Die LC ist Klasse! Einzelne Probleme werden hochgepusht!?

Diskutiere Die LC ist Klasse! Einzelne Probleme werden hochgepusht!? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meinst Du mich?
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Könnt ihr auch in ganzen Sätzen antworten?
Und solche Leute soll ich für voll nehmen?
:eek::banghead:
 
Schisi

Schisi

Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
220
Ort
Henggart, Schweiz
Modell
R1200 GS LC, Kawa W800, ZPSport 449, Fuel STrial
Das einzige was man mit HIPRO's Beiträgen machen kann ist: ignorieren. Es lohnt sich doch wirklich nicht sich darüber aufzuregen.
Oerst, ich hoffe Dir und der GS geht's gut... ne 2. Chance zum Schaltschlag-Probefahren wirst Du jetzt aber wohl nicht mehr so schnell bekommen ;-)
 
R

ritter.der5seen

Dabei seit
30.08.2013
Beiträge
15
Modell
r800gs basic..r1200gs lc
Die armut mancher kotzt mich an.......wer die kohle hat legt sie auf den tisch und fährt den bock solange er garantie hat.......wenn was kaputt, ab in die werkstatt...und wenn du die kohle hast und nicht mit abgenagtem ktm tshirt beim händler erscheinst...bekommste leihziege....
hoffe habe mich der hier üblichen umgagssprache angeopast und alle haben mich lieb.

see you on the road ...you know
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Ach... Gucken wir doch einfach mal, wenn viele Leute mehr als nur ein paar tausend km gefahren sind.

So ab 70tkm wird es interessant. Dann häufen sich die größeren Schäden, sieht man ja an den Vätern und Vätervätern, und man wird sehen, wie gut die LC wirklich ist.

Es würde mich halt wundern, wenn die Controller bei BMW z.B. den Getrieben neuerdings eine längere Lebensdauer zugestehen würden. Solange es den Erstbesitzern Freude macht, ist für den Controller alles gut. Danach ist doch wurst.

Wer ein neues Modell nur bis knapp über die Einfahrkontrolle fährt und dann wieder abstößt, sollte sich wohl nicht wirklich über die Zuverlässigkeit äußern. Der hat nämlich keinerlei Erfahrung. Im wahrsten Sinne des Wortes.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Das einzige was man mit HIPRO's Beiträgen machen kann ist: ignorieren. Es lohnt sich doch wirklich nicht sich darüber aufzuregen.
Oerst, ich hoffe Dir und der GS geht's gut... ne 2. Chance zum Schaltschlag-Probefahren wirst Du jetzt aber wohl nicht mehr so schnell bekommen ;-)
Danke und richtig, kein Grund, sich zu ärgern, die neue ist quasi schon bestellt, ich muss aber diese Woche noch ein bisschen kürzer treten. Und die neue wird auch keine Schaltschläge haben, da bin ich sehr zuversichtlich.... Denn die LC ist mMn klasse!

Oerst
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Die armut mancher kotzt mich an.......wer die kohle hat legt sie auf den tisch und fährt den bock solange er garantie hat.......wenn was kaputt, ab in die werkstatt...und wenn du die kohle hast und nicht mit abgenagtem ktm tshirt beim händler erscheinst...bekommste leihziege....
hoffe habe mich der hier üblichen umgagssprache angeopast und alle haben mich lieb.

see you on the road ...you know
Ballerjürgen???
wieder da???

;)


:confused:
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Danke und richtig, kein Grund, sich zu ärgern, die neue ist quasi schon bestellt, ich muss aber diese Woche noch ein bisschen kürzer treten. Und die neue wird auch keine Schaltschläge haben, da bin ich sehr zuversichtlich.... Denn die LC ist mMn klasse!

Oerst
So heftig gewesen???
 
R

reh

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
1
Ort
im schönen Saarland
Modell
R 1200 GS LC 2013
Ich fahre ja erst seit juni die lc. meine vorherige war eine 2007er adv mit 95000km getauscht....
meine lc hat jetzt runde 7000 km, das getriebe klackt und ruckt nur ab und an, und zwar im stand den ersten einlegen.
aber das kenne ich von bmw nicht anders. war schon bei meiner 11er gs, der 11er rt, der 1150er gs, und manchmal, aber seltener bei der 12er adv so.
ansonsten schaltet mein getriebe gut bis sehr gut. das frühere blockieren und querschieben beim zurückschalten von mehr als einem gang, gehört absolut der vergangenheit an.
der motor .... hat seine mucken, aber nur unterhalb von 1700 umdrehungen. das kann der motor nicht ab.
durchzug und oder sprint ist bekanntermassen gut bis sehr gut.
die ebenfalls potente ducati multistrada kann da nur mithalten, wenn die originale kettenblätter gewechselt werden, sprich sie kürzer übersetzt wird. damit rennt die multi wirklich gut.
insgesamt gefällt mir die lc gs etwas besser. der motor schiebt einfach immer.
 
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Die LC ist ein super Teil, ja, Kleinigkeiten könnten verbessert werden, ABER sie ist das erste Jahr am Markt, jeder, der gekauft hat, hat dies auch gewusst,.......also was bringt dann die endlose Meckerei ?
Ich habe ein wenig im KTM Forum gelesen, peinlich für uns Österreicher, was da alles nicht funzt,.....und wie KTM selbst oder die Händler damit umgehen.
Hier findet teilweise eine Nörglerei auf sehr hohem Niveau statt.

lg
Christian
 
Thema:

Die LC ist Klasse! Einzelne Probleme werden hochgepusht!?

Die LC ist Klasse! Einzelne Probleme werden hochgepusht!? - Ähnliche Themen

  • 1150 GS im Vito oder V-Klasse

    1150 GS im Vito oder V-Klasse: Hallo alle zusammen, ich würde gern die 1150GS in der V-Klasse transportieren für nen Urlaub. Hat das schon mal jemand gemacht? Klar Scheibe und...
  • Letzter Teil der Ausstellung "Meister aller Klassen" beginnt

    Letzter Teil der Ausstellung "Meister aller Klassen" beginnt: Hallo Zusammen, im "Deutschen Zweirad Museum" in Neckarsulm läuft im Moment der letzte Teil der Ausstellungsreihe "Meister aller Klassen". Es...
  • Welche EURO Klasse ??Gs1200 ADV

    Welche EURO Klasse ??Gs1200 ADV: Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand helfen ! Suche verzweifelt in Datenblatt und Zulassungschein die EURO-Klasde für meine12er ADV k25 ,Bj...
  • Topcase der gehobenen Klasse ...

    Topcase der gehobenen Klasse ...: Da können sich aber die großen Zubehörhändler warm anziehen, das Topcase ist nur schwer zu toppen :Super: der Verkäufer arbeitet gerade am...
  • Klasse Kundendienst von SP Connect!

    Klasse Kundendienst von SP Connect!: Ich wollte gestern endlich den Handyadapter für die China-Handyhalterung für die Navigator Halterung und einem SP Connect fertigstellen. Die...
  • Klasse Kundendienst von SP Connect! - Ähnliche Themen

  • 1150 GS im Vito oder V-Klasse

    1150 GS im Vito oder V-Klasse: Hallo alle zusammen, ich würde gern die 1150GS in der V-Klasse transportieren für nen Urlaub. Hat das schon mal jemand gemacht? Klar Scheibe und...
  • Letzter Teil der Ausstellung "Meister aller Klassen" beginnt

    Letzter Teil der Ausstellung "Meister aller Klassen" beginnt: Hallo Zusammen, im "Deutschen Zweirad Museum" in Neckarsulm läuft im Moment der letzte Teil der Ausstellungsreihe "Meister aller Klassen". Es...
  • Welche EURO Klasse ??Gs1200 ADV

    Welche EURO Klasse ??Gs1200 ADV: Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand helfen ! Suche verzweifelt in Datenblatt und Zulassungschein die EURO-Klasde für meine12er ADV k25 ,Bj...
  • Topcase der gehobenen Klasse ...

    Topcase der gehobenen Klasse ...: Da können sich aber die großen Zubehörhändler warm anziehen, das Topcase ist nur schwer zu toppen :Super: der Verkäufer arbeitet gerade am...
  • Klasse Kundendienst von SP Connect!

    Klasse Kundendienst von SP Connect!: Ich wollte gestern endlich den Handyadapter für die China-Handyhalterung für die Navigator Halterung und einem SP Connect fertigstellen. Die...
  • Oben