Seite 16 von 56 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 553

Die neue GSA, Fahreindrücke

Erstellt von Heidekutscher, 21.02.2014, 19:07 Uhr · 552 Antworten · 87.648 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    Wolfsfell soll den Lack zum Glänzen bringen, hört man...

  2. Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    778

    Standard

    Ich schanapp mir die DICKE BERTA am Samstag
    Aber .....pssssst.....nix sage....Gelle

  3. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard


    Hätte gerne noch mehr Polarwölfe...
    Große Prinzessin (Chefin) ist dagegen... Noch...

  4. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Wolfsfell soll den Lack zum Glänzen bringen, hört man...
    Ob er mir hilft, weiß ich nicht...
    Jede Sekunde dabei sein aber mit Sicherheit...

  5. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Spätestens Sonntag kommen die Drehzahlen jenseits 5000 dran! Sie wird Durst haben, ist mir heute schon wieder aufgefallen. Aber die Temperaturen spielen auch eine Rolle.
    Ihr wollt es gar nicht wissen, ich weiß es. Dennoch: Dieses Teufelszeug von "Schaltschlägezähldingsbums" zeigt nach 1004 km ziemlich genau 5000 an. Ist mein linker Fuß nervös?

  6. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    ...och, alle 200 Meter mal zu schalten das liegt auch stark am Vortriebswillen auf kurvenreicher Strecke und selbst zum Bremsen wird geschaltet. Insofern ist die Erkenntnis vielleicht lediglich deswegen so überraschend weil man die Info vorher nicht hatte. Eine Menge der Schaltvorgänge bei 5000u/min fällt ja auch weg - zukünftig - oder?

    Temperaturen und Durst da besteht ein bekannter Zusammenhang, dass überrascht nun nicht wirklich oder. An anderer Stelle heißt es: Je Kälter die Luft, je höher der Verbrauch, weil schwere Luft braucht mehr Sprit. Auf den Gedanken, dass er sich einfach ein paar kuibukmeterschen weniger Luft nimmt um die gleiche Masse Luft dem Äquivalent an zur Umsetzung des Vortriebswunsches notwendiger Spritmenge zur Verfügung zu stellen kommen die gar nicht.

    Das mit den Einfahrdrehzahlen halte ich für nicht umsetzbar. Die ersten 1000km von 0 bis 5000/min und anschließend darüber. Das hält keine Kupplung aus.

  7. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Wie ist das mit der Kupplung gemeint? Komme nicht dahinter.

  8. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    war nicht wirklich total ernst gemeint, als ich schrieb dachte ich: nach dem Einfahren nie mehr unter 5000/min.

    Geh einkaufen und schau dann anschließend mal in Schotten vorbei. Hotel, Campingplatz und Hühnerhof.

  9. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Meine Kupplung wird ewig halten. Ich laufe die ersten Meter immer noch nebenher beim Anfahren!

  10. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.535

    Standard

    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Meine Kupplung wird ewig halten. Ich laufe die ersten Meter immer noch nebenher beim Anfahren!
    bitte Video einstellen


 
Seite 16 von 56 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die neue GSA ist da!!!
    Von Burkhard13 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 22:47
  2. auf in die neue Saison
    Von andreas.roemer im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 16:11
  3. Die Neue angeschaut .......
    Von de rolle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 21:23
  4. ich bin die neue und soll hier singen... ;-)
    Von Q-Treiberin im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 21:59