Die neue GSA, Fahreindrücke

Diskutiere Die neue GSA, Fahreindrücke im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; moin Klaus, die Probefahrt auf der GS habe ich auch erst nach dem Kauf gemacht. Mir macht das Cradle wirklich Freude, man kann soviel abfragen...
WausK

WausK

Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
396
Ort
Sögel/Krefeld
Modell
R1250GS ; R1200R LC 2015; TE 250
moin Klaus, die Probefahrt auf der GS habe ich auch erst nach dem Kauf gemacht.
Mir macht das Cradle wirklich Freude, man kann soviel abfragen, bzw. anzeigen lassen. Ich muss mich nur an den Blinkerschalter gewöhnen. Alle Zeit Gute Fahrt und immer ein Lächeln im Gesicht.
Gruß
Werner
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.537
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Sagen wir mal so ADV Fahrer können nach Kompass fahren, die anderen......

Mit schrägen Grüßen
Boxerdriver
 
K

Krise

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
165
Ort
Südlich unserer Mutterstadt
Modell
2014er ADV
Hab mal ne eilige Frage, will wg des Themas keinen eigenen Thread aufmachen, brauche auch nur konkrete Antwort ohne drumherum: ich hole meine Dicke am Montag früh beim Händler ab und wollte direkt von dort zu einer 500 km Harztour starten, weil das Wetter so genial werden soll. Komme aus Tomtom-Lager, das Nav 5 ist mein erstes Garmingerät. Jetzt zur Frage: kann ich damit direkt loslegen, also anmachen, ein Ziel eingeben und das navigiert mich dorthin oder muss ich mich erst registrieren oder das Teil anmelden oder ein Update fahren oder ähnlich aufwändiges, was mir den Start versaut?

Danke für Info im Voraus! Gruß, Heiko
 
WausK

WausK

Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
396
Ort
Sögel/Krefeld
Modell
R1250GS ; R1200R LC 2015; TE 250
Moin Heiko,
ich habe meine Dicke letzte Woche Freitag abgeholt, Navi 5 ist drauf, eingeschaltet, Iphone gekoppelt, Bluebike gekoppelt, Ziel eingegeben und losgefahren.
Gruß
Werner
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.516
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Werner,

kannst Du mit dem Multicontroler der GSA auch die Lautstärke der MP3-Wiedergabe des Mediaplayers des N5 bei gekoppeltem Bluebike steuern?

Würde mich mal interessieren. Bislang ging das nur mit dem BMW-WCS2.
 
WausK

WausK

Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
396
Ort
Sögel/Krefeld
Modell
R1250GS ; R1200R LC 2015; TE 250
Das kann ich dir nicht beantworten, so weit bin ich noch nicht vorgedrungen.
Gruß
Werner
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.516
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Wenn Du getestet hast, würde mich das Ergebnis interessieren.

Danke. :)
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Hilfe, was ist Bluebike? Wenn die ganz "normale" Lautstärkeregelung des Players via "Fernbedienung" gemeint ist kann ich bestätigen, dass das funktioniert.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Hab mal ne eilige Frage, will wg des Themas keinen eigenen Thread aufmachen, brauche auch nur konkrete Antwort ohne drumherum: ich hole meine Dicke am Montag früh beim Händler ab und wollte direkt von dort zu einer 500 km Harztour starten, weil das Wetter so genial werden soll. Komme aus Tomtom-Lager, das Nav 5 ist mein erstes Garmingerät. Jetzt zur Frage: kann ich damit direkt loslegen, also anmachen, ein Ziel eingeben und das navigiert mich dorthin oder muss ich mich erst registrieren oder das Teil anmelden oder ein Update fahren oder ähnlich aufwändiges, was mir den Start versaut?

Danke für Info im Voraus! Gruß, Heiko
Da sollte gehen, ist doch alles drauf auf dem Teil. Updates werden erst angeboten, wenn Du Dich bei Garmin angemeldet hast mit den Gerät.
Sorry, Wausk beschrieb es ja schon.
Nachbrenner: Willst Du das wirklich tun? Willst Du wirklich, wo möglich auch noch im Harz, rumfahren mit dem neuen Teil? Du solltest mit Streusalz oder zumindest den Resten davon rechnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Mit dem N5 kannst Du sofort durchstarten, auch wenn bei Auslieferung nicht das brandaktuellste Kartenmaterial drauf ist. Das kannst Du dann zu Hause in Ruhe updaten.
Und mit den Streusalzresten würde ich mich nicht verrückt machen. Wenn Du nachmittags nach der Tour an der Tanke einmal vorsichtig mit dem Hochdruckreiniger drüber gehst sollte eigentlich nichts passieren.
Viel Spaß mit der Neuen!!!
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.516
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Hilfe, was ist Bluebike? Wenn die ganz "normale" Lautstärkeregelung des Players via "Fernbedienung" gemeint ist kann ich bestätigen, dass das funktioniert.
Bluebike ist wohl das zur Zeit beste BT-Kommunikationssystem für Motorradhelme...

Und Stand heute funktioniert die Lautstärkeregulierung des N5 via Multicontroler nur mit dem original BMW Kommunikationssystem WCS2... :(
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Bluebike ist wohl das zur Zeit beste BT-Kommunikationssystem für Motorradhelme...

Und Stand heute funktioniert die Lautstärkeregulierung des N5 via Multicontroler nur mit dem original BMW Kommunikationssystem WCS2... :(
Hätte ich das gewußt, hätte ich es dazu geschrieben sorry!
 
M

marks04

Dabei seit
21.02.2014
Beiträge
2
Hallo,
bin gestern die neue GS LC und die GSA LC hintereinander die gleiche Strecke mit gleichen Reifen Probe gefahren. Mein Fazit:
- Handling GS besser als GSA
- GS dynamischer im Ansprechverhalten und Beschleunigen, bei der GSA war der Road Modus etwas langweilig und hab da gleich in den Dynamikmode gewechselt, bei der GS geht im Road- und Dynamikmode spürbar mehr
- GS besserer Kontakt zur Maschine da Beine enger am Tank, bei der GSA saß ich gefühlt "auf einer großen Kugel", bei der GS im Motorrad
- GS mehr Konstantfahrruckeln als die GSA, GSA läuft im 1. und 2. Gang ruhiger bzw. softer
- Sitzbank der GSA für mich angenehmer/härter, höhere Sitzposition auf der GSA fand ich auch besser
- Federung der GSA ist komfortabler (mehr Federweg)
- optisch gefällt mir die GSA besser (bis auf die Zahnspangen-Schutzbügel und den auffälligen Kofferhalter-Käfig hinten, wenn man keine Koffer dran hat)

Für mich bei 80% Aspahlt und viele Kurven und Pässe daher klarer Vorteil GS, für ne Weltreise würde ich theoretische die GSA nehmen, wenn ich wählen könnt.

Gruß Markus
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.905
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Endlich mal ein direkter Vergleich zwischen GS und GSA für die LC. Danke Marks04.

Mein erster Gedanke beim Lesen des Testberichtet. "Das die GS ein bissel ein Mädchen-Mopped ist, war mir klar. Und die GSA? Was ist die Steigerung von Mädchen-Mopped?" ;) :o

Gruß - Pendeline (OK, Späßken gemach. :p )
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich habe erwartet, dass die GSA trotz des höheren Gewichtes handlicher wirkt. Begründen würde ich das mit dem gegenüber der GS geringeren Nachlauf. Weniger KFR und ruhigerer Motorlauf in den unteren Gängen, das passt ja zusammen mit der höheren Schwungmasse. Ansonsten sieht das doch für die GSA gut aus, finde ich!

Ich gebe später noch ein paar neue (von gestern) Eindrücke "als meinen Senf" dazu!
 
WausK

WausK

Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
396
Ort
Sögel/Krefeld
Modell
R1250GS ; R1200R LC 2015; TE 250
Moin, wirklich vergleichen kann ich nur meine "Alte" Adventure/2010 mit der "Neuen"
Ich habe mich auf der " Alten" sauwohl gefühlt und war der Meinung, dass nichts besseres gibt.
Habe mich dann im Oktober spontan dazu entschlossen die Neue zu bestellen und ich muss sagen, die Neue
gefällt mir vom Händling noch viel besser.
Ergo... alles richtig gemacht.
Gruß
Werner
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
..sauwohl gefühlt u. Handling noch besser" Ich bin bei Dir!
 
Thema:

Die neue GSA, Fahreindrücke

Die neue GSA, Fahreindrücke - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Neue Fußrastenplatte hinten links (46718526741) für GS/GSA

    Neue Fußrastenplatte hinten links (46718526741) für GS/GSA: Biete eine neue Fußrastenplatte hinten links für GS/GSA an. BMW Teile-Nr. 46718526741. Halter hinten rechts ebenfalls vorhanden. Passend: K50...
  • Biete Sonstiges Neue Fußrastenplatte hinten rechts (46718526742) für GS/GSA

    Neue Fußrastenplatte hinten rechts (46718526742) für GS/GSA: Biete eine neue Fußrastenplatte hinten rechts für GS/GSA an. BMW Teile-Nr. 46718526742. Halter hinten links ebenfalls vorhanden. Passend: K50...
  • Neues Töff als Ergänzung zur GSA

    Neues Töff als Ergänzung zur GSA: Ich wollte auch mal von one Pack auf six Pack wechseln,…..:smug:
  • F800 GSA Rahmen neu lackieren

    F800 GSA Rahmen neu lackieren: Hallo, da der Rahmen meiner 800er GSA nun auch rostet und auf die kulanz von BMW nicht zu hoffen ist habe ich mir überlegt den Rahmen neu...
  • Erledigt Wunderlich Artikel nagel neu da GSA HP leider verkauft und K folgt.

    Wunderlich Artikel nagel neu da GSA HP leider verkauft und K folgt.: 02.02.2022 11Uhr Also... theoretisch ist alles weg.. melde mich falls sich jemand zurück zieht! beantwortete Nachrichten ...dran bleiben ..danke...
  • Wunderlich Artikel nagel neu da GSA HP leider verkauft und K folgt. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Neue Fußrastenplatte hinten links (46718526741) für GS/GSA

    Neue Fußrastenplatte hinten links (46718526741) für GS/GSA: Biete eine neue Fußrastenplatte hinten links für GS/GSA an. BMW Teile-Nr. 46718526741. Halter hinten rechts ebenfalls vorhanden. Passend: K50...
  • Biete Sonstiges Neue Fußrastenplatte hinten rechts (46718526742) für GS/GSA

    Neue Fußrastenplatte hinten rechts (46718526742) für GS/GSA: Biete eine neue Fußrastenplatte hinten rechts für GS/GSA an. BMW Teile-Nr. 46718526742. Halter hinten links ebenfalls vorhanden. Passend: K50...
  • Neues Töff als Ergänzung zur GSA

    Neues Töff als Ergänzung zur GSA: Ich wollte auch mal von one Pack auf six Pack wechseln,…..:smug:
  • F800 GSA Rahmen neu lackieren

    F800 GSA Rahmen neu lackieren: Hallo, da der Rahmen meiner 800er GSA nun auch rostet und auf die kulanz von BMW nicht zu hoffen ist habe ich mir überlegt den Rahmen neu...
  • Erledigt Wunderlich Artikel nagel neu da GSA HP leider verkauft und K folgt.

    Wunderlich Artikel nagel neu da GSA HP leider verkauft und K folgt.: 02.02.2022 11Uhr Also... theoretisch ist alles weg.. melde mich falls sich jemand zurück zieht! beantwortete Nachrichten ...dran bleiben ..danke...
  • Oben