Die LC ... hopp oder top?

Diskutiere Die LC ... hopp oder top? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schlecht ausgewuchtetes Vorderrad, liegt wahrscheinlich am Reifen. Bei der EK nachwuchten lassen. Ist jetzt besser, aber noch nicht...
MelvinSmiley

MelvinSmiley

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
248
Ort
Bayern
Modell
R1250GS Adventure
Schlecht ausgewuchtetes Vorderrad, liegt wahrscheinlich am Reifen. Bei der EK nachwuchten lassen. Ist jetzt besser, aber noch nicht vibrationsfrei. Ansonsten Alles top. 1500 km. Zulassung 04/13.
Variokoffer später bei Koch bestellt, Topcase noch nicht lieferbar, Seitenkoffer waren auf Lager.
Mein Kumpel bekommt seine diese Woche, da kann man bisschen vergleichen und vielleicht noch Kleinigkeiten feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MKK-Ralph

MKK-Ralph

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
125
Ort
MKK
Modell
R 1200 GS LC
Zul.: 04/13
km: 2030
Fahrwerk-/Verhalten: TOP
Getriebe: laut 1-2-3
Elektrik: Anlasser/Killschalter schwergängig
Konstandfahrruckeln nervt. Hatte die 1150 auch, aber nicht so extrem

Ich denke, wenn wir das Ganze hier wirklich richtig machen wollen, müsste noch der km-Stand und das Produktionsdatum (Erstzulassung) mit einfliessen (IMHO). Nur so kann man erkennen ob es Unterschiede der einzelnen Produktionsserien gibt.
 
Wartburg 311 QP

Wartburg 311 QP

Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
325
Ort
Gera
Modell
R1150GS Adventure, MZ ETZ 250, MZ ES 175/2
Oh Mann, wenn ich das hier so lese, hat sich das Thema LC für mich erledigt. Ich müßte ja auch bei jeder Keinigkeit hin und zurück über 100 km zum nächsten BMW Ansprechpartner fahren !

Bekam bisher jemand bei berechtigten Werkstattbesuchen die Fahrtkosten dafür erstattet ? Von der Zeit gar nicht zu sprechen.
 
eifelbiker

eifelbiker

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
11
Ort
Kall - Eifel
Modell
R 1200 GS
Meine hat nun 2.500 aufm Tacho und ich bin total begeistert. Bin gerade noch auf Tour durch Österreich.

Mir ist nun drei mal beim runterschalten (mit Zwischengas) der Motor ausgegangen. Zum Glück hab ich's direkt bemerkt bevor ich die Kupplung los gehabt habe.

Wenn das noch öfter passiert, muss ich mal zum 😀

Das ist mir mit meiner alten GS (Bj 2004 92000 km) nicht ein einziges mal passiert.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.971
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Oh Mann, wenn ich das hier so lese, hat sich das Thema LC für mich erledigt. Ich müßte ja auch bei jeder Keinigkeit hin und zurück über 100 km zum nächsten BMW Ansprechpartner fahren !

Bekam bisher jemand bei berechtigten Werkstattbesuchen die Fahrtkosten dafür erstattet ? Von der Zeit gar nicht zu sprechen.

BMW ist auch nichts für Dich..... vielleicht bekommst du ja eine gebrauchte MZ
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Oh Mann, wenn ich das hier so lese, hat sich das Thema LC für mich erledigt. Ich müßte ja auch bei jeder Keinigkeit hin und zurück über 100 km zum nächsten BMW Ansprechpartner fahren !

Bekam bisher jemand bei berechtigten Werkstattbesuchen die Fahrtkosten dafür erstattet ? Von der Zeit gar nicht zu sprechen.
Was die meisten nicht wissen und / oder nicht einfordern ergibt sich aus §439 BGB Satz 2


"§ 439
Nacherfüllung


(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.


(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen. "
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.971
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Du kannst doch gar nicht lesen. Jedenfalls nicht richtig !
ich habe seine unglaublich geistreichen Beitrag auch schon kommentiert. Das ist so, als würde man jetzt nicht mehr fliegen, nachdem in San Franzisko ein Flieger abgestürzt ist.....
 
C

cbiker

Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
592
Ort
im Süden Hessens nit weit nach Bayern
Modell
FZ6 S2 Fazer, R1150GS 2000er ABS HG + R1200C
... Ich habe ja Garantie darauf. Also abwarten.

. Einzig das nervige Nav ( schon nach 4 Wochen schrott ) und die nicht lieferbaren Koffer nerven ein wenig.
Sorry OT: Garantie? Echt? Wo steht denn davon etwas? wäre mir neu, lasse mich aber gern etwas besseren belehren. Habe mir gerade die Preisliste runtergeladen, Garantie? Fehlanzeige nix davon gelesen, war bislang der Meinung BMW wäre einer tollen Premiumhersteller die keine Garantie geben. Also lass mal hören, wo steht etwas von deiner Garantie und wieviel hast Du?
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Nix, 3500 km, beste GS die ich bisher hatte

Stanley
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Nach 1200Km kann ich sagen, das die LC ein geiles Motorrad ist - wenn man nicht soviel und schnell schalten muß. Die Klangkulisse bei Last ist in den unteren Gängen manchmal nervig. Vielleicht wird's ja mit zunehmender Laufleistung besser.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Meine hat nun 2.500 aufm Tacho und ich bin total begeistert. Bin gerade noch auf Tour durch Österreich.

Mir ist nun drei mal beim runterschalten (mit Zwischengas) der Motor ausgegangen. Zum Glück hab ich's direkt bemerkt bevor ich die Kupplung los gehabt habe.

Wenn das noch öfter passiert, muss ich mal zum 

Das ist mir mit meiner alten GS (Bj 2004 92000 km) nicht ein einziges mal passiert.

Frag mal GSTroll hier im Forum..er hatte seine deswegen beim ;)

- - - Aktualisiert - - -

klingt schon nicht schlecht.
ich habe da noch mal eine antwort für die vielen wunschlos glücklichen eingefügt.
Anmerkungen zur Liste: ASR gibt es nicht einzeln ..ist im ASC integriert (ASC = Automatic Stability Control)
Kardan, HAG
Felgen/ Speichenfelgen,
WS
sollten noch ergänzt werden


Hier meine Daten EZ : 8.3.13 ; KM-Stand 3964
Motor: sehr gut
Schaltung/Getriebe/Kupplung : bis ~ 3000km alles akzeptabel, jetzt wegen massiver Schaltschläge in der Werkstatt (Vermutung: Kupplung)
Elektrik : gut
Bemsen: sehr gut
Fahrwerk: sehr gut, besser als 2010er
ESA/ABS/ASC : sehr gut (dynamik ESA)
Licht/ Blinker : sehr gut (LED-Scheinwerfer spitze)
Benzinverbrauch : akzeptabel (bis jetzt bei 3968 km Durchschnitt 5,3l/100km
Ölverbrauch: nicht messbar = sehr gut
Kardan/HAG: derzeit wegen zu großem Spiel im Kardanstrang in der Werkstatt (Vermutung : schadhaftes Kardangelenk)
Felgen : Alu-Guss , sehr gut (endlich seitlich angeordnete Ventile)
Verstellbares WS: sehr gut

Gesamturteil : gut (wegen der obigen Mängel, welche aber hoffentlich professionell gelöst werden Können)..ansonsten sehr gut)

Preis/Leistung : im Vergleich zum Wettbewerb in der Grundausstattung angemessen, Vollausstattung zu teuer..jedoch wer Luxus mag auch wenn er ihn nicht anwendet ohnehin nicht massgeblich.
Wiederkauf : bei dem Spaßgerät jederzeit.


Gruß
Dirk
 
M

Mospear

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
419
Ort
Südbaden
Modell
GS LC
auch die rote Pille genommen?

Ja, ich will doch am Leben bleiben ...
 
N

noodles666

Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
13
Ich habe 1200 runter. wenn man vorbelastet schlatet geht es oft gut, oft aber auch nicht. ich weiss nicht voran das liegen kann. die ersten drei gänge sind schwerer, die letzten flutschen super. Erster Gang knallt ordentlich.
Das ist das einzige negative an der BMW.
Sonst ein tolles Bike.
Ich würde es wieder kaufen.
Bin sehr zufrieden mit der GS.

gruss noodles
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... ich weiss nicht voran das liegen kann. die ersten drei gänge sind schwerer, die letzten flutschen super. Erster Gang knallt ordentlich. ...
da wirst du im forum etliches an info finden.
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Und weiter gehts mit der Strichliste bis #58


NIX!!!----------------------- IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
Motor-----------------------
Schaltung/Getriebe/Kupplung- IIIIIIIIIIIII
Elektrik---------------------- I
Bremsen---------------------
Bremsbeläge früh runter------ I
Fahrwerk--------------------
Esa-------------------------
ABS-------------------------
ASR/ASC--------------------
Licht/Blinker-----------------
Benzinverbrauch/Ölverbrauch-
Windschild------------------- II
Schalteinheit Lenker---------- III
Navigator IV----------------- I
Schweißnähte---------------- I
Vibrationen wg.Auswucht.----- I
Konstandfahrruckeln---------- I
Motor aus beim runterschalten- I
Kardan/HAG------------------- I

@MKK-Ralph, Du bist meines Wissens der erste, der bei der LC das Konstantfahrruckeln reklamiert.
In welchem Gang und Drehzahl?

@eifelbiker, geht sie beim Zwischengas aus, weil sie sich verschluckt bei unteren Drehzahlen
oder nimmt sie kein Gas an?

Ich denke auch, das Schaltung / Getriebe und Kupplung getrennt sein müsste. Würde die Kupplung besser trennen,
hätten viele keine Probleme mit Getriebe und Schaltung. Lässt sich hier aber nicht mehr differenzieren.
 
eifelbiker

eifelbiker

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
11
Ort
Kall - Eifel
Modell
R 1200 GS
Und weiter gehts mit der Strichliste bis #58


NIX!!!----------------------- IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
Motor-----------------------
Schaltung/Getriebe/Kupplung- IIIIIIIIIIIII
Elektrik---------------------- I
Bremsen---------------------
Bremsbeläge früh runter------ I
Fahrwerk--------------------
Esa-------------------------
ABS-------------------------
ASR/ASC--------------------
Licht/Blinker-----------------
Benzinverbrauch/Ölverbrauch-
Windschild------------------- II
Schalteinheit Lenker---------- III
Navigator IV----------------- I
Schweißnähte---------------- I
Vibrationen wg.Auswucht.----- I
Konstandfahrruckeln---------- I
Motor aus beim runterschalten- I
Kardan/HAG------------------- I

@MKK-Ralph, Du bist meines Wissens der erste, der bei der LC das Konstantfahrruckeln reklamiert.
In welchem Gang und Drehzahl?

@eifelbiker, geht sie beim Zwischengas aus, weil sie sich verschluckt bei unteren Drehzahlen
oder nimmt sie kein Gas an?

Ich denke auch, das Schaltung / Getriebe und Kupplung getrennt sein müsste. Würde die Kupplung besser trennen,
hätten viele keine Probleme mit Getriebe und Schaltung. Lässt sich hier aber nicht mehr differenzieren.
Ich hatte eher den Eindruck, dass sie sich verschluckt hat. Könnte auch ein Zündaussetzer gewesen sein.
Wie gesagt, bin ich zur Zeit auf Tour und fahre um die 300 Kilometer am Tag. Die letzten beiden Tage war alles ok. Also wenn's auftritt, dann wohl selten.
 
Thema:

Die LC ... hopp oder top?

Die LC ... hopp oder top? - Ähnliche Themen

  • Kupplung erst hopp,dann top

    Kupplung erst hopp,dann top: Meine nagelneue Triple Black hat folgendes Problem. Nach dem Losfahren trennt die Kupplung erst einmal, um nach wenigen Schaltungen genau dies...
  • Hoppe Park

    Hoppe Park: Hallo Zusammen, kann mir jemand Auskunft geben über den Hoppe Park? Ich möchte gerne am Samstag und Sonntag mit meiner HP-2 fahren. Ist es für...
  • Geländetraining für Reiseenduros Hoppe Park

    Geländetraining für Reiseenduros Hoppe Park: Hi Ho, am Wochende war von Dirt4fun Geländetraining für Dickschiffe im Hoope Park. Super Veranstaltung! Ich habe viel gelernt::o Eine Adventure...
  • Geländetraining für Reiseenduros Hoppe Park - Ähnliche Themen

  • Kupplung erst hopp,dann top

    Kupplung erst hopp,dann top: Meine nagelneue Triple Black hat folgendes Problem. Nach dem Losfahren trennt die Kupplung erst einmal, um nach wenigen Schaltungen genau dies...
  • Hoppe Park

    Hoppe Park: Hallo Zusammen, kann mir jemand Auskunft geben über den Hoppe Park? Ich möchte gerne am Samstag und Sonntag mit meiner HP-2 fahren. Ist es für...
  • Geländetraining für Reiseenduros Hoppe Park

    Geländetraining für Reiseenduros Hoppe Park: Hi Ho, am Wochende war von Dirt4fun Geländetraining für Dickschiffe im Hoope Park. Super Veranstaltung! Ich habe viel gelernt::o Eine Adventure...
  • Oben