Die LC ... hopp oder top?

Diskutiere Die LC ... hopp oder top? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und soviel zum Crosstourer........:grin: - - - Aktualisiert - - - Stimmt, das macht Honda schon immer so, eigentlich ein Betrug am Early...
Ballerjürgen

Ballerjürgen

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200 GS LC und Andere
Du hast ja sooo recht, normalerweise müßte der Crosstourer eigentlich mit gelber Rundumleuchte und Schild "Achtung Schwertransport" ausgeliefert werden :rolleyes:
Diese Motorräder können eigentlich nur geradeaus, und sämtliche GS fahren Kringel drumrum.
Und.... die Probefahrt würde auch bei dir einen "Aha Effekt" auslösen, du weißt garnicht was du verpaßt ;)
Wertverlsut? Warum sollte ich das Motorrad eigentlich wieder verkaufen? Ist doch ne Honda, die hält mir die nächsten 10 Jahre.
Und soviel zum Crosstourer........:grin:

- - - Aktualisiert - - -

Honda? Übergewichtiges Tourenbike, das bei mir nicht einmal im Ansatz den Wunsch nach einer Probefahrt aufkommen lässt.

Wenn Neumaschinen mit Kurzzulassung schon zum Preis von EUR 10.000,-- verschleudert werden müssen, dann gute Nacht für diejenigen, die so ein Motorrad bereits gekauft haben und dies einmal verkaufen müssen.

CU
Jonni
Stimmt, das macht Honda schon immer so, eigentlich ein Betrug am Early Adopter. Die anderen Japaner sind da nicht viel besser.
Eine Wertstabilität wie sie BMW hat ist dort ein Fremdwort.
 

Anhänge

S

SC51

Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
129
OK, das Bildchen mit der Testwertung hat mich überzeugt, ich muß jetzt natürlich auch den Testsieger fahren. Könntet ihr mir mal kurz helfen, ich find dieses Doppelkupplungsgetriebe, das ich unbedingt haben will nicht in der Preisliste bei BMW, oder kann es sein, daß so etwas innovatives nur von Honda angeboten wird?
(Das mit dem Wertverlust hab ich übrigens immer noch nicht verstanden, wenn ich mein Bike 10 Jahre fahre ist nämlich die Differenz des Restwertes zwischen GS und Crosstourer nicht mehr sehr groß, dafür hab ich aber beim Kauf 1/4 weniger bezahlt)
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.327
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
@SC51:
Du hast nur die falsche Brille auf, das ist alles ;)
 
Q-Tip

Q-Tip

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
217
Ort
Auf der Schwäbischen Alb
Modell
KTM 1290 SuperAdventure S / Yamaha MT-01
@ SC51

Wenn dir die Honda liegt, dann kauf sie doch. Ich hab kein Problem damit. Wär ja auch langweilig, wenn alle nur BMW fahren wollten und Konkurrenz belebt das Geschäft.
Hier die Forumsteilnehmer auch davon überzeugen zu wollen, wird ein schwieriges Unterfangen.
Ich würd's lassen und die Zeit lieber zum Fahren nutzen....nur so'n Gedanke.

Missionierungs-resistente Grüße,
Michael.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
OK, das Bildchen mit der Testwertung hat mich überzeugt, ich muß jetzt natürlich auch den Testsieger fahren. Könntet ihr mir mal kurz helfen, ich find dieses Doppelkupplungsgetriebe, das ich unbedingt haben will nicht in der Preisliste bei BMW, oder kann es sein, daß so etwas innovatives nur von Honda angeboten wird?
(Das mit dem Wertverlust hab ich übrigens immer noch nicht verstanden, wenn ich mein Bike 10 Jahre fahre ist nämlich die Differenz des Restwertes zwischen GS und Crosstourer nicht mehr sehr groß, dafür hab ich aber beim Kauf 1/4 weniger bezahlt)
Dann erzähle ich dir mal als ehemaliger Varadero-Fahrer eine kleine Anekdote:

Als ich 2003 meine Varadero verkaufen wollte, war die Reaktion nach mehreren Anzeigen Null. Nicht ein einziger Interessent weit und breit, der diese sch....öne Honda haben wollte. Ich war letztlich froh, dass sich mein jetziger :) bereit erklärte, die Varadero für eine neue 1150er GS anzukaufen. Das ging nur deshalb, da er auf eine Verkaufsförderung vom Werk zurückgreifen konnte. Die Varadero wurde dann von ihm mit anderen Japanern im Paket und für einen Appel und ein Ei nach Holland abgeschoben. Seit diesem Zeitpunkt gab es bei uns in der Familie nur noch BMW-Motorräder. Überrascht dich das?

CU
Jonni
 
S

SC51

Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
129
@ SC51

Wenn dir die Honda liegt, dann kauf sie doch.
Missionierungs-resistente Grüße,
Michael.
Geht nicht, wie bereits geschrieben hab ich schon zugeschlagen, steht ab Morgen Nachmittag neben der Pan in der Garage ;)
(hoffentlich nimmt mir die Pan das nicht übel :rolleyes:)

- - - Aktualisiert - - -

Überrascht dich das?

Jonni
Falls das der Hauptgrund wäre, nur noch BMW zu kaufen, wäre ich überrascht.
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.242
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Wir waren jetzt gerade 9 Tage in Frankreich unterwegs, mein Eindruck:

Verkauft jemand außer BMW eigentlich noch Motorräder ? Egal wo du hinkommst sind 75% BMWs, an manchen Punkten sogar noch mehr ! Die neue GS ist schon sehr gut vertreten, dann folgt die KTM und Multistrada, ein paar Yamahas, Hondas, Guzzis. Von der so hoch gelobten Triumph hab ich nix gesehen, die will und braucht wohl kein Mensch.
Wenn meine Portokasse dann mal wieder etwas voller ist und ein Moppedwechsel ansteht, wird wohl ein Propeller drauf sein.

MfG

Georg
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.936
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
dann schau dir doch mal die aktuelle Modellpallette der Japaner an. Die trumpfen doch nur noch mit Adjektiven, die auch auf einen Skoda passen würden. Günstig und zuverlässig.

90% der Verkaufsentscheidung für ein Motorrad sind aber nicht rational motiviert. Wie sollen die da aktuell gegen BMW, Ducati und Triumph anstinken können?? Ich meine, was ich sage, wird ja durch die Zulassungszahlen belegt. Da muss was passieren in Japan. Da wird auch wieder was kommen, wenn die sich von Fukushima erholt haben.... so in 100000 Jahren ;-)

- - - Aktualisiert - - -

OK, das Bildchen mit der Testwertung hat mich überzeugt, ich muß jetzt natürlich auch den Testsieger fahren. Könntet ihr mir mal kurz helfen, ich find dieses Doppelkupplungsgetriebe, das ich unbedingt haben will nicht in der Preisliste bei BMW, oder kann es sein, daß so etwas innovatives nur von Honda angeboten wird?
(Das mit dem Wertverlust hab ich übrigens immer noch nicht verstanden, wenn ich mein Bike 10 Jahre fahre ist nämlich die Differenz des Restwertes zwischen GS und Crosstourer nicht mehr sehr groß, dafür hab ich aber beim Kauf 1/4 weniger bezahlt)
Jeder darf eine eigene Meinung haben. Du gehörst mit DIESER Meinung aber eben zur absoluten Minderheit. Ist ja aber kein Problem....
 
Ballerjürgen

Ballerjürgen

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200 GS LC und Andere
Wir waren jetzt gerade 9 Tage in Frankreich unterwegs, mein Eindruck:

Verkauft jemand außer BMW eigentlich noch Motorräder ? Egal wo du hinkommst sind 75% BMWs, an manchen Punkten sogar noch mehr ! Die neue GS ist schon sehr gut vertreten, dann folgt die KTM und Multistrada, ein paar Yamahas, Hondas, Guzzis. Von der so hoch gelobten Triumph hab ich nix gesehen, die will und braucht wohl kein Mensch.
Wenn meine Portokasse dann mal wieder etwas voller ist und ein Moppedwechsel ansteht, wird wohl ein Propeller drauf sein.

MfG

Georg
:goodpost:

- - - Aktualisiert - - -

OK, das Bildchen mit der Testwertung hat mich überzeugt, ich muß jetzt natürlich auch den Testsieger fahren. Könntet ihr mir mal kurz helfen, ich find dieses Doppelkupplungsgetriebe, das ich unbedingt haben will nicht in der Preisliste bei BMW, oder kann es sein, daß so etwas innovatives nur von Honda angeboten wird?
(Das mit dem Wertverlust hab ich übrigens immer noch nicht verstanden, wenn ich mein Bike 10 Jahre fahre ist nämlich die Differenz des Restwertes zwischen GS und Crosstourer nicht mehr sehr groß, dafür hab ich aber beim Kauf 1/4 weniger bezahlt)
1/4 weniger bezahlt für 1/4 mehr Gewicht- das nennt man ein Geschäft:smiley-laughing:
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.558
Modell
GS 1200 LC
Na ja - hab meine V-strom nach 10 Jahren und 70000 km für 3000€ verkauft:o
Das waren 6000€ Verlust!
Bin mal gespannt ob ich da mit der BMW mithalten kann?
Wertverlust ist immer so eine Sache!

Mfg.
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
dann schau dir doch mal die aktuelle Modellpallette der Japaner an. Die trumpfen doch nur noch mit Adjektiven, die auch auf einen Skoda passen würden. Günstig und zuverlässig.
Das ist ja gerade im Moment nicht mehr so korrekt. Vor 2-3 Jahren hätte ich dir recht gegeben. Aber zumindest Honda, und in den letzten Monaten auch Yamaha zeigen wieder Innovationen. Mehr als BMW, die dem Boxer einfach mal ein Glas Wasser spendieren, und alle BMW Fanboys machen la Ola.

Und, mal ganz ehrlich, eine scheppernde Kupplung alleine macht noch kein Gefühl.

Desweiteren must Du Verkaufszahlen nicht immer nur auf den Bayrischen Hinterhof beziehen, als Honda Fan ist man weltweit ganz weit vor BMW. Honda hat alleine im ersten Quartal weltweit 4 Millionen Mopeds verkauft.

Frank
 
Ballerjürgen

Ballerjürgen

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200 GS LC und Andere
Das ist ja gerade im Moment nicht mehr so korrekt. Vor 2-3 Jahren hätte ich dir recht gegeben. Aber zumindest Honda, und in den letzten Monaten auch Yamaha zeigen wieder Innovationen. Mehr als BMW, die dem Boxer einfach mal ein Glas Wasser spendieren, und alle BMW Fanboys machen la Ola.

Und, mal ganz ehrlich, eine scheppernde Kupplung alleine macht noch kein Gefühl.


Desweiteren must Du Verkaufszahlen nicht immer nur auf den Bayrischen Hinterhof beziehen, als Honda Fan ist man weltweit ganz weit vor BMW. Honda hat alleine im ersten Quartal weltweit 4 Millionen Mopeds verkauft.

Frank
Die Betonung liegt auf Mopped! Klar, die Büchsen unter 500ccm verkaufen die massenhaft in Dritte Welt Länder. In diesem Forum reden wir aber über Motorräder, und von dem Eisenhaufen CT verkaufen die in Europa fast nix:cool:
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.327
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Schade dass hier wieder einige nicht in der Lage sind, über ihr Mopped zu schwärmen, ohne andere Ansichten in den Dreck zu ziehen.

Ich hatte den Beitrag eigentlich eröffnet um zu lesen, wie toll doch die LC ist und dass es viele zufriedene Besitzer gibt.
Im Moment liest sich das Forum eher wie eine BMW-Beschwerdebox.
Aber vielleicht tut es dann gut, wenn man wenigstens noch über anderes lästern kann ...
 
MKK-Ralph

MKK-Ralph

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
125
Ort
MKK
Modell
R 1200 GS LC
@MKK-Ralph, Du bist meines Wissens der erste, der bei der LC das Konstantfahrruckeln reklamiert.
In welchem Gang und Drehzahl?
Uiuiuiuiui, da hat sich aber seit gestern bezüglich des KFR doch schon das ein oder andere im Fred getan :unsure:

Wie ich bereits lesen durfte, wurden genau meine KFR Situationen beschrieben. Bin eben auf dem Heimweg extra durch Frankfurt geeiert, um mal die KFR Situationen gebauer auszuloten:

- 30er Zone .... 2. ruckelt (etwas). Damit niemand sagt, es läge am E-Gas -> Tempomat rein
- Im Stau: versuche mal mit einer Drehzahl etwas über > 1500 < 1900 zu fahren ... grusselig. OK, vielleicht habe ich ja gestern Känguruh-Benzin getankt, mea Culpa :rolleyes:

ok, die 1150 hat auch etwas KFR gehabt, aber doch nicht so.

Gruß Ralph
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Die Betonung liegt auf Mopped! Klar, die Büchsen unter 500ccm verkaufen die massenhaft in Dritte Welt Länder. In diesem Forum reden wir aber über Motorräder, und von dem Eisenhaufen CT verkaufen die in Europa fast nix:cool:
Wenn du nur Mopeds über 500cc ernst nimmst, entgeht dir einiges an potentiellen Spass. Aber man kann sich BMW auf viele Wege heilig reden. Sollte man nur nicht, auch andere Marken bauen schöne Mopeds.

Honda baut ja nicht nur den CT. Die 500er und 700er Modelle sind anscheinend hervorragend und mir persönlich gefällt die CB1100 auch ganz prima. Das das nicht das gleiche ist, wie eine GS, ist klar. Aber deswegen ist es weder besser noch schlechter.

In diesem Forum stellen sich immer alle an als müssten sie die Entscheidung ein hässliches Moped gekauft zu haben nachträglich rechtfertigen, als ginge es um einen Bund fürs Leben. Klar, mit 2500 km im Jahr, so eine Maschine hält mind. 200.000, da wird kaum einer das Ende der Kiste erleben.

Aber ist das nicht ein Hobby? Kann man nicht mal einfach akzeptieren, das, je nach Bedarf und persönlicher Neigung die Maschine die man sich selber ausgesucht hat, für andere einfach nicht das non plus ultra ist? Und eventuell auch für sich selber nicht, weil man ja nach Geldbeutel auch Kompromisse gemacht hat?

Ich hab manchmal den Eindruck in bin in einem katholischen Priesterseminar und wir reden alle über was unanständiges....

Frank

Frank
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Uiuiuiuiui, da hat sich aber seit gestern bezüglich des KFR doch schon das ein oder andere im Fred getan :unsure:

Wie ich bereits lesen durfte, wurden genau meine KFR Situationen beschrieben. Bin eben auf dem Heimweg extra durch Frankfurt geeiert, um mal die KFR Situationen gebauer auszuloten:

- 30er Zone .... 2. ruckelt (etwas). Damit niemand sagt, es läge am E-Gas -> Tempomat rein
- Im Stau: versuche mal mit einer Drehzahl etwas über > 1500 < 1900 zu fahren ... grusselig. OK, vielleicht habe ich ja gestern Känguruh-Benzin getankt, mea Culpa :rolleyes:

ok, die 1150 hat auch etwas KFR gehabt, aber doch nicht so.

Gruß Ralph
Sorry - das ist für mich selbstverschuldet. Wenn es bei den Drehzahlen nicht ruckelt, wärs ein Wunder. Die LC braucht ca. 1000 U/min mehr und alles ist gut. Dafür dreht sie auch willig nach oben raus. Ihr macht es euch selbst schwer... :unsure: Mit Bummeldrehzahlen einer Harley wird das nix mit der LC. Dann habt ihr das falsche Moped gekauft.
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.327
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Für alle, die das niedrige Drehzahl Niveau der 1150er geniessen, ist die LC nur mit einer Umgewöhnung gut fahrbar.

Schade eigentlich ...
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Für alle, die das niedrige Drehzahl Niveau der 1150er geniessen, ist die LC nur mit einer Umgewöhnung gut fahrbar.

Schade eigentlich ...
Und mit ein bisschen Gefühl sollte man das doch merken. Es kommt ja auch keiner auf die Idee die 1150er bis 8000 zu drehen...:rollleyyes:
 
Thema:

Die LC ... hopp oder top?

Die LC ... hopp oder top? - Ähnliche Themen

  • Kupplung erst hopp,dann top

    Kupplung erst hopp,dann top: Meine nagelneue Triple Black hat folgendes Problem. Nach dem Losfahren trennt die Kupplung erst einmal, um nach wenigen Schaltungen genau dies...
  • Hoppe Park

    Hoppe Park: Hallo Zusammen, kann mir jemand Auskunft geben über den Hoppe Park? Ich möchte gerne am Samstag und Sonntag mit meiner HP-2 fahren. Ist es für...
  • Geländetraining für Reiseenduros Hoppe Park

    Geländetraining für Reiseenduros Hoppe Park: Hi Ho, am Wochende war von Dirt4fun Geländetraining für Dickschiffe im Hoope Park. Super Veranstaltung! Ich habe viel gelernt::o Eine Adventure...
  • Geländetraining für Reiseenduros Hoppe Park - Ähnliche Themen

  • Kupplung erst hopp,dann top

    Kupplung erst hopp,dann top: Meine nagelneue Triple Black hat folgendes Problem. Nach dem Losfahren trennt die Kupplung erst einmal, um nach wenigen Schaltungen genau dies...
  • Hoppe Park

    Hoppe Park: Hallo Zusammen, kann mir jemand Auskunft geben über den Hoppe Park? Ich möchte gerne am Samstag und Sonntag mit meiner HP-2 fahren. Ist es für...
  • Geländetraining für Reiseenduros Hoppe Park

    Geländetraining für Reiseenduros Hoppe Park: Hi Ho, am Wochende war von Dirt4fun Geländetraining für Dickschiffe im Hoope Park. Super Veranstaltung! Ich habe viel gelernt::o Eine Adventure...
  • Oben