Seite 22 von 56 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 553

Die neue GSA, Fahreindrücke

Erstellt von Heidekutscher, 21.02.2014, 19:07 Uhr · 552 Antworten · 87.667 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    257

    Standard

    Yepp!

  2. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    Das ist bestimmt ne Abkürzung. Die waren früher in unserer Familie immer schon berühmt und berüchtigt - Rübezahl war in diesem Zusammenhang immer ein Thema. Sobald ich die Zeit gefunden habe in unserem AKÜVERZ nachzuschauen BILD ich mir ne Meinung.

  3. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Wo wir gerade bei den Abkürzungen sind:
    Die nahezu "sagenumwobenen" Auswirkungen des DynESA habe ich noch nicht wahrgenommen. Auf einer mit Schlaglöchern (mit ekelhaft harten Kanten) durchsetzten Piste habe ich mal testen wollen, was dann so passiert. War das zu brutal, habe ich zu viel erwartet? Ich weiß es noch nicht.

  4. Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    170

    Standard

    Ich merk den Unterschied zwischen soft/normal/hart am besten auf einem Stück Kopfsteinpflaster das ich zwangsläufig passieren muss.

    Bei soft ist das Fahrgefühl fast wie auf beton. Normal ergibt leichtes ruckeln und bei Hard geht alles brutalste durch.

    Ich finds klasse und bin damit zufrieden.

  5. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Fabe, wir reden von unterschiedlichen Dingen. Das was Du beschreibst, kenne ich natürlich auch und merke es schon im Stand, wenn ich nur auf dem Motorrad herumwippe.
    Schau bitte mal in die BA, Du wirst erkennen was ich meine.

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Fabe, wir reden von unterschiedlichen Dingen. Das was Du beschreibst, kenne ich natürlich auch und merke es schon im Stand, wenn ich nur auf dem Motorrad herumwippe.
    Schau bitte mal in die BA, Du wirst erkennen was ich meine.
    Klaus meint das DynESA, während Fabe das ESA beschreibt. Das ESA gab/gibt es auch schon bei den Vorgängern, das DynESA ist in der K50 in der ersten GS rausgekommen.

    HIER

  7. Registriert seit
    04.02.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    Hi Leute,

    nun habe ich das 1000er Service hinter mir und bin nach wie vor zufrieden. (nur etw. 190 Euroen, könnt schlimmer sein(KTM 1199 Adv.ca. 240 Euronen... . aber ok.
    )
    Auch die ersten 1tkm waren mit den 5tU/min schon ganz nett.

    Nun freue ich mich schon auf die nächsten 10tkm.

    Der Motor ist für mich total in Ordnung. Zieht gut durch und ist für mich angenehmer zu fahren ,als die 1190 Adv.Ktm.
    Im mittleren Drz.bereich... versteht sich.
    Die Schaltung muss sich noch ein bisschen einarbeiten.
    Beim Service musste lt.Werkstatt etw. Flüssigkeit abgelassen werden, um beim Schalten von 1 auf 2ten Gang oder schalten in den N nicht immer etw hören zu müssen. War aber nie ein Problem.

    Spritverbrauch ist zurzeit bei 5,2 Liter lt. BC, Reichweite > 500km.
    Mapping: Road, Drehzahl zw. 2800 und 5000 U/min, meistens mittendrin(so etw. 3200 bis 4000tU/min) je nach Fahrbahn und Lust.

    Gewicht im Stand; Nun Obacht ist angesagt, mann muss schon aufpassen.(1,78m und nur "80kg")
    Aber einmal in Bewegung spürt man die Kilos´nicht . Ich bin schon gespannt , wie lange die CTA 2 halten werden?

    Zurzeit bin ich sehr zufrieden, ich hoffe, dass es so bleibt.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    @ pilot : ...Spritverbrauch ist zurzeit bei 5,2 Liter lt. BC, Reichweite > 500km.

    Kommt hin! Bin auch sehr zufrieden!!! Mein Verbrauch :
    ...ist schon wieder veraltet ! Bin jetzt bei knapp 800 Kilometer und habe 5.0 Liter Verbrauch!

    Astrein...

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    Ich brauche auch die schwere Maschine, damit ich an den geringen Verbrauch komme....

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Uhh, ich hoffe, er weiss, dass man den Alpenmarathon an einem Tag schaffen muss :-)) ;-)


 
Seite 22 von 56 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die neue GSA ist da!!!
    Von Burkhard13 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 22:47
  2. auf in die neue Saison
    Von andreas.roemer im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 16:11
  3. Die Neue angeschaut .......
    Von de rolle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 21:23
  4. ich bin die neue und soll hier singen... ;-)
    Von Q-Treiberin im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 21:59