Seite 12 von 20 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 192

Die LC ... hopp oder top?

Erstellt von -Larsi-, 07.07.2013, 23:29 Uhr · 191 Antworten · 23.275 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    Zitat Zitat von SC51 Beitrag anzeigen

    Falls das der Hauptgrund wäre, nur noch BMW zu kaufen, wäre ich überrascht.
    Wenn das der Grund sein sollte, dann sollte man Harleys kaufen....

    Frank

  2. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.079

    Standard

    Na ja - hab meine V-strom nach 10 Jahren und 70000 km für 3000€ verkauft
    Das waren 6000€ Verlust!
    Bin mal gespannt ob ich da mit der BMW mithalten kann?
    Wertverlust ist immer so eine Sache!

    Mfg.

  3. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    dann schau dir doch mal die aktuelle Modellpallette der Japaner an. Die trumpfen doch nur noch mit Adjektiven, die auch auf einen Skoda passen würden. Günstig und zuverlässig.
    Das ist ja gerade im Moment nicht mehr so korrekt. Vor 2-3 Jahren hätte ich dir recht gegeben. Aber zumindest Honda, und in den letzten Monaten auch Yamaha zeigen wieder Innovationen. Mehr als BMW, die dem Boxer einfach mal ein Glas Wasser spendieren, und alle BMW Fanboys machen la Ola.

    Und, mal ganz ehrlich, eine scheppernde Kupplung alleine macht noch kein Gefühl.

    Desweiteren must Du Verkaufszahlen nicht immer nur auf den Bayrischen Hinterhof beziehen, als Honda Fan ist man weltweit ganz weit vor BMW. Honda hat alleine im ersten Quartal weltweit 4 Millionen Mopeds verkauft.

    Frank

  4. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Das ist ja gerade im Moment nicht mehr so korrekt. Vor 2-3 Jahren hätte ich dir recht gegeben. Aber zumindest Honda, und in den letzten Monaten auch Yamaha zeigen wieder Innovationen. Mehr als BMW, die dem Boxer einfach mal ein Glas Wasser spendieren, und alle BMW Fanboys machen la Ola.

    Und, mal ganz ehrlich, eine scheppernde Kupplung alleine macht noch kein Gefühl.


    Desweiteren must Du Verkaufszahlen nicht immer nur auf den Bayrischen Hinterhof beziehen, als Honda Fan ist man weltweit ganz weit vor BMW. Honda hat alleine im ersten Quartal weltweit 4 Millionen Mopeds verkauft.

    Frank
    Die Betonung liegt auf Mopped! Klar, die Büchsen unter 500ccm verkaufen die massenhaft in Dritte Welt Länder. In diesem Forum reden wir aber über Motorräder, und von dem Eisenhaufen CT verkaufen die in Europa fast nix

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    Schade dass hier wieder einige nicht in der Lage sind, über ihr Mopped zu schwärmen, ohne andere Ansichten in den Dreck zu ziehen.

    Ich hatte den Beitrag eigentlich eröffnet um zu lesen, wie toll doch die LC ist und dass es viele zufriedene Besitzer gibt.
    Im Moment liest sich das Forum eher wie eine BMW-Beschwerdebox.
    Aber vielleicht tut es dann gut, wenn man wenigstens noch über anderes lästern kann ...

  6. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von pietch1 Beitrag anzeigen
    @MKK-Ralph, Du bist meines Wissens der erste, der bei der LC das Konstantfahrruckeln reklamiert.
    In welchem Gang und Drehzahl?
    Uiuiuiuiui, da hat sich aber seit gestern bezüglich des KFR doch schon das ein oder andere im Fred getan

    Wie ich bereits lesen durfte, wurden genau meine KFR Situationen beschrieben. Bin eben auf dem Heimweg extra durch Frankfurt geeiert, um mal die KFR Situationen gebauer auszuloten:

    - 30er Zone .... 2. ruckelt (etwas). Damit niemand sagt, es läge am E-Gas -> Tempomat rein
    - Im Stau: versuche mal mit einer Drehzahl etwas über > 1500 < 1900 zu fahren ... grusselig. OK, vielleicht habe ich ja gestern Känguruh-Benzin getankt, mea Culpa

    ok, die 1150 hat auch etwas KFR gehabt, aber doch nicht so.

    Gruß Ralph

  7. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    Zitat Zitat von Ballerjürgen Beitrag anzeigen
    Die Betonung liegt auf Mopped! Klar, die Büchsen unter 500ccm verkaufen die massenhaft in Dritte Welt Länder. In diesem Forum reden wir aber über Motorräder, und von dem Eisenhaufen CT verkaufen die in Europa fast nix
    Wenn du nur Mopeds über 500cc ernst nimmst, entgeht dir einiges an potentiellen Spass. Aber man kann sich BMW auf viele Wege heilig reden. Sollte man nur nicht, auch andere Marken bauen schöne Mopeds.

    Honda baut ja nicht nur den CT. Die 500er und 700er Modelle sind anscheinend hervorragend und mir persönlich gefällt die CB1100 auch ganz prima. Das das nicht das gleiche ist, wie eine GS, ist klar. Aber deswegen ist es weder besser noch schlechter.

    In diesem Forum stellen sich immer alle an als müssten sie die Entscheidung ein hässliches Moped gekauft zu haben nachträglich rechtfertigen, als ginge es um einen Bund fürs Leben. Klar, mit 2500 km im Jahr, so eine Maschine hält mind. 200.000, da wird kaum einer das Ende der Kiste erleben.

    Aber ist das nicht ein Hobby? Kann man nicht mal einfach akzeptieren, das, je nach Bedarf und persönlicher Neigung die Maschine die man sich selber ausgesucht hat, für andere einfach nicht das non plus ultra ist? Und eventuell auch für sich selber nicht, weil man ja nach Geldbeutel auch Kompromisse gemacht hat?

    Ich hab manchmal den Eindruck in bin in einem katholischen Priesterseminar und wir reden alle über was unanständiges....

    Frank

    Frank

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.470

    Standard

    Zitat Zitat von MKK-Ralph Beitrag anzeigen
    Uiuiuiuiui, da hat sich aber seit gestern bezüglich des KFR doch schon das ein oder andere im Fred getan

    Wie ich bereits lesen durfte, wurden genau meine KFR Situationen beschrieben. Bin eben auf dem Heimweg extra durch Frankfurt geeiert, um mal die KFR Situationen gebauer auszuloten:

    - 30er Zone .... 2. ruckelt (etwas). Damit niemand sagt, es läge am E-Gas -> Tempomat rein
    - Im Stau: versuche mal mit einer Drehzahl etwas über > 1500 < 1900 zu fahren ... grusselig. OK, vielleicht habe ich ja gestern Känguruh-Benzin getankt, mea Culpa

    ok, die 1150 hat auch etwas KFR gehabt, aber doch nicht so.

    Gruß Ralph
    Sorry - das ist für mich selbstverschuldet. Wenn es bei den Drehzahlen nicht ruckelt, wärs ein Wunder. Die LC braucht ca. 1000 U/min mehr und alles ist gut. Dafür dreht sie auch willig nach oben raus. Ihr macht es euch selbst schwer... Mit Bummeldrehzahlen einer Harley wird das nix mit der LC. Dann habt ihr das falsche Moped gekauft.

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    Für alle, die das niedrige Drehzahl Niveau der 1150er geniessen, ist die LC nur mit einer Umgewöhnung gut fahrbar.

    Schade eigentlich ...

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.470

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    Für alle, die das niedrige Drehzahl Niveau der 1150er geniessen, ist die LC nur mit einer Umgewöhnung gut fahrbar.

    Schade eigentlich ...
    Und mit ein bisschen Gefühl sollte man das doch merken. Es kommt ja auch keiner auf die Idee die 1150er bis 8000 zu drehen...


 
Seite 12 von 20 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lange hält die Batterie? Billig oder teuer. Mit Ladegerät oder ohne?
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 17:17
  2. Tausche 1200 GS - Niedrige Sitzbank gegen Original oder Kahedo oder aehnliches
    Von detbert im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 13:43
  3. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 09:56
  4. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 17:44
  5. Sitzbanktausch F650GS oder Dakar, niedrig gegen hoch oder normal
    Von Estaburon im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 01:40