Die LC ... hopp oder top?

Diskutiere Die LC ... hopp oder top? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; KFR tritt bei vielen auf, nicht alle geben es im Forum bekannt, manche habe es vielleicht auch noch nicht registriert, da es ja nur im bestimmten...
V

Verdon

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
365
Ort
Hessen
Modell
1200 LC
Und weiter gehts mit der Strichliste bis #58


NIX!!!----------------------- IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
Motor-----------------------
Schaltung/Getriebe/Kupplung- IIIIIIIIIIIII
Elektrik---------------------- I
Bremsen---------------------
Bremsbeläge früh runter------ I
Fahrwerk--------------------
Esa-------------------------
ABS-------------------------
ASR/ASC--------------------
Licht/Blinker-----------------
Benzinverbrauch/Ölverbrauch-
Windschild------------------- II
Schalteinheit Lenker---------- III
Navigator IV----------------- I
Schweißnähte---------------- I
Vibrationen wg.Auswucht.----- I
Konstandfahrruckeln---------- I
Motor aus beim runterschalten- I
Kardan/HAG------------------- I

@MKK-Ralph, Du bist meines Wissens der erste, der bei der LC das Konstantfahrruckeln reklamiert.
In welchem Gang und Drehzahl?

@eifelbiker, geht sie beim Zwischengas aus, weil sie sich verschluckt bei unteren Drehzahlen
oder nimmt sie kein Gas an?

Ich denke auch, das Schaltung / Getriebe und Kupplung getrennt sein müsste. Würde die Kupplung besser trennen,
hätten viele keine Probleme mit Getriebe und Schaltung. Lässt sich hier aber nicht mehr differenzieren.
KFR tritt bei vielen auf, nicht alle geben es im Forum bekannt, manche habe es vielleicht auch noch nicht registriert, da es ja nur im bestimmten drehzahlbereich Auftritt
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.971
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
KFT kenne ich auch nicht bei der LC. Drehzahl und Gang wären mal interessant, um das mal zu überprüfen
 
S

stephanw

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
268
Ort
Baden
Modell
R1200GS LC
KFR tritt bei vielen auf, nicht alle geben es im Forum bekannt, manche habe es vielleicht auch noch nicht registriert, da es ja nur im bestimmten drehzahlbereich Auftritt
Hallo zusammen,

das Konstanzfahrruckeln ist bei einer GS manchmal beim Fahren in der Stadt auch. Aber es ist so geringfügig, dass ich es nicht reklamieren würde. Wie ich schon geschrieben hatte, war das bei meiner F800R sehr viel stärker, da war es mir teilweise nicht möglich eine konstante Geschwindigkeit z.B. Tempo 50 im dritten Gang zu fahren. Dieses habe ich bei meiner neunen GS noch nicht gehabt. Laut meines Serviceberaters lag das KFR bei der F800R damals an der extrem spritsparenden Auslegung der Einspritz- und Zündungskennlinien. Vielleicht kann das KFR mit einem Softwaredate behoben werden, meine Maschine ist lt. BMW softwaremässig auf dem aktuellen Stand.

Viele Grüße

Stephan
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
KFR tritt bei vielen auf, nicht alle geben es im Forum bekannt, manche habe es vielleicht auch noch nicht registriert, da es ja nur im bestimmten drehzahlbereich Auftritt
Was heißt "tritt bei vielen auf" ? Meinst Du viele R1200GS/LC oder viele verschiedene Motorräder?

Bei Twins bekannt, beim 12er Luftboxer nicht, außer man fährt unter 1400 U/min.
Deshalb frug ich nach Gang und Drehzahl.
 
V

Verdon

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
365
Ort
Hessen
Modell
1200 LC
Was heißt "tritt bei vielen auf" ? Meinst Du viele R1200GS/LC oder viele verschiedene Motorräder?

Bei Twins bekannt, beim 12er Luftboxer nicht, außer man fährt unter 1400 U/min.
Deshalb frug ich nach Gang und Drehzahl.

natürlich bei der LC, die 1200 Tü hat keinerlei Kfr, bei konstantdrehzahl 3500/4000 Touren ca.
 
M

Mospear

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
419
Ort
Südbaden
Modell
GS LC
zwischen 3.500 u. 4.000 fühlt sich meine pudelwohl, da hat die gar keine Lust zum Ruckeln ...
drunter zum Glück auch nicht ;)
 
J

joerg12

Gast
Hab gerade die 2500 km Marke erreicht. Was soll ich sagen, alles tip top in Ordnung und der Dampfer macht ordentlich Spaß. Und das in jeder Situation. Keinerlei Probleme, alles funzt einwandfrei. Einzig ist vielleicht die lange Lieferzeit der Zubehörteile. Muss jetzt 4 Wochen auf meine Koffer warten. Kann man allerdings auch als "Jammern auf höchstem Niveau" einstufen.
 
chris 439

chris 439

Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
155
Ort
Hörgertshausen/ FS
Modell
Gs 1200 LC
Servus

3000 problemlose KM ,die 7 Wochen Lieferzeit sind schon vergessen.
Bin von Triumph Tiger auf GS umgestiegen und bis jetzt nicht bereut,hab das Gefühl der Motor bekommt mit steigender KM Zahl mehr Druck und wird spritziger.

Gruss chris
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo Allerseits,

was mich wundert. Fast niemand fährt richtig viel, über 10.000 km sind Anfang Juli schon die absolute Ausnahme.
Kaufen denn gar keine Vielfahrer dieses Motorrad?
 
Ballerjürgen

Ballerjürgen

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200 GS LC und Andere
Ich hab meine m 6.5. bekommen und habe heute 7.800 Km. Ist das zu wenig? Der Jahresdurchschnitt in D liegt bei 3.500 Km.
Außerdem haben viele Leute auch mehrere Motorräder mit denen sie fahren.
Und manche haben auch noch einen Beruf/Familie.............................................
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Ich hab meine m 6.5. bekommen und habe heute 7.800 Km. Ist das zu wenig? Der Jahresdurchschnitt in D liegt bei 3.500 Km.
Außerdem haben viele Leute auch mehrere Motorräder mit denen sie fahren.
Und manche haben auch noch einen Beruf/Familie.............................................
Hallo,

besonders viel ist das nicht :p.

Spaß beiseite, die von dir geschilderten Umstände sind mir grds. bekannt. Aber ich weiß auch, dass es Leute gibt, die 30.000 km aufwärts pro Jahr fahren, somit hätte ich unter denen, die ein nagelneues Motorrad haben, zumindest einige über 10.000 km sowie 2 oder 3 mit über 20.000 km vermutet.
 
Ballerjürgen

Ballerjürgen

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200 GS LC und Andere
Ich kenne einen Herrn von 84 Jahren, der fährt 70.000 Km/Jahr und hat auf seiner BMW über 1.000.000 Km.
Da kann unsereiner mit ca. 20.000 Km natürlich nicht mithalten. Allerdings fahre ich dieses von 04/09.
Ach ja, außer zur Feststellung der Höchstgeschwindigkeit prinzipiell kein Meter Autobahn.:cool:
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Ich kenne einen Herrn von 84 Jahren, der fährt 70.000 Km/Jahr und hat auf seiner BMW über 1.000.000 Km.
Da kann unsereiner mit ca. 20.000 Km natürlich nicht mithalten. Allerdings fahre ich dieses von 04/09.
Ach ja, außer zur Feststellung der Höchstgeschwindigkeit prinzipiell kein Meter Autobahn.:cool:
Hallo Jürgen,

der Herr heißt Sigi und ist unter 80. Er fährt auch keine 70.000 km / Jahr. Früher fuhr er über 100.000 km in den besten Jahren, heute nur noch ca. 50.000 km, siehe hier:
1,5 Millionen Kilometer mit zwei Motorrädern - Motorradnachrichten - MOTORRAD
 
Ballerjürgen

Ballerjürgen

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200 GS LC und Andere
Genau den Sigi meinte ich. Ich kenn ihn vom Marbachstausee, hab mich schon oft mit ihm unterhalten. Er hat das mit den 70.000 selbst gesagt, kann aber schon einige Jährchen her sein. Das mit den 84 ist ein Gerücht, aber selbst wenn er erst "fast" 80 ist dann isses trotzdem eine Mordsleistung.
 
ANDI1200

ANDI1200

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
ist doch schon bösartig
naja, hier ist ein forum und das dient dazu, sich auszutauschen... da muss jeder selber wissen, was er rauszieht und dann jemanden zu beschuldigen, dass er bösartige unterstellungen tätig... finde ich schon heftig... du musst ja hier nicht lesen... wenn es dir zu bösartig ist...
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
KFT kenne ich auch nicht bei der LC. Drehzahl und Gang wären mal interessant, um das mal zu überprüfen
fahre mal auf leicht abschüßiger strecke im dritten gang so zw. 50 und 60 und versuche die geschwindigkeit zu halten. die drehzahl liegt da bei ca. 3000 bis 3100 umdrehungen. bei mir fängt die kiste da das ruckeln an was ganz schön nervig ist.
 
mm-heini

mm-heini

Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
288
Ort
Hiddenhausen
Modell
R 1200 GS Adv. LC
Hallo Allerseits,

was mich wundert. Fast niemand fährt richtig viel, über 10.000 km sind Anfang Juli schon die absolute Ausnahme.
Kaufen denn gar keine Vielfahrer dieses Motorrad?

Also, ich bin in 3 Monaten 11000 km gefahren - und das ausschließlich aus Spass (also in mienr Freizeit) - find ich schon ganz ordentlich.

bin ich jetzt Viel-/Normal- oder Wenigfahrer?

Grüße
Stefan
 
M

Mospear

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
419
Ort
Südbaden
Modell
GS LC
...und der ganze Mai und 2/3 vom Juni waren verpisst, da macht's auch mit der LC keinen -oder erst recht-keinen Spaß.
 
C

cbiker

Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
592
Ort
im Süden Hessens nit weit nach Bayern
Modell
FZ6 S2 Fazer, R1150GS 2000er ABS HG + R1200C
Sorry OT: Garantie? Echt? Wo steht denn davon etwas? wäre mir neu, lasse mich aber gern etwas besseren belehren. Habe mir gerade die Preisliste runtergeladen, Garantie? Fehlanzeige nix davon gelesen, war bislang der Meinung BMW wäre einer tollen Premiumhersteller die keine Garantie geben. Also lass mal hören, wo steht etwas von deiner Garantie und wieviel hast Du?
Da keiner sich dazu äussert - also keine Garantie richtig?
 
MKK-Ralph

MKK-Ralph

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
125
Ort
MKK
Modell
R 1200 GS LC
@MKK-Ralph, Du bist meines Wissens der erste, der bei der LC das Konstantfahrruckeln reklamiert.
In welchem Gang und Drehzahl?
Ich versuche es morgen mal genau auszuloten auf dem Weg zur/von der Arbeit, ich will jetzt nichts falsches erzählen wegen Gang und Drehzahl.

Gruß Ralph
 
Thema:

Die LC ... hopp oder top?

Die LC ... hopp oder top? - Ähnliche Themen

  • Kupplung erst hopp,dann top

    Kupplung erst hopp,dann top: Meine nagelneue Triple Black hat folgendes Problem. Nach dem Losfahren trennt die Kupplung erst einmal, um nach wenigen Schaltungen genau dies...
  • Hoppe Park

    Hoppe Park: Hallo Zusammen, kann mir jemand Auskunft geben über den Hoppe Park? Ich möchte gerne am Samstag und Sonntag mit meiner HP-2 fahren. Ist es für...
  • Geländetraining für Reiseenduros Hoppe Park

    Geländetraining für Reiseenduros Hoppe Park: Hi Ho, am Wochende war von Dirt4fun Geländetraining für Dickschiffe im Hoope Park. Super Veranstaltung! Ich habe viel gelernt::o Eine Adventure...
  • Geländetraining für Reiseenduros Hoppe Park - Ähnliche Themen

  • Kupplung erst hopp,dann top

    Kupplung erst hopp,dann top: Meine nagelneue Triple Black hat folgendes Problem. Nach dem Losfahren trennt die Kupplung erst einmal, um nach wenigen Schaltungen genau dies...
  • Hoppe Park

    Hoppe Park: Hallo Zusammen, kann mir jemand Auskunft geben über den Hoppe Park? Ich möchte gerne am Samstag und Sonntag mit meiner HP-2 fahren. Ist es für...
  • Geländetraining für Reiseenduros Hoppe Park

    Geländetraining für Reiseenduros Hoppe Park: Hi Ho, am Wochende war von Dirt4fun Geländetraining für Dickschiffe im Hoope Park. Super Veranstaltung! Ich habe viel gelernt::o Eine Adventure...
  • Oben