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Die LC ... hopp oder top?

Erstellt von -Larsi-, 07.07.2013, 23:29 Uhr · 191 Antworten · 23.276 Aufrufe

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    Also ehrlich, ich fahre und habe einen großen Zweizylinder niemals unter 3000/rpm gefahren. Selbst auf den Pässen, falls ich in Spitzkehren mal unter 3000 falle, habe ich schon ein schlechtes Gewissen, unter 2500 - sofern ich nicht schalten möchte - helfe ich mit der Kupplung nach.
    Der Wohlfühlbereich meiner LC ist eindeutig zwischen 3000 und ca. 7500 Umdrehungen.

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    Zitat Zitat von morepower Beitrag anzeigen
    Also ehrlich, ich fahre und habe einen großen Zweizylinder niemals unter 3000/rpm gefahren. Selbst auf den Pässen, falls ich in Spitzkehren mal unter 3000 falle, habe ich schon ein schlechtes Gewissen, unter 2500 - sofern ich nicht schalten möchte - helfe ich mit der Kupplung nach.
    Der Wohlfühlbereich meiner LC ist eindeutig zwischen 3000 und ca. 7500 Umdrehungen.
    Sehe ich auch so...

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    Zitat Zitat von MultiMiro Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so...

    Kein vernünftiger Mensch fährt immer mit hohen Drehzahlen und bei den Verkehrsverhältnissen in Deutschland ist auch häufiges mitschwimmen im dichten Verkehr bei niedrigen Drehzahlen erforderlich, und da sollte die Maschine nicht ruckeln, das sie das bei hohen Drehzahlen unter Last nicht tut ist mit Sicherheit kein Grund es einfach zu akzeptieren zumal das Thema heute beim Wettbewerb kein Thema mehr ist, ob eine multilala oder Pfefferminzia das auch hat interessiert nicht. Der Blick kann nur zu Honda, Yamaha, Triumph gehen, und die laufen einwandfrei ohne Kfr und schaltschläge

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    Der Vorführer meines Freundlichen stand jetzt mal grad für knappe 6 Wochen, da ein Schlauch (Kühlsystem) leckte. Sehr erfreulich....

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    Zitat Zitat von Verdon Beitrag anzeigen
    Kein vernünftiger Mensch fährt immer mit hohen Drehzahlen und bei den Verkehrsverhältnissen in Deutschland ist auch häufiges mitschwimmen im dichten Verkehr bei niedrigen Drehzahlen erforderlich, und da sollte die Maschine nicht ruckeln, das sie das bei hohen Drehzahlen unter Last nicht tut ist mit Sicherheit kein Grund es einfach zu akzeptieren zumal das Thema heute beim Wettbewerb kein Thema mehr ist, ob eine multilala oder Pfefferminzia das auch hat interessiert nicht. Der Blick kann nur zu Honda, Yamaha, Triumph gehen, und die laufen einwandfrei ohne Kfr und schaltschläge
    Ich muss wenig mitschwimmen, und mein Blick geht nicht zu Honda und Konsorten...
    Aber schade für dich, dass du dich für das falsche Moped entschieden hast - das ist schn ärgerlich, wenn man ein unfahrbares Moped in der Garage stehen hat.

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    Zitat Zitat von MultiMiro Beitrag anzeigen
    Ich muss wenig mitschwimmen, und mein Blick geht nicht zu Honda und Konsorten...
    Aber schade für dich, dass du dich für das falsche Moped entschieden hast - das ist schn ärgerlich, wenn man ein unfahrbares Moped in der Garage stehen hat.
    Korrekt

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    Vor allem ist das kein KFR, wenn man unter 2000 U/Min durch die Gegend zuckelt. Dann haben alle moderne 2 Zylinder wie von Ducati oder KTM auch sowas. Die kann man nicht unter 3000 fahren, ohne dass die Kette hackt. Aber das als KFR zu bezeichnen zeugt von einem etwas mangelhaftem Technikverständnis ;-)

    Die LC hat kein KFR

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    Zitat Zitat von MultiMiro Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so...
    ich auch.......

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    Anscheinend werde ich wohl mißverstanden:
    es geht nicht um die Fähigkeit, aus diesen Drehzahlen heraus zu beschleunigen. Das macht der Motor klasse ! Man hat das Gefühl, dann läuft er erst richtig rund.
    Es geht um das schlichte unbelastete gleichmäßig Fahren, das ein moderner Motor nun wirklich machen können sollte. Für mich geibt es da keine Ausreden. Das diese Unvermögen von einigen von euch als Gott gegeben hingenommen wird, wundert mich doch schon.

    Und übrigens, der Vorschlag auf die Deauville wieder umzusteigen ... mein Gott, ich hab sie noch da stehen, ... man kann sich mal vertun ... den Weg zurück gibt es immer ... why not ?

    Ich warte mal den Besuch beim Fachmann ab ....

  10. Registriert seit
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    Zitat Zitat von URexx Beitrag anzeigen
    Anscheinend werde ich wohl mißverstanden:
    Das diese Unvermögen von einigen von euch als Gott gegeben hingenommen wird, wundert mich doch schon.

    Das ist doch nicht so schwer zu verstehen. Ein moderner 1 oder 2 Zylinder, der eine sportliche Fahrweise ermöglicht und spontan und schnell hoch dreht, kann nicht ganz niedrige Drehzahlen. Das ist einfache Physik ist, mag dann deswegen sogar Gott gegeben sein. Schon mal das Wort "Schwungmasse" gehört? Fahr mal ein Ducati, da ist unter 3000 U/min nix!
    Aber du solltest dich damit abfinden, dass das Tatsache ist. Wenn du einen Motor möchtest, der ganz unten Power hat und oben auch, dann brauchst du einen 4 oder besser 6 Zylinder. Und JEDE WETTE, dass dein Fachmann das so bestätigt, sonst ist er hauptberuflich eher Therapeut oder Gemüsehändler ;-)


 
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