Seite 26 von 56 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 553

Die neue GSA, Fahreindrücke

Erstellt von Heidekutscher, 21.02.2014, 19:07 Uhr · 552 Antworten · 87.783 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    Zitat Zitat von Bench Beitrag anzeigen
    Dieser Thread ist ja schon so grooooß
    Darf ich hier was über meine ersten 2 Wochen mit der neuen Dicken posten?
    Ich mach mal....

    War jetzt einige Jahre mit der ADV aus 2007 unterwegs.
    Seit dem 01.03.14 jetzt mit der neuen ADV, alle Pakate mit an Board.
    Unterschied - das kann ich kaum beschreiben.
    Der Motor - naja, 27 PS mehr sollte man schon merken - ist ja klar
    Ich bin von der Leistungsentfaltung sehr begeistert.
    Hab jetzt 1960km auf der Uhr und kann mir gar keine andere Karre mehr vorstellen.
    Ich hoffe, viele von euch sind ebenfalls so zufrieden, wie ich
    Wenn ich in diesen Fred reinschaue gehe ich auch immer vor die Tür - wegen seiner Größe/Tragweite.

    Vielleicht eine Aufgabe für den Herbst, Deine Empfindungen zu versuchen in Worte zu fassen und dabei möglicherweise detaillierter, pointierter, reflektierter, für die Zukunft in Nuancen korrigiert bzw. erweitert aus der Feder fließen zu lassen. Geht natürlich auch mit nem Bleistift. Ein unvermuteter Kollateralschaden - der eventuell entstehen kann.

    Ich bin auch zufrieden, ob so wie Du kann ich nicht quantifizieren aber ich bin zufrieden.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    Zitat Zitat von pumpe Beitrag anzeigen
    Hallo und sorry, dass ich mich hier "themenfremd" einklinke.

    Könnte mir einer der glücklichen GSA-Fahrer bitte die Typschlüsselnummer und den Herstellerschlüssel ausm Brief
    für die neue ADV LC nennen.
    Möchte gerne Versicherungskosten für die Neue vergleichen und da wird das ja bekanntlich verlangt.
    Vielen, vielen Dank!!!
    Erledigt! Hast ne PN !!!

    Gruss Alex

  3. Registriert seit
    04.02.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    Hallo Bmw Gemeinde!

    @klaus 48

    "Das ist eine GS, mit der Du da umherrollst? Bestätigt der Taschenrechner auch den Verbrauch, oder schätz Dein BC da gewissenhaft?"

    Jo ist richtig, hab kein Problem mit der Q, dabei auch zügig, flott zu fahren.
    Mapping: ROAD nicht DYNA!
    Habe erst knapp über 1tkm ab und möchte noch a bisserl warten, bis i in den DYNA Modus herumgurke.
    Möchte mich no a bisserl auf das Bike einstellen... .

    Bin meistens mit Durchschnittsges. von etw. 65 bis 70 km/h unterwegs. (Hauptsächlich Land-Bundesstraßen,selten Autobahn)

    Der Motor ist angenehm zu fahren und hat genug Mum, um auch in dem unteren Bereich ordentlich Druck bereitzustellen.
    Drehzahlfreudig bis ca. 7t U/min kann ich bestätigen.
    Kalte Kuchl oder Badener Bundesstraße von Baden bis Mayerling ist immer sehr fein zu fahren.

    Nebeninfo zum Vergleich.
    Mit der Kähte(1190 Adv.Ktm) konnte ich beim nach Hause fahren, bei viel Regen und Autobahn und ca. 7 Grad Aussentemp. lt.BC
    einen Verbrauch von etw. 4,8 Litern feststellen. Obwohl mit ca. 120 bis 140 zeitweise unterwegs wahr!
    Hauptsächlich auf der Autobahn, wohlgemerkt, nur ca. 20% davon auf Land-Bundesstraße(von Lienz,Ostirol nach Wien)

    Die Bmw ist darüber hinaus das flotte Fahren auch promblemlos möglich.
    Liegt gut in der Kurve (CTA2) und ist kinderléicht von einem Eck zum anderen Eck zu werfen. :-)

    Macht Spaß, einfach g..l ;-)

  4. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    (Hauptsächlich Land-Bundesstraßen,selten Autobahn)

    Hauptsächlich auf der Autobahn, wohlgemerkt, nur ca. 20% davon auf Land-Bundesstraße(von Lienz,Ostirol nach Wien)

    So ist das während der ersten Übungen, welche auch immer es sein mögen während der ersten 1tkm und den flotten Möglichkeiten.

  5. Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    67

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich stehe gerade vor der Entscheidung ob ich meine 2008er adv gegen die neue eintausche. Meine hat jetzt 28 t km drauf (hatte die gebraucht vor 3 Jahren mit nur 4 t km gekauft). Händler wird mir ca. 11000 Euro geben (Vollauslastung inkl Koffer etc, diverse Wunderlich teile). Für die neue soll ich bei vollausstattung inkl Koffer und navi 20500 zahlen (5 Prozent)
    meine frage an die neuen adv Besitzer: habe mich beim Händler drauf gesetzt, Eindruck: ich komme mit meinen 189 cm VIEL besser auf den Boden! Vermute es liegt an meiner wohl vom Vorgänger aufgepolsterten Sitzbank und eventuell daran, dass Fahreinstellung niedrig war beim Händler. Könnt ihr mir dazu etwas sagen? Hat man tatsächlich einen so viel besseren Stand oder war das subjektiv geprägter Eindruck?
    Preis scheint ok, oder?
    Viele Grüße aus dem Taunus
    bachgermer

  6. Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    170

    Standard

    Sitzbank ist meines Wissen schmaler. Macht schon einiges aus.

  7. Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    288

    Standard

    Ich fahr mit 186 cm den Fahrersitz auf der oberen Stellung - und komme gut auf den Boden.

    Grüsse
    Stefan

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.162

    Standard

    Steinigt mich, aber die neue ist kleiner! Soll BMW Marketing reinschreiben, was sie wollen!

  9. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Zitat Zitat von bachgermer Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich stehe gerade vor der Entscheidung ob ich meine 2008er adv gegen die neue eintausche. Meine hat jetzt 28 t km drauf (hatte die gebraucht vor 3 Jahren mit nur 4 t km gekauft). Händler wird mir ca. 11000 Euro geben (Vollauslastung inkl Koffer etc, diverse Wunderlich teile). Für die neue soll ich bei vollausstattung inkl Koffer und navi 20500 zahlen (5 Prozent)
    meine frage an die neuen adv Besitzer: habe mich beim Händler drauf gesetzt, Eindruck: ich komme mit meinen 189 cm VIEL besser auf den Boden! Vermute es liegt an meiner wohl vom Vorgänger aufgepolsterten Sitzbank und eventuell daran, dass Fahreinstellung niedrig war beim Händler. Könnt ihr mir dazu etwas sagen? Hat man tatsächlich einen so viel besseren Stand oder war das subjektiv geprägter Eindruck?
    Preis scheint ok, oder?
    Viele Grüße aus dem Taunus
    bachgermer
    Habe es hier schon mal dargestellt. Ich meine, dass auch der Abstand Sitzbank - Fußrasten geringer ist und in der Folge dann auch der Kniewinkel spitzer ist. Die Sitzposition finde ich nicht ganz so passig, wie es bei der Luftgkühlten war. Habe daher die Anregung mit einer höheren Sitzbank dankend angenommen. Hoffentlich taugt die auch was für mich.

  10. Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    407

    Standard

    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Habe daher die Anregung mit einer höheren Sitzbank dankend angenommen.
    Härter machen (Modell "Eichenbank") brachte auch ein paar cm


 
Seite 26 von 56 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die neue GSA ist da!!!
    Von Burkhard13 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 22:47
  2. auf in die neue Saison
    Von andreas.roemer im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 16:11
  3. Die Neue angeschaut .......
    Von de rolle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 21:23
  4. ich bin die neue und soll hier singen... ;-)
    Von Q-Treiberin im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 21:59