Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Die Neue Euro4

Erstellt von Frido, 23.09.2016, 20:16 Uhr · 21 Antworten · 3.088 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    882

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Reine Spekulation... Tempomat war an...
    das war auch mein erster gedanke. aber mit tempomat wird sie ab gewisser schräglage etwas langsamer. das geht mir öfter auf den senkel. du stellst den tempomat z.b. auf 120 ein und fährst in eine kurve rein, je schräger du wirst desto langsamer wird die kiste.

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.877

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von GSTroll Beitrag anzeigen
    ... du stellst den tempomat z.b. auf 120 ein und fährst in eine kurve rein, je schräger du wirst desto langsamer wird die kiste.
    Das liegt an der Kontur des Reifens.
    Der Durchmesser aussen ist nun mal geringer als in der Mitte, somit macht das Mopped bei gleicher Drehzahl weniger Meter.

  3. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    581

    Standard

    #13
    Der Themenstarter "fühlt" in 2o km Fahrt einen Leistungsunterschied.....

    also ein echter "Seher"

    Ich würde dieses Talent hochkarätig verkaufen, dann braucht man keine Rollenprüfstände mehr....

    Letzteres ist übrigens eine technisch saubere Option, um dem "Gefühl" etwas praktische Grundlage zu geben.

  4. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.337

    Standard

    #14
    Aber nicht bevor die Kiste eingefahren ist.

  5. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.092

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von nERDANZIEHUNG Beitrag anzeigen
    Wenn es so ist, ab in die Werkstatt... ganz einfach!
    Gas zu = Drosselklappe zu = kein Vortrieb.

    gesendet vom Schmartfon
    Die Drosselklappe geht nur zu, wenn die Elektronik das meint.
    Aber noch lange nicht, wenn man den Gasgriff dreht.

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.582

    Standard

    #16
    Demokratie hin oder her. Eine Elektronik hat keine Meinung zu haben.

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.877

    Standard

    #17
    ersetze meinung durch vorgabe.

  8. Registriert seit
    03.05.2016
    Beiträge
    494

    Standard

    #18
    Peti, ich schrieb auch Gas zu und nicht Gasgriff zu. Natürlich kann auch z.B. der Tempomat Gas geben.

    Ist auch egal, wenn sich das Motorrad so verhält wie beschrieben dann schleunigst ab in die Werkstatt... ist gar nicht so schwer.

    gesendet vom Schmartfon

  9. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    882

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Das liegt an der Kontur des Reifens.
    Der Durchmesser aussen ist nun mal geringer als in der Mitte, somit macht das Mopped bei gleicher Drehzahl weniger Meter.
    der tempomat geht aber nach geschwindigkeit und nicht nach radumfang. wenn ich den tempomat auf 120 einstelle und es kommt eine steigung, dann werden die drosselklappen auch weiter geöffnet um mit gleichbleibender geschwindigkeit den berg hoch zu kommen.

    das oben genannte verhalten mit tempomat bei kurvenfahrt hatten bisher alle meine BMW motorräder die mit tempomat ausgestattet waren. es wird definitiv die motorleistung bei kurvenfahrt minimal verringert. am besten einmal selbst ausprobieren.

  10. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.425

    Standard

    #20
    ...das habe ich bisher noch nicht bemerkt. werde das heute mittag gleich mal ausprobieren. ich kenne das von meinen autos, dass die geschwindigkeit kurvenabhängig gedrosselt wird wenn man mit tempomat fährt.

    beim bike ist es mir noch nicht aufgefallen oder ich hatte die situation bisher noch nicht


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 12:14
  2. auf in die neue Saison
    Von andreas.roemer im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 16:11
  3. Die Neue angeschaut .......
    Von de rolle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 21:23
  4. ich bin die neue und soll hier singen... ;-)
    Von Q-Treiberin im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 21:59