Seite 12 von 56 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 553

Die neue GSA, Fahreindrücke

Erstellt von Heidekutscher, 21.02.2014, 19:07 Uhr · 552 Antworten · 87.604 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Machst mich unsicher, ich lese nach. Da fällt mir ein, das kannst Du auch! Lade Dir doch mal die Bedienungsanleitung runter, ok?

  2. Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    164

    Standard

    Gegenfrage: Kann man die Informationen auch anderweitig auslesen sofern ein BC Pro vorhanden ist?

  3. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    Zitat Zitat von dred Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: Kann man die Informationen auch anderweitig auslesen sofern ein BC Pro vorhanden ist?
    nein. du kannst manche daten wie zb. drosselklappenöffnung, bremsanzahl vorne und/oder hinten, schaltvorgänge, etc. nur mit dem navi 5 anzeigen lassen.

    ich vermute die daten haben auch nichts mit BC oder BC pro zu tun. die werden meiner "vermutung" nach an diversen sensoren gesammelt und wenn man die richtigen parameter kennt kann man diese mit einem stückchen software einfach auslesen.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    ...

  5. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Und noch was: Sie stinkt nicht mehr nach Sprit, das tat die Luftgekühlte ja gerne mal.

  6. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Sitzposition hinten habe ich gestern als auch ganz angenehm wahrgenommen, passt irgendwie. Wenn vorne mal niemand sitzt, kann man auch mal die Beine ganz lang machen zur Fahrerfußraste. Lenken ohne was anzufassen bedarf jedoch immer etwas Schwung aus der Hüfte, das dürfte der Lenkungsdämpfer gewesen sein.

  7. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Und noch was: Sie stinkt nicht mehr nach Sprit, das tat die Luftgekühlte ja gerne mal.
    Meine macht das zum Glück nicht. Die ist so dicht wie ich auch.

  8. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    ..meine stinkt auch nicht nach...

  9. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Ich meine, dass das sogar in diesem Forum mal ein Thema war.

  10. Registriert seit
    28.10.2013
    Beiträge
    59

    Standard

    kürzlich meine ADV ausgefasst und schon 704km - meine subjektiven Fahreindrücke:

    1) Leistung - TOURmodus: im 6sten unterwegs, auch in Ortschaften, vielleicht unter 60km/h wäre 5te sinnvoller, Drehmomentpotenzial im 6sten, bei ca.100km/h, beim überholen von Bürgerkäfigen - enorm, kein runterschalten. Beim gemütlich Fahren ist der Akra etwas störend, weil immer präsent.

    2) Leistung - RACEmodus: Drehzahlorgien bis über 8000 U/min, gigantisch und dann der Gangwechsel ohne Leistungsverlust (mit SA), kann keine Luft-GS. Akra - topp, dumpf, grollend und bei Gaswegnahme das Pluppern.

    3) Fahrwerk - auf dem Weg zum Balaton und retour auf ungarischen Kleinststrassen (sehr holprig) mit meinen 93kg und ohne Koffer, war sie mir zu hart, trotz Einstellung "SOFT", mit Koffern und Kleinzeug drinnen - dämpft sie besser, oder bin ich ev. zu leicht für die ADV. Tadellos beim Anbremsen von Spitzkehren, kein eintauchen der Front, deswegen fahr ich BMW.
    Kurven mit höherer Geschwindigkeit ohne Wackler, keine Unruhe bei Bodenwellen in Kurven, zielgenau, saubere Linie.

    4) Bremsen - immer nur mit dem Zeigefinger ohne zuhilfenanahme der Fußbremse, aus jeder Geschwindigkeit, auch im RACEmodus.

    5) Verbrauch - 5,8lt, könnte sicher weniger werden, beim reinen Tourfahren und bei mehr Beherrschung, auf der Hausstrecke sicher über 6,0lt, aber was soll's.

    6) Tempomat - toll, mit vor der Brust verschränkten Händen, entspannt cruisen.

    7) Sitzkomfort - paßt, 183cm groß, Fahrersitz VO hoch und HI hoch, idealer Kniewinkel, der breite Tank stört nicht.

    8) ENDUROmodus - du siehts einen Feldweg, Modus 'ENDURO' rein, augenblicklich sind Fahrwerk und ASC angepaßt und du hast Freude.
    mit dem breiten VO Reifen wird sie aber schnell nervös auf Schotter, das hat meine F800GS-ADV natürlich besser gekonnt, muß halt mit mehr Bedacht fahren. Offroad merkt man die größere Schwungmasse, im selektiven Gelände z.B.: steilere Auffahrten, hier zählt Drehmoment in den ersten Gängen, gefühlvoll kann man auch mit Kupplung und Gas spielen, im stehen kann man sich mit den Oberschenkeln am großen Tank abstützen, werde auch über eine Lenkererhöhung nachdenken. Für tiefen Boden ist der Anakee devinitiv nicht geeignet, ADV ist vorne zu schwer. Stollenreifen werden es nicht da ich nur ca.10% Gelände fahre.

    9) Wind,-u.Wetterschutz - die 1200RT ist das Maß der Dinge, bei der ADV zieh es immer etwas, beim Endurohelm gibt es keine Verwirbelungen, geht auch auf der AB, aber laut, besser 6er Systemhelm, hier hör ich deutlich die Anna. Jetzt kommt's, daß was mich stört, der nicht vorhandene hintere Spritzschutz, war auf nasser, schmutziger Fahrbahn total eingesaut - MudSling wurde bestellt, wernma schauen ob der Abhilfe schafft. Handschützer sind vom Hornig - Givi, hätte ich nicht gedacht, Endurohanschuhe mit Seidenunterzieher, bei 3°Celsius mit Stufe 2, tadellose Wirkung.
    Mit der Anzahl der Drosselklappen,- Brems,- und Schaltvorgänge verschon ich euch.Anhang 121836


 
Seite 12 von 56 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die neue GSA ist da!!!
    Von Burkhard13 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 22:47
  2. auf in die neue Saison
    Von andreas.roemer im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 16:11
  3. Die Neue angeschaut .......
    Von de rolle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 21:23
  4. ich bin die neue und soll hier singen... ;-)
    Von Q-Treiberin im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 21:59