,3 KB 
ID:	193842 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Eule 002.jpg 
Hits:	7249 
Größe:	1,08 MB 
ID:	193843

  10. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    742

    Standard

    #10
    Oops, sorry, ich habe das Thema verfehlt und bin raus.
    Hier sind PC Künstler oder Effekt Software gefragt.

    Reinschauen werde ich trotzdem, viel Erfolg!

    Gruß
    Othello


 
Seite 1 von 37 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS LC Ansaugrohrschutzgitter für die GS LC von Wunderlich..
    Von boxertreiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2014, 16:10
  2. ERLEDIGT Gepäckplatte für die GS LC
    Von Pewe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2014, 17:09
  3. Unterschied BMW HP und Akrapovic Endschalldämpfer für die GS LC
    Von ThorstenausW im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2013, 12:24
  4. Noch warten, bis die GS LC draussen ist?
    Von Spezi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 12:40
  5. Wann kommt denn die GS LC Adventure ?
    Von Islay im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 01:40