Die neue GSA, Fahreindrücke

Diskutiere Die neue GSA, Fahreindrücke im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nein, Finger zu dick!
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
..ich hätte es positiver ausgedrückt... " Tastatur zu klein" :redface:
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ganz so klebrig sind meine häuslichen Verhaltnisse nun doch nicht!
 
GSAFAN

GSAFAN

Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
353
Ort
Mitteleuropa
Modell
nie gewesen
..Du hast Verhältnisse? Ein wenig klebrige. Das auch noch zu Hause. Na ja.

Meine Bemerkung bezog allerdings schon auf die Optik.

Gruß
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo,

kurzer Bericht am Rande! Ich hab jetzt 3200 glücklich gefahrene Kilometer`s mit Berta zurück gelegt! Ich bereue Nixxxx. Tolles Motorrad, alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Selbst im Dreck, macht meine Berta eine glänzende Figur ;).

In diesem Sinne...




Gute Nacht all !
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Rudi....Na klar, da lag so`n dusseliger F-Schlauch und ich konnte nicht widerstehen!

Auf den blöden regen ist doch auch kein Verlass mehr :mad:. Erst schifft es Wochenlang und wenn er gebraucht wird, verweichlicht er im Boden :p.

LG Alex
 
B

bachgermer

Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
82
Ort
Oberursel
Modell
R 1250 GS Adv. LC
Klasse Bilder gstreiber! Habe meine Bertha (meine mit h geschrieben:-)) gerade neu bekommen, dieses Wochenende kurventraining im Nordschwarzwald gehabt und die ersten 800 km gefahren, bin begeistert. Im Vergleich zu meiner alten MÜ fühlt sich die neue einfach handlicher an, Gänge schalten super... Vielleicht bin ich zu unsensibel für details, bin nur mit Grinsen auf Bertha unterwegs :-). Einzig Sitzbank könnte ein Punkt werden, bin mir da aber noch nicht sicher. Grüße aus dem Taunus bachgermer
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Danke Bachgermer,

;)..so ein Zufall! Jetzt gibbet schon 2. Bert(h)a`s ! Laß es Dir gut gehen mit ihr. Ich für meinen Teil genieße jeden Kilometer. Sie passt einfach, wie ein guter Anzug!
Ich wünsche Dir viel Spass weiterhin und wir lesen uns bestimmt mal wieder .
 
B

bachgermer

Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
82
Ort
Oberursel
Modell
R 1250 GS Adv. LC
Wünsche Dir ebenfalls viel Spaß! Freu mich schon auf die nächste Tour mit Bertha :-) wir lesen uns grüße bachgermer
 
WausK

WausK

Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
396
Ort
Sögel/Krefeld
Modell
R1250GS ; R1200R LC 2015; TE 250
Und, das Schönste kommt, ab nächste Woche ---> Schottland,....
Kann es kaum erwarten.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Lach....FETT NEID...kannst Dir sicher sein! Wünsche Dir / Euch ganz ganz viel Spass!

Anfang Juli....geht es bei uns Richtung LGKS.
 
troed

troed

Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
253
Ort
St.Margarethen/Burgenland/Österreich
Modell
BMW R1200GS Adventure LC 2014
Ja wie GEIL ist DAS denn ! :p:D:o

habe mein Traumschiff heute vom 1000er Service zurückbekommen, Schaltassistent eingebaut. Ich war ja trotz Lobeshymnen hier skeptisch, ABER - auch wenn mein Motorradfahrerstolz aus 34 Jahren einen Dämpfer bekommen hat - ER (der SA) kann es besser als ich.

Verwunderlich: bei JEDER Drehzahl schaltet das Teil ab dem 1. Gang nahezu ruckfrei in den 2. und 3. und ab dem 4. Gang nahezu unspürbar.

Die LC Adventure (ab heute kann ich endlich über 5000 Umin) zieht auf der Autobahn wie an einem Flugzeugkatapult in die 200 km/h Region (hab ich mit Bestürzung am Navigator V feststellen müssen, denn es kam mir nicht vor wie 200 ......... wie auf Schienen zieht das Ding davon, so muss sich ein MAGLEV anfühlen).

Auch im Stadtverkehr ein Hammer: von Ampel zu Ampel düsen ohne Kuppeln. Schaltet auch bei 2500 Umin - 3000 Umin mit nur geringem Ruckeln und Schaltgeräusch (Klick). Dachte nicht dass sowas geht.

Beim Runterschalten gibt der SA selbst so eine Art Zwischengas ....... Schaltkraft mit SA am Hebel ist ein bisschen höher, aber nach 5-10 x Schalten hat man sich daran gewöhnt.

Fazit: ich bereue den Eintausch meiner geliebten 2010er Adventure keine Sekunde, die 2014er LC Adventure ist einfach noch besser. :D
 
R

robin.p

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
22
Ort
Böblingen
Modell
R1200GS LC Adv
@troed
Wie waren denn die Schaltgeräusche vor dem SA im 1.,2.,3. Gang??
 
troed

troed

Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
253
Ort
St.Margarethen/Burgenland/Österreich
Modell
BMW R1200GS Adventure LC 2014
Klick, klick, klick wenn ich gut drauf, frisch und Kupplungshand-Schaltfusskoordination optimal war, krach, krrrrrr-ratter, krach am Ende einer Kurvenhatz-Tour, wenn das Kupplungs-Händchen nicht mehr so präzise mitmachte und auch der Schaltfuss schon erlahmte .............. :o
 
troed

troed

Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
253
Ort
St.Margarethen/Burgenland/Österreich
Modell
BMW R1200GS Adventure LC 2014
Nachtrag SA: ........ und schon wieder ein "Pilot-Error"....... :D Ich habe im städtischen Stop- and Go-Verkehr den Fehler gemacht beim Hochschalten mit dem SA das Gas rauszunehmen. Dadurch kam es zu Hopsern und Rucklern. Praktisch ruck- und geräuschfrei (nur Klick-Klick) gelingt das Schalten mit SA in der Stadt bei ca. 2.500 Umin und konstant Gas bis in den dritten Gang ...........

Nennt mich Weichei oder Warmduscher: um keinen Preis würd ich den SA wieder ausbauen lassen. Er schont Gehör und möglicherweise das Getriebe und reduziert vielleicht sogar den Kupplungsverschleiss (ein bisschen) :D:):spin:
 
H

Harryholder

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
84
Dieser Schaltautomat hat aber Straßenzulassung oder?
Damals an meiner Triumph Daytona war das nur f. Rennstrecke gedacht...
Was kostet der denn bei BMW? Was kostet der Einbau?
 
H

Harryholder

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
84
Runterschalten ist ebenfalls möglich ohne Kupplung?
 
Thema:

Die neue GSA, Fahreindrücke

Die neue GSA, Fahreindrücke - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Neue Fußrastenplatte hinten links (46718526741) für GS/GSA

    Neue Fußrastenplatte hinten links (46718526741) für GS/GSA: Biete eine neue Fußrastenplatte hinten links für GS/GSA an. BMW Teile-Nr. 46718526741. Halter hinten rechts ebenfalls vorhanden. Passend: K50...
  • Biete Sonstiges Neue Fußrastenplatte hinten rechts (46718526742) für GS/GSA

    Neue Fußrastenplatte hinten rechts (46718526742) für GS/GSA: Biete eine neue Fußrastenplatte hinten rechts für GS/GSA an. BMW Teile-Nr. 46718526742. Halter hinten links ebenfalls vorhanden. Passend: K50...
  • Neues Töff als Ergänzung zur GSA

    Neues Töff als Ergänzung zur GSA: Ich wollte auch mal von one Pack auf six Pack wechseln,…..:smug:
  • F800 GSA Rahmen neu lackieren

    F800 GSA Rahmen neu lackieren: Hallo, da der Rahmen meiner 800er GSA nun auch rostet und auf die kulanz von BMW nicht zu hoffen ist habe ich mir überlegt den Rahmen neu...
  • Erledigt Wunderlich Artikel nagel neu da GSA HP leider verkauft und K folgt.

    Wunderlich Artikel nagel neu da GSA HP leider verkauft und K folgt.: 02.02.2022 11Uhr Also... theoretisch ist alles weg.. melde mich falls sich jemand zurück zieht! beantwortete Nachrichten ...dran bleiben ..danke...
  • Wunderlich Artikel nagel neu da GSA HP leider verkauft und K folgt. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Neue Fußrastenplatte hinten links (46718526741) für GS/GSA

    Neue Fußrastenplatte hinten links (46718526741) für GS/GSA: Biete eine neue Fußrastenplatte hinten links für GS/GSA an. BMW Teile-Nr. 46718526741. Halter hinten rechts ebenfalls vorhanden. Passend: K50...
  • Biete Sonstiges Neue Fußrastenplatte hinten rechts (46718526742) für GS/GSA

    Neue Fußrastenplatte hinten rechts (46718526742) für GS/GSA: Biete eine neue Fußrastenplatte hinten rechts für GS/GSA an. BMW Teile-Nr. 46718526742. Halter hinten links ebenfalls vorhanden. Passend: K50...
  • Neues Töff als Ergänzung zur GSA

    Neues Töff als Ergänzung zur GSA: Ich wollte auch mal von one Pack auf six Pack wechseln,…..:smug:
  • F800 GSA Rahmen neu lackieren

    F800 GSA Rahmen neu lackieren: Hallo, da der Rahmen meiner 800er GSA nun auch rostet und auf die kulanz von BMW nicht zu hoffen ist habe ich mir überlegt den Rahmen neu...
  • Erledigt Wunderlich Artikel nagel neu da GSA HP leider verkauft und K folgt.

    Wunderlich Artikel nagel neu da GSA HP leider verkauft und K folgt.: 02.02.2022 11Uhr Also... theoretisch ist alles weg.. melde mich falls sich jemand zurück zieht! beantwortete Nachrichten ...dran bleiben ..danke...
  • Oben