Seite 2 von 56 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 553

Die neue GSA, Fahreindrücke

Erstellt von Heidekutscher, 21.02.2014, 19:07 Uhr · 552 Antworten · 87.617 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Diesel Beitrag anzeigen
    Wieso ""fertig machen", seltsame Erwartungshaltung. Vor allem wenn einer beim abfahren von 341 km, während der ersten 90 bis 700 zählt. Wie Du das nachfolgende bemerkt hast: "die Drehmomentdelle bei ca 5000U/min spüre ich etwas, war aber beim Vorgänger auch so" - Respekt.

    Das mit dem "6.Gang" hät ich weg gelassen, aber ansonsten spiegelt es meine Meinung wieder, besonders die Bemerkung zu den Blinkern. Die Lösung ist fast gut zur Provokation von Unfällen.

    Die Farbe ist Geschmacksache.
    Blinkergeber...bei meiner normalen 2014, mußte ich mich auch erst umstellen. Nach 1000 Kilometer Fahrleistung, weg! Trotzdem: Die alten Blinkergeber sind und bleiben für mich UNBEZAHLBAR!!!

    Farbe? Geschmachsache! Weiss hat auch was. Aber, für mich gibbet jetzt erstmal Olive! Habe aber schon wieder unbezahlbare Ideen. Irgenwann demnächst mehr .

    Klaus, laß es Dir gut gehen...mit deinem Erdferkel!!

    Gruss Alex

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #12
    Wie hast Du das höhere Aufstellmoment am HRad bemerkt?

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #13
    ...keine Schaltgeräusche?

    W u n d e r b a r !

  4. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #14
    Sie geht vor wie nach gut rein in die Kurve, die Schräglage indes, bei vergleichbarer Geschwindigkeit, ist gefühlt geringer. Dazu kommt, und da irre ich mich sicher nicht, dass das Aufstellmoment beim Bremsen in dieser Situation spürbar gestiegen ist. Erinnert sehr an meine 1100RS, die wurde auch immer etwas, ich möchte es als steif werden in der Lenkung, bezeichnen. Wenn jemand Gelegenheit hat das zu probieren, bin ich an der Wahrnehmung interessiert. Wir dürfen jedoch, das Fahrgestell betreffend, nicht die GS zum Vergleich heranziehen, da sind Nachlauf, Gewicht, Schwerpunktlage und vielleicht auch der Radstand Maße, die einflussgebend sind. Und nochmal: alles meine Wahrnehmungen!

  5. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    ...keine Schaltgeräusche?

    W u n d e r b a r !
    Ich nehme das nicht wahr! Gang einlegen o.k. ist richtig (kannst ihn ja auch drin lassen oder vor dem Anlassen einlegen). Aber sonst hatte ich mit der K1200GT (Motor quer) ganz andere Geräuschkulissen zu ertragen!

  6. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von gstreiberstgt Beitrag anzeigen
    Blinkergeber...bei meiner normalen 2014, mußte ich mich auch erst umstellen. Nach 1000 Kilometer Fahrleistung, weg! Trotzdem: Die alten Blinkergeber sind und bleiben für mich UNBEZAHLBAR!!!

    Klaus, laß es Dir gut gehen...mit deinem Erdferkel!!

    Gruss Alex
    Nicht wirklich ganz weg! Auch nicht nach 1000km!

  7. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    .... die Schräglage indes, bei vergleichbarer Geschwindigkeit, ist gefühlt geringer. ...
    Gefühlt mag ja sein, ist physikalisch aber unmöglich. Mit breiteren Reifen benötigst du mehr Schräglage um den gleiche Kurvenradius zu fahren.

    Freu mich für dich dass dir die neue ADV so viel Spaß macht. Mein wollte von mir €10.000 um von meiner 2.5 Jahre alten ADV mit gerade mal 45tkm auf eine neue (vollausgestattete) ADV umzusteigen. Das war mir dann doch zu viel und ich fahre meine noch weiter.

  8. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #18
    Gut, dass ich "gefühlt" schrieb. Zu dem Angebot: Da hatte ich wohl deutlich mehr Glück, möchte aber keine Zahlen nennen. Kann mir auch nur schwer vorstellen, dass Du ihm ein verloddertes Ding hingestellt hast.

  9. Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    331

    Standard

    #19
    Moin,
    bin bisher 270 km gefahren, war einfach nur geil, ich dachte immer, dass es nicht besser als bei alten Adventure geht, geht doch,... die neue Adventure.... Manko, die Blinkerumgewöhnung und das ich immer wieder beim Blinker betätigen an das Cradle stosse und auf den Kompass wechsle.
    Ansonsten bin ich froh im Oktober blind gekauft zu haben.
    Gruß
    Werner

  10. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #20
    Du hast ein "Daumenspreizproblem" und meinst das kleine Rädchen oder? Aber richtig Spaß macht mir das auch noch nicht. Und auch ich habe blind gekauft, hab mir sogar Probefahrten auf der GS verkniffen.


 
Seite 2 von 56 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die neue GSA ist da!!!
    Von Burkhard13 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 22:47
  2. auf in die neue Saison
    Von andreas.roemer im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 16:11
  3. Die Neue angeschaut .......
    Von de rolle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 21:23
  4. ich bin die neue und soll hier singen... ;-)
    Von Q-Treiberin im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 21:59