Die neue GSA, Fahreindrücke

Diskutiere Die neue GSA, Fahreindrücke im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Harley Blinker :)
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.325
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Harley Blinker :)
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.218
Ort
mal hier, mal dort
aufpassen, Wels ist nicht soo weit weg, vielleicht baut ja irgendwer über Nacht Deine Schalter ab und andere drauf, dann hast Du rechts und links auf einmal Blinkerschalter dran
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.325
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
und rechts noch einen zum ausschalten :cool:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Die Schalter und vor allem der Blinker und die Schalter auf der rechten Seite sind eine Zumutung. Die Bedienung ist mit Winterhandschuhen in der Jahreszeit kaum möglich. Aber die meisten Chauffeure war ja doch nur von Mai bis September:mad: Das Windschild ist auch so ein Schlabberkram, wäre irgendwie wertiger wenn das Schild nicht so arbeiten würde. Kann mir eine Haltbarkeit von 150.000 Km nicht vorstellen.

Aber ansonsten ist das schon ein geiles Moped, ganz bestimmt.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Vogelfedern sind auch elastisch und halten ein Leben lang... ;)
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.325
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Jetzt wir mir als Newbie klar, wie manche in so kurzer Zeit so viele Beiträge haben :toomuchinfo:

Tom
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Das ist ja die böse Geschichte dabei, Motorradfahrer werden auf das Niveau von Alteisen - und Yogurtbecher - Bikern runter gedrückt :help::tongue:


Tja was soll ich sagen als alter Joghurtbecher und Alt Eisen Reiter, endlich haben`s auch
die Bajuwaren kapiert wie Biker Blinker betätigen :mstickle:

Tom
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das sind die einzigen, die ich noch besser finde als das auslaufende System von BMW.
Der Japanblinker, insbesondere in Verbindung mit dem Multicontroller, ist eine Zumutung.
 
L

LonelyRider

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
18
Ort
Schweiz, Emmental
Bin die GSA noch nicht gefahren. Im Sitzvergleich und beim herumschleichen fand ich für meine Zwecke die normale GS als passender. Ich brauch das zusätzliche Gewicht der Rohrgeflechte nicht und der Tank spreizt einem schon ganz schön die Beine. Finde die normale GS auch schöner. Spritverbrauch wird bei der GSA auch höher sein, vor allem bei Autobahnreisetempo....

Die Blinkerschalter sinnd schon etwas filigran. Musste mich letztes Jahr vom Umstieg meiner Halrey auf eine aktuelle BMW auch umstellen, aber ich finde die einseitige Bedienung und das selber ausschalten müssen praktischer. Der rechte Blinker ist für mich immer etwas blöd gewesen, da mit der Hand eben auch der Gasgriff betätigt werden muss und das oftmals wenn man eben auch den Blinker braucht....


GSA ist sicher klasse, solange sie "artgerecht" eingesetzt werden soll und kann...
 
L

LonelyRider

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
18
Ort
Schweiz, Emmental
Ich habe lange Hände. Nachdem ich einmal das Navi über den Multicontroller verstellt habe ist es mir nicht mehr passiert. Hupe betätigen beim blinken empfinde ich als grobmotorisch und somit selbstverschuldet....
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Ist mir auch schon passiert, und ich dachte noch "welcher Ar... hupt denn da" :D
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
749
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hallo miteinander,
viele von euch haben schon einiges an Erfahrung was die GSA anbetrifft weitergegeben, ich habe die Dicke auch gefahren und anschließend direkt bestellt.
Bestellt: aber nicht weil ich alles an der GSA so was von geil finde,:confused: ne der Hauptgrund war der Händler, der für meine alte GSA noch sehr viel Geld geboten hat.:rolleyes:
Ob die Entscheidung jetzt richtig war, wird die Zukunft zeigen, aber jetzt zur Probefahrt: ich kann jetzt nur mit meiner „Alten“ GSA von 2007 vergleichen.
Der erste Kontakt: Schon erstaunlich, wie leicht die sich schieben lässt mit den 270 kg. die Rollwiderstände sind sehr gering, der Seitenständer na ja irgendwie schlecht zu finden.
Na gut, jetzt drauf, den 1. Gang einlegen - ja es kracht etwas, dann die Motorgeräusche laut, definitiv anders als meine GSA von 2007; unangenehm.:( Die Schaltung ging aber eher sauber und leicht. Bremsen bissig, die Kupplung nichts zur beanstanden. Sitzbank ist angenehmer man sitzt tiefer drin, Federung komfortabler.
Die Handlichkeit ist für mich hervorragend, im Allgemeinen ein viel besserer Kontakt zur Maschine, die Blinkerschalter - die gehen gar nicht. Ablesbarkeit der Instrumente – für mich zur schlecht, Spiegelt zur sehr.
Durch die Kurven saust die Dicke erstaunlich leichtfüßig, die Pfunde sind schon sehr gut verteilt.
Im Endeffekt, ob alles besser ist, oder nach dem Anfahren noch besser wird,:rolleyes: wird sich spätestens nach dem ich mit ihr mindestens 3000 km abgespult habe zeigen.
Wir werden uns auf jeden Fall aneinander gewöhnen müssen.:cool:

Gruß Bernard
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.325
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
So, nun noch etwas nach 506 km!
GS LC-Fahrer wissen viel hier von, dennoch:
- Hochschaltempfehlung gefunden, orientiert sich nicht nur an Geschwindigkeit, sondern wohl auch am Öffnungswinkel der Drossel-
klappen
.
Ich kann die Hochschaltempfehlung leider nicht einstellen?

In der Bedienungsanleitung steht siehe Seite 45, nur da steht nix :verwirrt_2:

Tom
 
MD1200

MD1200

Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
62
Ort
Aachen
Modell
K 51
MÜSSTE ÜBER DAS SETUP GEHEN, DA GIBTS DEN PUNKT ÖKONOMISCHE ???? DANN HAST DU DEINE HOCHSCHALTEMPFEHLUNG.
HAST DU ZU WENIG BEWEGUNG IM DISPLAY?:)
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Die Anzeige ist überflüssig wie ein Kropf...
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.325
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
:worthy:Seite 46...........gefunden.

Würde mich halt Interessieren, wie die Jungs von BMW das programmiert haben und ob sich das mit meinen
Schaltempfehlungen deckt :)

Tom

Tom
 
Thema:

Die neue GSA, Fahreindrücke

Die neue GSA, Fahreindrücke - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Neue Fußrastenplatte hinten links (46718526741) für GS/GSA

    Neue Fußrastenplatte hinten links (46718526741) für GS/GSA: Biete eine neue Fußrastenplatte hinten links für GS/GSA an. BMW Teile-Nr. 46718526741. Halter hinten rechts ebenfalls vorhanden. Passend: K50...
  • Biete Sonstiges Neue Fußrastenplatte hinten rechts (46718526742) für GS/GSA

    Neue Fußrastenplatte hinten rechts (46718526742) für GS/GSA: Biete eine neue Fußrastenplatte hinten rechts für GS/GSA an. BMW Teile-Nr. 46718526742. Halter hinten links ebenfalls vorhanden. Passend: K50...
  • Neues Töff als Ergänzung zur GSA

    Neues Töff als Ergänzung zur GSA: Ich wollte auch mal von one Pack auf six Pack wechseln,…..:smug:
  • F800 GSA Rahmen neu lackieren

    F800 GSA Rahmen neu lackieren: Hallo, da der Rahmen meiner 800er GSA nun auch rostet und auf die kulanz von BMW nicht zu hoffen ist habe ich mir überlegt den Rahmen neu...
  • Erledigt Wunderlich Artikel nagel neu da GSA HP leider verkauft und K folgt.

    Wunderlich Artikel nagel neu da GSA HP leider verkauft und K folgt.: 02.02.2022 11Uhr Also... theoretisch ist alles weg.. melde mich falls sich jemand zurück zieht! beantwortete Nachrichten ...dran bleiben ..danke...
  • Wunderlich Artikel nagel neu da GSA HP leider verkauft und K folgt. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Neue Fußrastenplatte hinten links (46718526741) für GS/GSA

    Neue Fußrastenplatte hinten links (46718526741) für GS/GSA: Biete eine neue Fußrastenplatte hinten links für GS/GSA an. BMW Teile-Nr. 46718526741. Halter hinten rechts ebenfalls vorhanden. Passend: K50...
  • Biete Sonstiges Neue Fußrastenplatte hinten rechts (46718526742) für GS/GSA

    Neue Fußrastenplatte hinten rechts (46718526742) für GS/GSA: Biete eine neue Fußrastenplatte hinten rechts für GS/GSA an. BMW Teile-Nr. 46718526742. Halter hinten links ebenfalls vorhanden. Passend: K50...
  • Neues Töff als Ergänzung zur GSA

    Neues Töff als Ergänzung zur GSA: Ich wollte auch mal von one Pack auf six Pack wechseln,…..:smug:
  • F800 GSA Rahmen neu lackieren

    F800 GSA Rahmen neu lackieren: Hallo, da der Rahmen meiner 800er GSA nun auch rostet und auf die kulanz von BMW nicht zu hoffen ist habe ich mir überlegt den Rahmen neu...
  • Erledigt Wunderlich Artikel nagel neu da GSA HP leider verkauft und K folgt.

    Wunderlich Artikel nagel neu da GSA HP leider verkauft und K folgt.: 02.02.2022 11Uhr Also... theoretisch ist alles weg.. melde mich falls sich jemand zurück zieht! beantwortete Nachrichten ...dran bleiben ..danke...
  • Oben