Die neue GSA, Fahreindrücke

Diskutiere Die neue GSA, Fahreindrücke im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...und ich komme wieder nicht unter 6 Liter - ich kriege immer, immer, immer die Montagsmotorräder mit dem hohen Spritverbrauch. 460 km...
mm-heini

mm-heini

Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
288
Ort
Hiddenhausen
Modell
R 1200 GS Adv. LC
...und ich komme wieder nicht unter 6 Liter - ich kriege immer, immer, immer die Montagsmotorräder mit dem hohen Spritverbrauch.

460 km, Restreichweite 5 km, getankt 27,9 Liter - kann das jemand ausrechnen?

Grüsse
Stefan
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
460+5+27,9 sind ungefähr 1000 und bei mir 8 Liter auf dem Boden ;)
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Uhh, ich hoffe, er weiss, dass man den Alpenmarathon an einem Tag schaffen muss :-)) ;-)
Na warte nur BÜÜÜÜÜÜRSCHLE! Da wirst Du das erste mal Staunen dürfen, wie Flott ein Kugelfisch von der Stelle kommt :wink:.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ähh und jetzt seh ich das erst:

Unterm Fahren ein Foto gemacht :eekek:

Wer issn während dessen gefahren? ;)
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Hi Leute,

nun habe ich das 1000er Service hinter mir und bin nach wie vor zufrieden. (nur etw. 190 Euroen, könnt schlimmer sein(KTM 1199 Adv.ca. 240 Euronen... . aber ok.
)
Auch die ersten 1tkm waren mit den 5tU/min schon ganz nett.

Nun freue ich mich schon auf die nächsten 10tkm.

Der Motor ist für mich total in Ordnung. Zieht gut durch und ist für mich angenehmer zu fahren ,als die 1190 Adv.Ktm.
Im mittleren Drz.bereich... versteht sich.
Die Schaltung muss sich noch ein bisschen einarbeiten.
Beim Service musste lt.Werkstatt etw. Flüssigkeit abgelassen werden, um beim Schalten von 1 auf 2ten Gang oder schalten in den N nicht immer etw hören zu müssen. War aber nie ein Problem.

Spritverbrauch ist zurzeit bei 5,2 Liter lt. BC, Reichweite > 500km.
Mapping: Road, Drehzahl zw. 2800 und 5000 U/min, meistens mittendrin(so etw. 3200 bis 4000tU/min) je nach Fahrbahn und Lust.

Gewicht im Stand; Nun Obacht ist angesagt, mann muss schon aufpassen.(1,78m und nur "80kg")
Aber einmal in Bewegung spürt man die Kilos´nicht . Ich bin schon gespannt , wie lange die CTA 2 halten werden?

Zurzeit bin ich sehr zufrieden, ich hoffe, dass es so bleibt.
"etw. Flüssigkeit abgelassen werden" im Mittelalter nannte man das, "zur Ader lassen". Um welche Flüssigkeit handelte es sich? So zwischen 5 und 6 Liter ist der Verbrauch bei mir/uns auch. Sie dreht im sechsten allerdings nicht ganz (so bis ca. knapp achteinhalb) aus, d.h. Berg runter is noch Luft für die Wassergerkühlte. Bei lediglich leichter "Beladung" ist der Verbrauch an Hinterradreifen etwas größer wegen des Schlupfes. Wir haben das Bike mit den Michelin bekommen - sind vollkommen ok.

Wir wurden von BMW eingeladen den Endschalter des Seitenständers kontrollieren zu lasssen - wie viele andere. Ausgesprochen handliches Bike! Meine Frau ist begeistert. Morgen wird das Topcase am Platz des Beifahrersitzes montiert. Die längere Schraube für den Puig wurde an BMW geliefert weil das Teil auch von uns dort bestellt wurde. BMW hatte aber bei der Montage gleich eine längere Schraube verwendet.
 
Thema:

Die neue GSA, Fahreindrücke

Die neue GSA, Fahreindrücke - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Neue Fußrastenplatte hinten links (46718526741) für GS/GSA

    Neue Fußrastenplatte hinten links (46718526741) für GS/GSA: Biete eine neue Fußrastenplatte hinten links für GS/GSA an. BMW Teile-Nr. 46718526741. Halter hinten rechts ebenfalls vorhanden. Passend: K50...
  • Biete Sonstiges Neue Fußrastenplatte hinten rechts (46718526742) für GS/GSA

    Neue Fußrastenplatte hinten rechts (46718526742) für GS/GSA: Biete eine neue Fußrastenplatte hinten rechts für GS/GSA an. BMW Teile-Nr. 46718526742. Halter hinten links ebenfalls vorhanden. Passend: K50...
  • Neues Töff als Ergänzung zur GSA

    Neues Töff als Ergänzung zur GSA: Ich wollte auch mal von one Pack auf six Pack wechseln,…..:smug:
  • F800 GSA Rahmen neu lackieren

    F800 GSA Rahmen neu lackieren: Hallo, da der Rahmen meiner 800er GSA nun auch rostet und auf die kulanz von BMW nicht zu hoffen ist habe ich mir überlegt den Rahmen neu...
  • Erledigt Wunderlich Artikel nagel neu da GSA HP leider verkauft und K folgt.

    Wunderlich Artikel nagel neu da GSA HP leider verkauft und K folgt.: 02.02.2022 11Uhr Also... theoretisch ist alles weg.. melde mich falls sich jemand zurück zieht! beantwortete Nachrichten ...dran bleiben ..danke...
  • Wunderlich Artikel nagel neu da GSA HP leider verkauft und K folgt. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Neue Fußrastenplatte hinten links (46718526741) für GS/GSA

    Neue Fußrastenplatte hinten links (46718526741) für GS/GSA: Biete eine neue Fußrastenplatte hinten links für GS/GSA an. BMW Teile-Nr. 46718526741. Halter hinten rechts ebenfalls vorhanden. Passend: K50...
  • Biete Sonstiges Neue Fußrastenplatte hinten rechts (46718526742) für GS/GSA

    Neue Fußrastenplatte hinten rechts (46718526742) für GS/GSA: Biete eine neue Fußrastenplatte hinten rechts für GS/GSA an. BMW Teile-Nr. 46718526742. Halter hinten links ebenfalls vorhanden. Passend: K50...
  • Neues Töff als Ergänzung zur GSA

    Neues Töff als Ergänzung zur GSA: Ich wollte auch mal von one Pack auf six Pack wechseln,…..:smug:
  • F800 GSA Rahmen neu lackieren

    F800 GSA Rahmen neu lackieren: Hallo, da der Rahmen meiner 800er GSA nun auch rostet und auf die kulanz von BMW nicht zu hoffen ist habe ich mir überlegt den Rahmen neu...
  • Erledigt Wunderlich Artikel nagel neu da GSA HP leider verkauft und K folgt.

    Wunderlich Artikel nagel neu da GSA HP leider verkauft und K folgt.: 02.02.2022 11Uhr Also... theoretisch ist alles weg.. melde mich falls sich jemand zurück zieht! beantwortete Nachrichten ...dran bleiben ..danke...
  • Oben