Seite 10 von 56 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 553

Die neue GSA, Fahreindrücke

Erstellt von Heidekutscher, 21.02.2014, 19:07 Uhr · 552 Antworten · 87.598 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.518

    Standard

    #91
    Stimmt, ist jetzt auf 19 reduziert...

  2. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #92
    Richtig! Aber auch der wird nicht wirklich gebraucht. Ich sehe das so, dass die Steckachse nicht mehr eingeschraubt ist, sondern nur wirklich gesteckt, am anderen Ende mit der Schraube festgezogen und mit den Klemmfäusten li. u. re. festgeklemmt wird.

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #93
    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Richtig! Aber auch der wird nicht wirklich gebraucht. Ich sehe das so, dass die Steckachse nicht mehr eingeschraubt ist, sondern nur wirklich gesteckt, am anderen Ende mit der Schraube festgezogen und mit den Klemmfäusten li. u. re. festgeklemmt wird.
    cool ... back to the roots.

    so wars schon bei der 11x0er GS, nur dort ohne inbus

  4. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #94
    Etwas noch zu diesem Thema. Wenn ich bei meiner AdV 2010 das Vorderrad ausbaute, habe ich mich immer darüber geärgert, dass beim Aus- und Einschrauben der Steckachse immer das Vorderrad in der Gabel getaumelt hat. Da war also die Qualität (Maßhaltigkeit) nicht da wo sie hätte sein sollen.

  5. Registriert seit
    02.11.2013
    Beiträge
    52

    Standard

    #95
    Glückwunsch , schönes Moped

  6. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #96
    Neues aus der Garage:
    - Ein nicht vollständig abgewarteter Eigentest führt zu Warnmeldungen auf dem N5, verschwinden dann aber wieder.
    - Der Tacho ist schneller als das Motorrad und zwar bis zu 7 km/h, ziemlich viel, meine ich.
    - Freischaltcode für den SA aufspielen hat auch heute nicht geklappt, im Netz nicht da, extern vom Stick nimmt er ihn nicht.
    - Die Kupplung trennt wirklich ordentlich, man hört das Getriebe im Stand u. Leerlauf bei gezogener Kupplung deutlich weniger.

    Analyse der letzten Tour und bewusst erhalten gelassenener Daten bei km Stand 719:
    - Verbrauch 5,5 ltr/100km
    - Gangwechsel seit 1. Start 3611
    - Vorderradbremsen 1195
    - Hinterradbremsen 1252 ( ich denke, er zählt "teilintegriert" mit)
    - Durchschntl. Drosselklappenöffnung 12%
    - dann noch ein paar Spielereien mit Temperaturen

    Ich lege mich jetzt vorsichtig wieder hin, bleibt mir gewogen!

  7. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.519

    Standard

    #97
    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    ...
    - Durchschntl. Drosselklappenöffnung 12%
    ...
    Daran musst Du noch arbeiten, Klaus!

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #98
    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    ... Daten bei km Stand 719:
    - ...
    - Gangwechsel seit 1. Start 3611
    ...
    Mit so vielen Schaltvorgängen hätte ich nicht gerechnet ...

  9. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #99
    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Neues aus der Garage:
    Wer sich, wie ich, bastel- und notfalltechnisch auf einen selbstveranstalteten Ausbau des Vorderrades eingestellt hat, sollte den 22er Innensechskant aussortieren. Wird nicht mehr gebraucht, das ist doch mal schön, oder?

    Ja, das wurde schon in einem Wortwechsel zum Werkzeug geäußert. Und was mach ich nun damit, mit dem Ding von HAZET - einmal das Vorderrad damit ausgebaut und wieder ein natürlich.

  10. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    zwecks sechskant-schlüssel: ich habe den 19, 22, 24 mm kombi-innensechskant. damit kann der hersteller von mir aus die steckachsen so oft von der schlüsselweite her wechseln wie er will. der schlüssel sollte immer passen (von den zollspacken von der insel oder übersee einmal abgesehen). --> POLO Spindle Key Innensechskant 3in1: 19, 22 und 24 mm | Polo-Motorrad


 
Seite 10 von 56 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die neue GSA ist da!!!
    Von Burkhard13 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 22:47
  2. auf in die neue Saison
    Von andreas.roemer im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 16:11
  3. Die Neue angeschaut .......
    Von de rolle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 21:23
  4. ich bin die neue und soll hier singen... ;-)
    Von Q-Treiberin im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 21:59