Seite 27 von 56 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 553

Die neue GSA, Fahreindrücke

Erstellt von Heidekutscher, 21.02.2014, 19:07 Uhr · 552 Antworten · 87.687 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Dazu bin ich zu dünn, sitze deshalb "direkt auf den Knochen".

  2. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    308

    Standard

    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    ....... dass auch der Abstand Sitzbank - Fußrasten geringer ist und in der Folge dann auch der Kniewinkel spitzer ist. Die Sitzposition finde ich nicht ganz so passig,
    Moin,
    die Sitzbank kann man ja nicht ewig hoch wählen, sonst kommen die Beine ja nicht mehr an den Boden...

    ich finde in Sachen Kniewinkel, wenn es passt, das höhenverstellbare Teil hier eine sinnvolle Idee:
    (Aktueller Zubehörkatalog, Seite 87...) Fahrerfussrasten verstellbar...

    Teile Nr: 77 25 8 525 370 / 369 (Li/Re) und 2 St. Drehfeder 46 71 8 526 107

  3. Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    187

    Standard

    Ich bin ebenfalls 1,89m groß (mit großer Schrittlänge) und fand die neue ADV bei der Probefahrt mit niedrigem Sitz (hocke gern im Moped) sehr passend. Der bessere Stand interessierte mich nur sekundär, da er auch bei meiner DOHC schon gut genug war und es bei meiner Größe kaum ein Moped gibt, bei dem ich nicht satt runter komme - egal ob Sitzbank oben oder unten. Die schmalere Sitzbank macht da einiges aus.
    Hat schonmal jemand vergleichend die Sitzbankhöhen bei den beiden ADVs (DOHC und LC) gemessen?

  4. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.373

    Standard

    Zitat Zitat von pilles-Q Beitrag anzeigen
    ...sonst kommen die Beine ja nicht mehr an den Boden...
    So gibt es halt unterschiedliche Anforderungen.
    Mir genügt es im allgemeinen, wenn die Füße den Boden erreichen...

  5. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Aktuelles aus der Garage bei km 2026:
    - 1. Gang drinlassen beim Anhalten ist schon ganz gut
    - Tankanzeige, Verbrauch und Restreichweite stimmen immer noch erstaunlich genau, auch wenn bei Rest 6 km noch etwa 1,5ltr drin
    gewesen sein müssten. Besser so als anders herum.
    - bei halbwegs moderater Fahrweise im Modus "Dyn" Verbrauch jetzt bei 5,3 ltr
    - immer noch Unsicherheiten bezüglich des eingeschalteten Lichtes, kann mir nicht merken, wann die ZusSchW an sind!
    - Ohne Gehörschutz würden mich die Roll- und Sonstwasgeräusche, die von vorne irgendwo durchkommen wohl stören
    - das Vorderrad ist wieder sichtbar! War vorher nicht so, zumindest nicht ohne Turnübungen während der Fahrt
    - der Tempomat verträgt sich wie erwartet immer noch gut mit meiner Tropfnase
    - "DynESA" in Aktion? Ich bin mir da nicht sicher, ob ich das richtig mitbekomme. Geht ja alles ganz ordentlich vorne, wo ich was
    sehen kann. Aber ist es das? Vielleicht mal die Stangen aushängen, fixieren und dann probieren?
    - die Luftgekühlte zog, glaube ich, mehr die Blicke auf sich. Ist das der Sound, der da jetzt anders rüber kommt?
    Unterm Strich: Mit der "alten" GSA wurde ich nur richtig schwer warm, aber dann wurde sie das beste Motorrad, welches ich bis dahin hatte. Wir hatten 62tkm und es war immer noch schön. Warum sollte es jetzt anders kommen?

  6. Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    67

    Standard

    Hallo zusammen,
    eben ist es passiert... 2008er in Zahlung gegeben, neue adv in Olive bestellt :-). Produktion letzte Woche April, Auslieferung erste maiwoche avisiert, Händler meint, spätestens zweite maiwoche habe ich die Dicke.
    habe eben das Forum durchsucht wegen sinnvollem Zubehör (koffer, Topase, navi habe ich gleich mitbestellt).
    hat jemand einen tip, in welchem Thread das weitere Zubehör sinnvoll diskutiert wird oder direkt Tips? Dachte an: puig, tankrucksack, kardanschutz
    tip wäre nett. Freu mich schon, 3. maiwochenende geht's gleich zum kurventraining :-)
    Grüße aus dem Taunus
    bachgermer

  7. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    Desierto ist nicht schlecht und später wenn man mal was anderes haben will, auch ReVamp. Fahr mal zum Travelevent nach Niedereschach da wirst Du ne Menge informierter Gesprächspartner finden und die GS Trophy Germany 2015 findet auch noch statt. An der kannst Du teilnehmen wenn Du vorher zum "Kurventraining" nach Hechlingen fährst und Dich bei BMW anmeldest sobald die Ausschreibung auf der Website eingestellt ist.

  8. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Moin moin !

    Mich würden weitere Erfahrungsberichte von Leuten interessieren, die von der 13er GS LC auf die 14er GSA LC umgestiegen sind. Einige wenige haben ja schon berichtet. Würde halt gern mehr lesen von richtigen Umsteigern, denn nach einer kurzen Probefahrt mit der einfachen GS kann man sich nicht wirklich eine Meinung bilden. Die grosse Pakistantour wird demnächst sicher nicht stattfinden. Mich würden Alltagserfahrungen interessieren, wie wirken sich die grössere Breite und die 22kg mehr Gewicht aus. Z.B. in auch in der Stadt oder auch in Wechselkurven.

    Hintergrund des Ganzen ist, dass sich die Begeisterung nach meinem Umstieg von einer grauen 13 auf eine graue 14er LC in Grenzen hält. Die Neue lässt sich deutlich besser schalten, OK, der Lenkungsdämpfer ist eher hinderlich wenn man nicht gerade richtig schnell auf der AB unterwegs ist. Und den neuen Schaltassi habe ich noch nicht.

    Naja und dann hat mich vorhin am Schautag eines örtlichen Dealers eine blaue GSA LC frech angeguckt und der noch frechere Dealer meinte die sei kurzfristig noch zu haben. Optisch schon etwas Mr. Bombastisch, aber eben schon ein deutlicher Unterschied im Gegenteil zu meinem Tausch.

    Hatte bisher ab 1994 immer nur normale GS, die GSA war mir (178cm) immer zu hoch. IN der BMW Preisliste gibt es ja neuerdings den Fahrersitz Exclusive, niedrig mit Geleinlage, deshalb wage ich mich auch wohl nur vor. Probefahrt ist erst mal nicht drin. DIe wenigen GSA die hier in der Gegend angekommen sind verkaufen sich wie warme Semmel.

    Gruss, Arik

  9. Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    288

    Standard

    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen
    Moin moin !

    Mich würden weitere Erfahrungsberichte von Leuten interessieren, die von der 13er GS LC auf die 14er GSA LC umgestiegen sind. Einige wenige haben ja schon berichtet. Würde halt gern mehr lesen von richtigen Umsteigern, denn nach einer kurzen Probefahrt mit der einfachen GS kann man sich nicht wirklich eine Meinung bilden. Die grosse Pakistantour wird demnächst sicher nicht stattfinden. Mich würden Alltagserfahrungen interessieren, wie wirken sich die grössere Breite und die 22kg mehr Gewicht aus. Z.B. in auch in der Stadt oder auch in Wechselkurven.

    Hintergrund des Ganzen ist, dass sich die Begeisterung nach meinem Umstieg von einer grauen 13 auf eine graue 14er LC in Grenzen hält. Die Neue lässt sich deutlich besser schalten, OK, der Lenkungsdämpfer ist eher hinderlich wenn man nicht gerade richtig schnell auf der AB unterwegs ist. Und den neuen Schaltassi habe ich noch nicht.

    Naja und dann hat mich vorhin am Schautag eines örtlichen Dealers eine blaue GSA LC frech angeguckt und der noch frechere Dealer meinte die sei kurzfristig noch zu haben. Optisch schon etwas Mr. Bombastisch, aber eben schon ein deutlicher Unterschied im Gegenteil zu meinem Tausch.

    Hatte bisher ab 1994 immer nur normale GS, die GSA war mir (178cm) immer zu hoch. IN der BMW Preisliste gibt es ja neuerdings den Fahrersitz Exclusive, niedrig mit Geleinlage, deshalb wage ich mich auch wohl nur vor. Probefahrt ist erst mal nicht drin. DIe wenigen GSA die hier in der Gegend angekommen sind verkaufen sich wie warme Semmel.

    Gruss, Arik

    Kauf die ADV - ich bin 17.000 km mit der 13er LC und jetzt 3000 km mit der ADV gefahren. Die ADV ist soviel g...er - wenn ich mal an nem richtigen Rechner sitze, schreib ich mehr dazu.

    Grüsse
    Stefan

  10. Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen
    Moin moin !

    Mich würden weitere Erfahrungsberichte von Leuten interessieren, die von der 13er GS LC auf die 14er GSA LC umgestiegen sind. Einige wenige haben ja schon berichtet. Würde halt gern mehr lesen von richtigen Umsteigern, denn nach einer kurzen Probefahrt mit der einfachen GS kann man sich nicht wirklich eine Meinung bilden. Die grosse Pakistantour wird demnächst sicher nicht stattfinden. Mich würden Alltagserfahrungen interessieren, wie wirken sich die grössere Breite und die 22kg mehr Gewicht aus. Z.B. in auch in der Stadt oder auch in Wechselkurven.

    Hintergrund des Ganzen ist, dass sich die Begeisterung nach meinem Umstieg von einer grauen 13 auf eine graue 14er LC in Grenzen hält. Die Neue lässt sich deutlich besser schalten, OK, der Lenkungsdämpfer ist eher hinderlich wenn man nicht gerade richtig schnell auf der AB unterwegs ist. Und den neuen Schaltassi habe ich noch nicht.

    Naja und dann hat mich vorhin am Schautag eines örtlichen Dealers eine blaue GSA LC frech angeguckt und der noch frechere Dealer meinte die sei kurzfristig noch zu haben. Optisch schon etwas Mr. Bombastisch, aber eben schon ein deutlicher Unterschied im Gegenteil zu meinem Tausch.

    Hatte bisher ab 1994 immer nur normale GS, die GSA war mir (178cm) immer zu hoch. IN der BMW Preisliste gibt es ja neuerdings den Fahrersitz Exclusive, niedrig mit Geleinlage, deshalb wage ich mich auch wohl nur vor. Probefahrt ist erst mal nicht drin. DIe wenigen GSA die hier in der Gegend angekommen sind verkaufen sich wie warme Semmel.

    Gruss, Arik

    Hi Arik,

    bin auch von ner 13er LC auf die 14er (hab ich noch in den USA stehen) und jetzt auf die Adv.

    Ich fand die 14er LC schon deutlich angenehmer zu schalten als die 13er. Die Adv ist für mich aber das beste Bike! V.a. zum Touren ist die sanftere Kraftentfaltung (nicht mehr so nervös) klasse. Beim Handling gibt's beim Fahren keinen Unterschied für mich (fahre aber auch eher verhalten), beim Schieben natürlich schon.

    Ich mag den großen Tank und auch die ganze imponierende Erscheinung sehr ☺️

    Was ich noch ändern werde: Sitzbank von ECM drauf, größeres Windschild und ne Lenkererhöhung - damit sollte ich für meine Ansprüche dann nah an der Perfektion sein...


 
Seite 27 von 56 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die neue GSA ist da!!!
    Von Burkhard13 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 22:47
  2. auf in die neue Saison
    Von andreas.roemer im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 16:11
  3. Die Neue angeschaut .......
    Von de rolle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 21:23
  4. ich bin die neue und soll hier singen... ;-)
    Von Q-Treiberin im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 21:59