Die LC ... hopp oder top?

Diskutiere Die LC ... hopp oder top? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; moin, wenn man so durch den LC-bereich liest, könnte man den eindruck bekommen, dass die karre nix taugt :unsure: DAS GLAUBE ICH ABER NICHT...
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.412
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

wenn man so durch den LC-bereich liest, könnte man den eindruck bekommen, dass die karre nix taugt :unsure:
DAS GLAUBE ICH ABER NICHT!!!
daher möchte ich mal nachhaken.

wer hat ernste probleme, wer hat kleinigkeiten, wer hat ein perfektes mopped?

ich wollte eigentlich eine umfrage starten, doch bei der formulierung der ankreuzfragen war ich mit dem ergebnis unzufrieden.
vielleicht bekommen wir ja zusammen einen fragenkatalog erstellt, der sich eignet.
 
Ballerjürgen

Ballerjürgen

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200 GS LC und Andere
Wer hat Probleme mit:
Motor
Schaltung/Getriebe/Kupplung
Elektrik
Bremsen
Fahrwerk
Esa/ABS/ASR
Licht/Blinker
Benzinverbrauch/Ölverbrauch
Verarbeitung
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.412
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
klingt schon nicht schlecht.
ich habe da noch mal eine antwort für die vielen wunschlos glücklichen eingefügt.

Wer hat Probleme mit:
NIX!!!
Motor
Schaltung/Getriebe/Kupplung
Elektrik
Bremsen
Fahrwerk
Esa/ABS/ASR
Licht/Blinker
Benzinverbrauch/Ölverbrauch
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und wenn ihr schon nach Problemen fragt, dann bitte MIT Angabe der bisher gefahrenen KM. Es bringt nix, wenn hier 5 Leute von "problemlos" schreiben und noch nicht mal die Einfahrinspektion hinter sich gebracht haben.

- - - Aktualisiert - - -

genau so solls sein
Gar nix!
Top, 6.000km ohne Probleme!:D
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.969
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
überhaupt kein Problem. Getriebe ist beim Einlegen des 1. Ganges nicht lautlos, aber sonst, wie Butter. Km Stand: 3100

Das geilste Moped, das einfach nur einen Riesenspass macht
 
V

Verdon

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
365
Ort
Hessen
Modell
1200 LC
Es gibt ja bereits den Bananen threat, dem ist nichts hinzuzufügen, Super wenn es auch Mopeds ohne Probleme gibt, viele haben aber leider große Kupplungs/Getriebe Mängel.
 
yamraptor

yamraptor

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
5600 Kilometer

- Schaltung/Getriebe/Kupplung : Schalten geht mal leise und dann wieder sehr laut. Ob das aber ein Mangel ist kann ich nicht sagen,da das meine erste BMW ist. Ich habe es bei BMW erwähnt und die sagten erst einmal weiter fahren. Wenn das so normal ist stört mich das auch nicht weiter. Ich habe ja Garantie darauf. Also abwarten.

- Elektrik : des öfteren wurde mir nun angezeigt ein zu niedriger Ölstand während der Fahrt. Dies war bisher aber nie der Fall. Dann funktionierte ESA und Tempomat einmal nicht. Ich konnte nichts mehr auswählen oder bedienen. Einmal Sicherung gezogen und dann ging es wieder. In der Werkstatt wurde dann die Software neu aufgespielt, seid dem keine Probleme mehr gehabt.

Insgesamt extrem geiles Motorrad macht riesen Spaß und ich bereue den Kauf überhaupt nicht. Einzig das nervige Nav ( schon nach 4 Wochen schrott ) und die nicht lieferbaren Koffer nerven ein wenig.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.969
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Es gibt ja bereits den Bananen threat, dem ist nichts hinzuzufügen, Super wenn es auch Mopeds ohne Probleme gibt, viele haben aber leider große Kupplungs/Getriebe Mängel.

Hör doch auf, lass das hier im Forum doch mal irgendwas zwischen 5- 10 Leuten sein. Unangenehme für diese Fahrer, aber daraus ein pauschales LC Problem machen zu wollen, ist doch schon bösartig. Wir haben mit 5 Leuten eine LC gekauft, keiner hat Probleme, ich kenne noch 3 andere. Auch keine Probleme. Ich schätze mal, das maximal 1% Stress hat.... und der ist auch bestimmt ärgerlich. Aber wie hier im Forum und in Foren grundsätzlich sowas hochgeblasen und durch dauernde Wiederholung potenziert wird ist offensichtlich und wirklich durchschaubar

Wenn das ein echtes Problem wäre, hätte ich lange Post von BMW
 
M

morepower

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
209
Ort
Absam
Modell
R1200GS LC
Fast nix! Windschild wurde getauscht, da dieses Risse bekam.

Getriebe, so wie Yamraptor beschrieben, mal laut mal leise, der jeweilige Zustand lässt sich nicht reproduzieren....obwohl, gestern war ich mal den ganzen Tag im Bummeltempo am Weg und da bildete ich mir ein, dass die Schaltung leiser funktionierte! Vlt hängt es ja auch von der jeweiligen Drehzahl ab?????

Ansonsten, echt geiles Ding. Kein Ölverbrauch, keine Mängel, Bremsen i.O., KM 6000

Gerhard
 
R

RolfHP06

Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
78
Ort
Baiersdorf
Modell
GS 1250 LC; S1000XR
3000 Km. Nix. 1 Gang mit Klong - ober ok.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.167
Hi
Das Teil ist in der Phase der anfänglichen Fertigungsprobleme.
Eventuelle Konstruktionsmängel zeigen sich noch nicht. Nach welchem Zeitraum bekam die 1200 eine verbesserte Radbefestigung hinten, eine Ölablassschraube am HAG, wann ein neues Getriebe?
So lange wird man auch bei der LC warten müssen um aussagefähige Statistiken erstellen zu können.
gerd
 
silver.surfer

silver.surfer

Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
490
Modell
R1200GS
Aktuell 11.150km, nix, (für mich) die geilste GS ever, macht einfach riesig Spaß (sonst wäre ich damit auch nicht so viel unterwegs ;-))
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
Ich überlege, ob ich künftig folgendes jedem Beitrag vorwegschicke:

- nein, ich bereue den Kauf nicht
- ja, es ist das geilste Moped, dass ich je hatte
- ja, ich würde es jederzeit wiederkaufen
- nein, ich würde nicht auf das Abstellen von Kinderkrankheiten warten
- nein, ich will der Firma BMW nichts
- nein, ich möchte mit meinem Beitrag nicht zu wenig repräsentativen, die Marke BMW schädigende
Forumsstatistiken beitragen

So, in diesem Kontext wage ich zu schreiben: ICH finde die Schaltbarkeit MEINES Getriebes in den ersten
drei Gängen mies.
 
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
moinsen,

- prod.dat.: mai 2013
- km 2000 (in der dritten woche :rollleyyes:)

- anlasserschalter hakt nach waschen/nässe

- ansonsten: NIX problema (getriebe übrigens butterweich..... von N auf 1 mal abgesehen....:unsure:)

grüße
frank
 
JerryGS

JerryGS

Dabei seit
11.06.2013
Beiträge
58
Ort
MUC
Modell
R1200GS LC 2013
...alles super! Keine Kupplungs- oder Getriebeprobleme. Muss irgendwie jeden Tag fahren,
hat sich schon eine kleine Sucht eingestellt. Das hatte ich eigentlich in den 80ern bei
meiner damsls neuen 1100er Bol d'or zum letzten mal...:)

Wenn ich unbedingt etwas finden müsste, dann würde ich das heulen des Anakee anführen
und das vorhandene Konstantfahrruckeln (so nenn ich es jetzt mal) im 3. und 4. Gang bei
Drehzahlen so um die 3-4tsd....

Achja km Stand 3.100.....

Grüsse
Jerry
 
JerryGS

JerryGS

Dabei seit
11.06.2013
Beiträge
58
Ort
MUC
Modell
R1200GS LC 2013
Hallo Frank,

ja hatte nach der Bol d'or dann die VF1000FII Anfang der 90er. Die V-Motoren von Honda haben schon was.
Vor etwa 3 Jahren, habe ich dann per Zufall von einer 1000F erfahren, die lange in einer Garage stand. Hab sie
mir für kleines Geld geholt und bastle halt ein bisschen dran rum. Macht Spass und bringt das Gefühl der alten
Tage wieder zurück...und sie läuft eigentlich für ihre 27 Jahre noch ganz prima....

Um wieder zur Neuzeit zu kommen, der Hammer ist, mal mit der LC jede Menge km abzuspulen und dann gleich
unmittelbar zuhause auf die alte Honda zu steigen. Wahh 30 Jahre Motorradentwicklung dazwischen...ich kann Dir
sagen, Du hast das Gefühl mit dem Ding kann man gar nicht mehr fahren, als wenn man einen Klotz Eisen um die
Kurve wuchten möchte....aber dann nach ein paar km ist das dann wieder normal...:)..alles nur eine Sache der
Gewöhnung....
Viele Grüsse
Jerry
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Moin,

bisher das beste Bike ever.
Aktuell 4.200 km mit folgenden Problemen.

Gänge müssen vorbelastet geschaltet werden, sonst wird's unsauber und laut.
Kupplung trennt in kaltem Zustand nur unzureichend. Schiebt man den Bock im 1. Gang mit gezogener Kupplung
ist er ca. 50 kg schwerer. Das merkt man besonders bei der Verladung auf den Hänger.

Nach anfänglichem "kleben" der linken Schaltereinheit fiel sie letzte Woche in den Dolos komplett aus.
Nach einem ausgiebigen Bad in Kontaktspray (da momentan nirgendwo Ersatz zu bekommen ist) nahm sie ihren Dienst
einen Tag später wieder auf.
 
Thema:

Die LC ... hopp oder top?

Die LC ... hopp oder top? - Ähnliche Themen

  • Kupplung erst hopp,dann top

    Kupplung erst hopp,dann top: Meine nagelneue Triple Black hat folgendes Problem. Nach dem Losfahren trennt die Kupplung erst einmal, um nach wenigen Schaltungen genau dies...
  • Hoppe Park

    Hoppe Park: Hallo Zusammen, kann mir jemand Auskunft geben über den Hoppe Park? Ich möchte gerne am Samstag und Sonntag mit meiner HP-2 fahren. Ist es für...
  • Geländetraining für Reiseenduros Hoppe Park

    Geländetraining für Reiseenduros Hoppe Park: Hi Ho, am Wochende war von Dirt4fun Geländetraining für Dickschiffe im Hoope Park. Super Veranstaltung! Ich habe viel gelernt::o Eine Adventure...
  • Geländetraining für Reiseenduros Hoppe Park - Ähnliche Themen

  • Kupplung erst hopp,dann top

    Kupplung erst hopp,dann top: Meine nagelneue Triple Black hat folgendes Problem. Nach dem Losfahren trennt die Kupplung erst einmal, um nach wenigen Schaltungen genau dies...
  • Hoppe Park

    Hoppe Park: Hallo Zusammen, kann mir jemand Auskunft geben über den Hoppe Park? Ich möchte gerne am Samstag und Sonntag mit meiner HP-2 fahren. Ist es für...
  • Geländetraining für Reiseenduros Hoppe Park

    Geländetraining für Reiseenduros Hoppe Park: Hi Ho, am Wochende war von Dirt4fun Geländetraining für Dickschiffe im Hoope Park. Super Veranstaltung! Ich habe viel gelernt::o Eine Adventure...
  • Oben