Die neue GSA, Fahreindrücke

Diskutiere Die neue GSA, Fahreindrücke im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Echt? Wo denn? Ist durchaus ernst gemeint die Frage.
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
675
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Ich stand auch vor der Wahl, die KTM Ad oder die GS zu kaufen. Hätte der KTM Händler meine alte K zu einem akzeptablen Preis in Zahlung genommen, wäre ich wohl schwach geworden. Zumal man die KTM zur Zeit in Vollausstattung für 13.500 € bekommt.

Aber.... Selbst mein Kumpel, der sich vor ein paar Monaten eine 1290 SDR gekauft hat (auch ein mehr als geiles Mopped),
und seit dem die KTM Brille auf hat, findet die KTM "billig" gegen die GS.

Was die Qualität der einzelnen Komonenten angeht, kann ich noch nicht mitreden, meine hat erst 700 km weg. Zumindest meine Batterie war schon hin. Aber von dem hier im Forum verbreiteten Gemecker hat meine nichts (Geräusche aus Antrieb und Kardan, Schaltschläge u.s.w.). Achso, die Schaltung war aber bei der KTM tatsächlich Butterweich gegen die GS, aber von der K bin ich schlimmeres gewohnt.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Meine GSA ist heute einen Monat alt.
4100 Km gefahren;) keinerlei Probleme.
Durchschnitsverbrauch 4,6 l/100.:biggrin:
Durchschnitzgeschwindigkeit 72 km/h.

50% der Fahrten bei Dunkelheit ( LED einfach super), 20% nasse Straße oder Regen:((Anekee III sehr Überzeugend).

Einziges Problem, durch serienmäßige Tieferlegung (leider nur 172 groß) eingeschränkte Schräglage.:eekek:

Getriebe schaltet nicht BESSER oder SCHLECHTER als bei meiner Ducati.

LG
BERTL
 
G

Gast 35536

Gast
Wahrscheinlich fährt er nur :motoradsmiley: und fliegt nicht so tief wie wir.:o
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
'Eigentlich' glaube ich nicht, dass ich ein 'aufdiekackehauer' bin, aber mit einer Adventure bei Durchschnitt 72kmh ein Verbrauch von 4,6ltr... Das hört sich nach langer gerader Fahrt mit Tempomat an.

Oder ich muss mal schnell zum Händler, ne neue Software aufspielen.
 
G

Gast 35536

Gast
Oder die 72 Km/h waren die höchste Geschwindigkeit und nicht der Durchschnitt,dann käme der Verbrauch hin ...:lalala:
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.907
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
4,6 l sind OK. Wer so fährt, daß die LC wesentlich mehr braucht hat ein Beladungsproblem, oder seine Fahrweise passt maßgeschneidert auf eine S1000XR [emoji1]

Gruß - Pendeline
 
N

Nixisfix

Dabei seit
08.08.2013
Beiträge
68
Hallo, dann stimmten doch, das die LC ohne Adventure spritziger vom Fleck kommt. Unter 5,4 Liter läuft bei mir keine Ausfahrt!

Gruß Hans
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Ich geb Gas, ich geb Gaaas

Ganz einfach, wer gerne "dreht", oder schnell fährt, oder beides, der verbraucht mehr.
Hohe Drehzahlen, hohe Geschwindigkeit = hoher Verbrauch.

Umgekehrt funktioniert es aber auch sehr gut.
Mit unseren 1200 GS_LC vernünftig unterwegs zu sein ist aber nicht leicht.:biggrin:

Gruß Rolf
 
M

Mospear

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
419
Ort
Südbaden
Modell
GS LC
Er redet ja auch von der Durchschnitzgeschwindigkeit. Da reichen für Butter z. Bsp. 72 km/h allemal
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Habe einen Durchschnittsverbrauch von 4.5. Schlimm? Finde nicht dass ich ein Schleicher bin.
Edit: habe aber auch kein K51 sondern nur eine K50
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Fahrtsrecke zu 70% zur Arbeit der Wachau entlang bei Dunkelheit, Nebel und sehr oft Nässe, ca. 20 Ortschaften 50km/h und 15 Geschwindigkeitsbeschränkungen 70km/h.
Sehr starker Morgen und Abendverkehr (Kolonnenbildungen hinter LKW´s):eekek: und häufig mobile Radarkontrollen.

Zwischen mitrollen (Tempomat) und Angasen(Überholen) auf 30 Km ein Zeitgwinn/verlust von ca. 2 min.

Bei flotter Fahrt Durchschnitt 5,6 l.

LG
Bertl
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Habe einen Durchschnittsverbrauch von 4.5. Schlimm? Finde nicht dass ich ein Schleicher bin.
Edit: habe aber auch kein K51 sondern nur eine K50
Natürlich ist das nicht schlimm..im Gegenteil.
Nur der Verbrauch ist so sensationell gering das man es kaum glauben mag.
Wenn ich moderat fahre liegt der Verbrauch so bei ca. 5,4-5,7....wenn ich anheitze dann auch mal gerne bei 5,9-6,3..und Vollgas-AB-Fahrt reden wir besser nicht drüber.

Hast du ein Navi 5...dann schau mal nach der Durchschnittsdrosselklappenstellung...die dürfte bei dir bei max. 10% liegen..
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Drosselklappenstellung bei 9%.
Verbrauch bei AB mit Tempomat 130 km/h bei 7l:(.
Beim Angasen auf Bergstrassen Verbrauch bei 6l aufwärts:confused:.

GSA1
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Also, ich bin ja schon so eine Art Geizhals! Aber mit DK-Stellung 9% bin ich nicht einmal in der Einfahrtphase hingekommen. Und 7 ltr bei 130 km/h das ist schon wieder viel, finde ich.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Heute eine Runde mit Goldwin und Harleys mitgefahren:confused:.


Bin tatsächlich 680 km mit einer Tankfüllung gekommen.
Verbrauch 4,3 Liter.

GSA15215451.png
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Hauptdüsen verstopft?:cool:
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Natürlich ist das nicht schlimm..im Gegenteil.
Nur der Verbrauch ist so sensationell gering das man es kaum glauben mag.
Wenn ich moderat fahre liegt der Verbrauch so bei ca. 5,4-5,7....wenn ich anheitze dann auch mal gerne bei 5,9-6,3..und Vollgas-AB-Fahrt reden wir besser nicht drüber.

Hast du ein Navi 5...dann schau mal nach der Durchschnittsdrosselklappenstellung...die dürfte bei dir bei max. 10% liegen..
Hallo Spark
Negativ, ich habe einen Monat zu früh bestellt und daher nur den Navigator IV bekommen :/ Hab erst vom Fünfer erfahren, als ich mein Navi schon aus der Verpackung gezerrt habe.
 
Thema:

Die neue GSA, Fahreindrücke

Die neue GSA, Fahreindrücke - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Neue Fußrastenplatte hinten links (46718526741) für GS/GSA

    Neue Fußrastenplatte hinten links (46718526741) für GS/GSA: Biete eine neue Fußrastenplatte hinten links für GS/GSA an. BMW Teile-Nr. 46718526741. Halter hinten rechts ebenfalls vorhanden. Passend: K50...
  • Biete Sonstiges Neue Fußrastenplatte hinten rechts (46718526742) für GS/GSA

    Neue Fußrastenplatte hinten rechts (46718526742) für GS/GSA: Biete eine neue Fußrastenplatte hinten rechts für GS/GSA an. BMW Teile-Nr. 46718526742. Halter hinten links ebenfalls vorhanden. Passend: K50...
  • Neues Töff als Ergänzung zur GSA

    Neues Töff als Ergänzung zur GSA: Ich wollte auch mal von one Pack auf six Pack wechseln,…..:smug:
  • F800 GSA Rahmen neu lackieren

    F800 GSA Rahmen neu lackieren: Hallo, da der Rahmen meiner 800er GSA nun auch rostet und auf die kulanz von BMW nicht zu hoffen ist habe ich mir überlegt den Rahmen neu...
  • Erledigt Wunderlich Artikel nagel neu da GSA HP leider verkauft und K folgt.

    Wunderlich Artikel nagel neu da GSA HP leider verkauft und K folgt.: 02.02.2022 11Uhr Also... theoretisch ist alles weg.. melde mich falls sich jemand zurück zieht! beantwortete Nachrichten ...dran bleiben ..danke...
  • Wunderlich Artikel nagel neu da GSA HP leider verkauft und K folgt. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Neue Fußrastenplatte hinten links (46718526741) für GS/GSA

    Neue Fußrastenplatte hinten links (46718526741) für GS/GSA: Biete eine neue Fußrastenplatte hinten links für GS/GSA an. BMW Teile-Nr. 46718526741. Halter hinten rechts ebenfalls vorhanden. Passend: K50...
  • Biete Sonstiges Neue Fußrastenplatte hinten rechts (46718526742) für GS/GSA

    Neue Fußrastenplatte hinten rechts (46718526742) für GS/GSA: Biete eine neue Fußrastenplatte hinten rechts für GS/GSA an. BMW Teile-Nr. 46718526742. Halter hinten links ebenfalls vorhanden. Passend: K50...
  • Neues Töff als Ergänzung zur GSA

    Neues Töff als Ergänzung zur GSA: Ich wollte auch mal von one Pack auf six Pack wechseln,…..:smug:
  • F800 GSA Rahmen neu lackieren

    F800 GSA Rahmen neu lackieren: Hallo, da der Rahmen meiner 800er GSA nun auch rostet und auf die kulanz von BMW nicht zu hoffen ist habe ich mir überlegt den Rahmen neu...
  • Erledigt Wunderlich Artikel nagel neu da GSA HP leider verkauft und K folgt.

    Wunderlich Artikel nagel neu da GSA HP leider verkauft und K folgt.: 02.02.2022 11Uhr Also... theoretisch ist alles weg.. melde mich falls sich jemand zurück zieht! beantwortete Nachrichten ...dran bleiben ..danke...
  • Oben