Die neue GSA, Fahreindrücke

Diskutiere Die neue GSA, Fahreindrücke im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nix. Habe einen Wolf.
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Nix. Habe einen Wolf.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Das ist ein Argument.

Jetzt muss sich AR einen anderen Nebenjob suchen...

Armer Kerl.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Mein Wolf nimmt die...
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Na toll...

Darf ich sie wenigstens aus Rudi raus....
 
T

TomLaker

Dabei seit
29.12.2012
Beiträge
186
Ort
Kassel
Modell
LC-GSA und K1300R
Kann ich bestätigen. Habe sie gestern bekommen - waren viel zu kurze 200km.



Jetzt fehlt nur noch der SA und alles ist prima.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Bist Du den Weg etwa weitergefahren mit dem neuen Teil?
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
hab die adv auch letzte tage gefahren...
auf jeden fall die bessere gs....
wird eher früher als später gegen meine gs getauscht
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
....wie auch immer es dreht sich alles um die Kurbelwelle.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Das Motorrad dreht sich um die KW?;)
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Bei Dir um die KW 16 nicht war!

Aber ich sagte "alles" und davon ist das Motorrad das wenigste!

Geschrieben hab ich im Kontext eines zukünftig "boxenden" K-Treibers und gebe zu, man hätte differenzieren können. Ich verspreche so etwas zukünftig zu integrieren und hoffe damit den Schnitt zu heben. Ach, der Rasen muß schon wieder....und Mensch sollte ich nicht auch noch zum Frisör.

Sollen wir mal eine Fred aufmachen: "Mein Frisörbesuch" ?
 
T

TomLaker

Dabei seit
29.12.2012
Beiträge
186
Ort
Kassel
Modell
LC-GSA und K1300R
Bist Du den Weg etwa weitergefahren mit dem neuen Teil?
Nur ein kleines Stückchen ... mit den Anakee3 ist bei feuchtem Gras recht schnell Schluss und ich wollte sie auch nicht gleich zu sehr einsauen. Das kommt schon noch.
 
troed

troed

Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
253
Ort
St.Margarethen/Burgenland/Österreich
Modell
BMW R1200GS Adventure LC 2014
Tja, was soll ich sagen .............. Gestern hab ich meine GSA LC 2014 abgeholt und knapp 500 km abgespult .................

Tja ..............

VERDAMMT, warum haben die Bayern dieses Ding nicht schon früher gebaut ? Ich dachte, meine 2010er "30 Jahre BMW" Adventure wäre nicht zu toppen und war trotz der Berichte hier skeptisch .................. aber ich hätte nie gedacht dass die Neue SO geil ist.

Vom ersten Platznehmen auf dem extra-niedrigen TT-Sitz und Griff an den mit Wundermilch erhöhten und zurückversetzten Lenker hat sie gepasst wie ein ein bereits seit langem gewohnter Maß-Schuh und bereits auf den ersten Metern wusste ich: die "Scheidung" von meiner 2010er war berechtigt ("drum prüfe wer sich ewig bindet ..............." ;) )

Betriebshandbuch und Navigator V-Bedienung hatte ich bereits am Freitag durchgeackert, also waren alle Hebeleien - schwupps - an meine Patschhanderl angepasst, der Bordcomputer Pro individualisiert (BC Custom), der Navigator V mit meinem Xperia Z1 und Scala Rider G4 gekoppelt und los gings.

Furcht vor dem ersten Tritt in den ersten Gang ! Hmpfff, man soll nicht zu viel Forenbeiträge lesen, ein leises Klick (war bei meiner 2010er eher ein Krachen) und drin war er. Krachen beim Hochschalten ? Fehlanzeige ! Klick, klick, klick sortieren sich die Gänge wie von selbst (und ich Depp hab den SA Pro schon nachbestellt, aber wer weiss, vielleicht kann mein linke Hand dann 1000km Kurvenhatz bewältigen :o, gestern waren es über 2700 Schaltvorgänge lt. Navigator V).

Da es zwar kühl aber trocken war ging es sofort auf meine Lieblingsrouten (Österreich): Kalte Kuchl, Annaberg, Mariazell, Scheibbs, Wachau, Hainfeld und nördliches Burgenland. Ich wollte einfach nicht mehr runter von der Göttin. Sie giert förmlich nach Kurven und zirkelt präzise wie mein Chirurgenskalpell durch die engsten Haarnadelkurven und hat Power im Keller, die ich nicht für möglich gehalten habe ........... (irgendwer hat hier im Forum beim Thema SA Pro gesagt: braucht man nicht, in den 6. schalten und fahren ......... STIMMT ! (fast) )

Die Kupplung ist herrlich leichtgängig, die Bremsen beissen wie die Hölle, und der Motor zieht aus dem Keller wie ein Gummiband. Leider war vorerst bei 5000 U/min Schluss - Einfahrvorschrift lt. Handbuch und so und jetzt wird ja alles NSA-mässig ausgelesen - aber sie giert förmlich nach Drehzahl, einmal kurz am Gasgriff gelupft und sie springt vorwärts.

Die Ampelphasen werden mir jetzt kurz sein für das Mäusekino, echt interessant für einen Technik-Freak wie mich was der Computer an Daten ausliest und anzeigt, und das alles durch den Dreh und Klick am Stellrad für den Navigator V links. :o

Blinker ist jetzt (für mich, 32 Jahre Yamaha XT, Dominator Africa Twin und Varadero) dort wo er hingehört (alte Reflexe bleiben, auch nach 4 Jahren Adventure 2010).

Alle Knöpfe intuitiv (für mich) dort wo sie hingehören.

Da ich schon vorgewarnt war (Danke an die Forums-Mitglieder !) stört mich auch das Krachen und Grammeln - wo auch immer das von vorne herkommt (????) - bei Ortsdurchfahrten mit offenem Visier bis 70km/h nicht wirklich. Der Auspuff wirkt leiser als bei meiner Alten (Serie) und an der Ampel vibriert der Vorderbau nicht mehr. Wird der erste Gang langsam eingelegt, macht sie einen kurzen Hüpfer nach vorne, also ist ein fester Tritt angesagt, dann klickt es nur leise ..............

Ein kurzes Schnellstrassenstück (Krems - Herzogenburg) mit Tempomat: ein Traum ! Geschwindigkeitsregulierung auf Knopfdruck und die rechte Hand bleibt frei den nächsten Song am Navigator V auszuwählen :D . Tempo einstellen und zurücklehnen, die Fuhre fährt praktisch von alleine :cool:

Das Bessere ist der Feind des Guten ......... Adieux Adventure 2010, es war schön mit Dir ! Hello Adventure LC 2014, es ist NOCH SCHÖNER mit DIR ! :D:D:coo8ol::preis::jubel::jubel::springen::victory:DSC_1070.jpgPickup1.jpgPickup2.jpgPickup3.jpg
 
WausK

WausK

Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
396
Ort
Sögel/Krefeld
Modell
R1250GS ; R1200R LC 2015; TE 250
Herzlichen Glückwunsch zu der Neuen.
Gruß aus Sögel
Werner
 
G

Gast28900

Gast
Die Adventure ist einfach so g..l! Hab mich schon lange nicht so auf ein Bike gefreut! In knapp 3 Wochen ist es so weit ��
 
T

Transalpin

Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
49
Hallo,
am Freitag nachmittag abgeholt, kurze Einweisung, tanken und los, etwas nervös, die ersten Kilometer mit der Neuen. Probe gesessen hab ich vorher in der BMW Welt, das paßte alles so perfekt zu meinen 1,93/110 kg so gut, daß ich ohne Probe zu fahren bestellt habe. 2003 bin ich mal eine gelbe 1150 für drei Stunden Probe gefahren (Danke, Michael), da hatte ich meine Transalp gerade neu. Als Extras hab ich Handschutz, Heizgriffe und Kofferhalter genommen. Jetzt bin ich 620 km gefahren über kleine und mittlere Straßen hier in Schwaben, Allgäu,Tirol und Oberbayern mit erster Passfahrt am Oberjoch, Platzregen im Tannheimer Tal (Speck eingegkauft), also nix Namlostal sondern über Grän, Pfronten, Schwabsoien, Fuchstal nach Haus. Trotz Wassereinbruch in der Kombi wurde das Grinsen mit jedem Kilometer breiter, und ja, bei 3 Grad plus zum ersten Mal Heizgriffe eingeschaltet, klasse. Straßenlage, Spurtreue, Handlichkeit und dazu der Motor, einfach genau so wie ich es mir erhofft hatte ! Unter Zug hoch schalten flutscht lautlos, sonst bau ich gelegentlich noch mal ein "Kalong" ein, aber das lern ich noch, also übers Getriebe kann ich auch nicht schimpfen. Die Bremse läßt sich sehr sanft dosieren und bei Bedarf beißt sie zu. Meine erste Hausrunde war plötzlich statt 70 km 150 km lang, die Kurven viel enger, wenn ich am Scheitelpunkt aufziehe, dann schiebt das Teil so los, das ist eine Freude. So viel zum ersten Eindruck nach zweieinhalb Tagen, und laut kann sie sein, muss sie aber nicht, einen schönen Frühling, grüße
Jörg
 
Thema:

Die neue GSA, Fahreindrücke

Die neue GSA, Fahreindrücke - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Neue Fußrastenplatte hinten links (46718526741) für GS/GSA

    Neue Fußrastenplatte hinten links (46718526741) für GS/GSA: Biete eine neue Fußrastenplatte hinten links für GS/GSA an. BMW Teile-Nr. 46718526741. Halter hinten rechts ebenfalls vorhanden. Passend: K50...
  • Biete Sonstiges Neue Fußrastenplatte hinten rechts (46718526742) für GS/GSA

    Neue Fußrastenplatte hinten rechts (46718526742) für GS/GSA: Biete eine neue Fußrastenplatte hinten rechts für GS/GSA an. BMW Teile-Nr. 46718526742. Halter hinten links ebenfalls vorhanden. Passend: K50...
  • Neues Töff als Ergänzung zur GSA

    Neues Töff als Ergänzung zur GSA: Ich wollte auch mal von one Pack auf six Pack wechseln,…..:smug:
  • F800 GSA Rahmen neu lackieren

    F800 GSA Rahmen neu lackieren: Hallo, da der Rahmen meiner 800er GSA nun auch rostet und auf die kulanz von BMW nicht zu hoffen ist habe ich mir überlegt den Rahmen neu...
  • Erledigt Wunderlich Artikel nagel neu da GSA HP leider verkauft und K folgt.

    Wunderlich Artikel nagel neu da GSA HP leider verkauft und K folgt.: 02.02.2022 11Uhr Also... theoretisch ist alles weg.. melde mich falls sich jemand zurück zieht! beantwortete Nachrichten ...dran bleiben ..danke...
  • Wunderlich Artikel nagel neu da GSA HP leider verkauft und K folgt. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Neue Fußrastenplatte hinten links (46718526741) für GS/GSA

    Neue Fußrastenplatte hinten links (46718526741) für GS/GSA: Biete eine neue Fußrastenplatte hinten links für GS/GSA an. BMW Teile-Nr. 46718526741. Halter hinten rechts ebenfalls vorhanden. Passend: K50...
  • Biete Sonstiges Neue Fußrastenplatte hinten rechts (46718526742) für GS/GSA

    Neue Fußrastenplatte hinten rechts (46718526742) für GS/GSA: Biete eine neue Fußrastenplatte hinten rechts für GS/GSA an. BMW Teile-Nr. 46718526742. Halter hinten links ebenfalls vorhanden. Passend: K50...
  • Neues Töff als Ergänzung zur GSA

    Neues Töff als Ergänzung zur GSA: Ich wollte auch mal von one Pack auf six Pack wechseln,…..:smug:
  • F800 GSA Rahmen neu lackieren

    F800 GSA Rahmen neu lackieren: Hallo, da der Rahmen meiner 800er GSA nun auch rostet und auf die kulanz von BMW nicht zu hoffen ist habe ich mir überlegt den Rahmen neu...
  • Erledigt Wunderlich Artikel nagel neu da GSA HP leider verkauft und K folgt.

    Wunderlich Artikel nagel neu da GSA HP leider verkauft und K folgt.: 02.02.2022 11Uhr Also... theoretisch ist alles weg.. melde mich falls sich jemand zurück zieht! beantwortete Nachrichten ...dran bleiben ..danke...
  • Oben