Seite 6 von 20 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 192

Die LC ... hopp oder top?

Erstellt von -Larsi-, 07.07.2013, 23:29 Uhr · 191 Antworten · 23.258 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    505

    Frage

    #51
    Zitat Zitat von yamraptor Beitrag anzeigen
    ... Ich habe ja Garantie darauf. Also abwarten.

    . Einzig das nervige Nav ( schon nach 4 Wochen schrott ) und die nicht lieferbaren Koffer nerven ein wenig.
    Sorry OT: Garantie? Echt? Wo steht denn davon etwas? wäre mir neu, lasse mich aber gern etwas besseren belehren. Habe mir gerade die Preisliste runtergeladen, Garantie? Fehlanzeige nix davon gelesen, war bislang der Meinung BMW wäre einer tollen Premiumhersteller die keine Garantie geben. Also lass mal hören, wo steht etwas von deiner Garantie und wieviel hast Du?

  2. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #52
    Nix, 3500 km, beste GS die ich bisher hatte

    Stanley

  3. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #53
    Nach 1200Km kann ich sagen, das die LC ein geiles Motorrad ist - wenn man nicht soviel und schnell schalten muß. Die Klangkulisse bei Last ist in den unteren Gängen manchmal nervig. Vielleicht wird's ja mit zunehmender Laufleistung besser.

  4. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von eifelbiker Beitrag anzeigen
    Meine hat nun 2.500 aufm Tacho und ich bin total begeistert. Bin gerade noch auf Tour durch Österreich.

    Mir ist nun drei mal beim runterschalten (mit Zwischengas) der Motor ausgegangen. Zum Glück hab ich's direkt bemerkt bevor ich die Kupplung los gehabt habe.

    Wenn das noch öfter passiert, muss ich mal zum 

    Das ist mir mit meiner alten GS (Bj 2004 92000 km) nicht ein einziges mal passiert.

    Frag mal GSTroll hier im Forum..er hatte seine deswegen beim

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    klingt schon nicht schlecht.
    ich habe da noch mal eine antwort für die vielen wunschlos glücklichen eingefügt.
    Anmerkungen zur Liste: ASR gibt es nicht einzeln ..ist im ASC integriert (ASC = Automatic Stability Control)
    Kardan, HAG
    Felgen/ Speichenfelgen,
    WS
    sollten noch ergänzt werden


    Hier meine Daten EZ : 8.3.13 ; KM-Stand 3964
    Motor: sehr gut
    Schaltung/Getriebe/Kupplung : bis ~ 3000km alles akzeptabel, jetzt wegen massiver Schaltschläge in der Werkstatt (Vermutung: Kupplung)
    Elektrik : gut
    Bemsen: sehr gut
    Fahrwerk: sehr gut, besser als 2010er
    ESA/ABS/ASC : sehr gut (dynamik ESA)
    Licht/ Blinker : sehr gut (LED-Scheinwerfer spitze)
    Benzinverbrauch : akzeptabel (bis jetzt bei 3968 km Durchschnitt 5,3l/100km
    Ölverbrauch: nicht messbar = sehr gut
    Kardan/HAG: derzeit wegen zu großem Spiel im Kardanstrang in der Werkstatt (Vermutung : schadhaftes Kardangelenk)
    Felgen : Alu-Guss , sehr gut (endlich seitlich angeordnete Ventile)
    Verstellbares WS: sehr gut

    Gesamturteil : gut (wegen der obigen Mängel, welche aber hoffentlich professionell gelöst werden Können)..ansonsten sehr gut)

    Preis/Leistung : im Vergleich zum Wettbewerb in der Grundausstattung angemessen, Vollausstattung zu teuer..jedoch wer Luxus mag auch wenn er ihn nicht anwendet ohnehin nicht massgeblich.
    Wiederkauf : bei dem Spaßgerät jederzeit.


    Gruß
    Dirk

  5. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    545

    Standard

    #55
    Hast recht.

    Gruß
    Neo
    auch die rote Pille genommen?

  6. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    419

    Standard

    #56
    auch die rote Pille genommen?

    Ja, ich will doch am Leben bleiben ...

  7. Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    #57
    Ich habe 1200 runter. wenn man vorbelastet schlatet geht es oft gut, oft aber auch nicht. ich weiss nicht voran das liegen kann. die ersten drei gänge sind schwerer, die letzten flutschen super. Erster Gang knallt ordentlich.
    Das ist das einzige negative an der BMW.
    Sonst ein tolles Bike.
    Ich würde es wieder kaufen.
    Bin sehr zufrieden mit der GS.

    gruss noodles

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von noodles666 Beitrag anzeigen
    ... ich weiss nicht voran das liegen kann. die ersten drei gänge sind schwerer, die letzten flutschen super. Erster Gang knallt ordentlich. ...
    da wirst du im forum etliches an info finden.

  9. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #59
    Und weiter gehts mit der Strichliste bis #58


    NIX!!!----------------------- IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
    Motor-----------------------
    Schaltung/Getriebe/Kupplung- IIIIIIIIIIIII
    Elektrik---------------------- I
    Bremsen---------------------
    Bremsbeläge früh runter------ I
    Fahrwerk--------------------
    Esa-------------------------
    ABS-------------------------
    ASR/ASC--------------------
    Licht/Blinker-----------------
    Benzinverbrauch/Ölverbrauch-
    Windschild------------------- II
    Schalteinheit Lenker---------- III
    Navigator IV----------------- I
    Schweißnähte---------------- I
    Vibrationen wg.Auswucht.----- I
    Konstandfahrruckeln---------- I
    Motor aus beim runterschalten- I
    Kardan/HAG------------------- I

    @MKK-Ralph, Du bist meines Wissens der erste, der bei der LC das Konstantfahrruckeln reklamiert.
    In welchem Gang und Drehzahl?

    @eifelbiker, geht sie beim Zwischengas aus, weil sie sich verschluckt bei unteren Drehzahlen
    oder nimmt sie kein Gas an?

    Ich denke auch, das Schaltung / Getriebe und Kupplung getrennt sein müsste. Würde die Kupplung besser trennen,
    hätten viele keine Probleme mit Getriebe und Schaltung. Lässt sich hier aber nicht mehr differenzieren.

  10. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von pietch1 Beitrag anzeigen
    Und weiter gehts mit der Strichliste bis #58


    NIX!!!----------------------- IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
    Motor-----------------------
    Schaltung/Getriebe/Kupplung- IIIIIIIIIIIII
    Elektrik---------------------- I
    Bremsen---------------------
    Bremsbeläge früh runter------ I
    Fahrwerk--------------------
    Esa-------------------------
    ABS-------------------------
    ASR/ASC--------------------
    Licht/Blinker-----------------
    Benzinverbrauch/Ölverbrauch-
    Windschild------------------- II
    Schalteinheit Lenker---------- III
    Navigator IV----------------- I
    Schweißnähte---------------- I
    Vibrationen wg.Auswucht.----- I
    Konstandfahrruckeln---------- I
    Motor aus beim runterschalten- I
    Kardan/HAG------------------- I

    @MKK-Ralph, Du bist meines Wissens der erste, der bei der LC das Konstantfahrruckeln reklamiert.
    In welchem Gang und Drehzahl?

    @eifelbiker, geht sie beim Zwischengas aus, weil sie sich verschluckt bei unteren Drehzahlen
    oder nimmt sie kein Gas an?

    Ich denke auch, das Schaltung / Getriebe und Kupplung getrennt sein müsste. Würde die Kupplung besser trennen,
    hätten viele keine Probleme mit Getriebe und Schaltung. Lässt sich hier aber nicht mehr differenzieren.
    Ich hatte eher den Eindruck, dass sie sich verschluckt hat. Könnte auch ein Zündaussetzer gewesen sein.
    Wie gesagt, bin ich zur Zeit auf Tour und fahre um die 300 Kilometer am Tag. Die letzten beiden Tage war alles ok. Also wenn's auftritt, dann wohl selten.


 
Seite 6 von 20 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lange hält die Batterie? Billig oder teuer. Mit Ladegerät oder ohne?
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 17:17
  2. Tausche 1200 GS - Niedrige Sitzbank gegen Original oder Kahedo oder aehnliches
    Von detbert im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 13:43
  3. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 09:56
  4. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 17:44
  5. Sitzbanktausch F650GS oder Dakar, niedrig gegen hoch oder normal
    Von Estaburon im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 01:40