Seite 30 von 56 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 553

Die neue GSA, Fahreindrücke

Erstellt von Heidekutscher, 21.02.2014, 19:07 Uhr · 552 Antworten · 87.801 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Genau das wollte und will ich vermeiden! BMW,s Software ist fehlerhaft und es liegt nicht am Händler.
    Hat Dein Händler denn die aktuelle Software auf seinem Tester? Bei anderen Händlern funktioniert das Freischalten seit einigen Wochen doch auch problemlos.

  2. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Bist Du jemals was anderes gefahren? Nur so zu meiner Information.

    A) es ging um die ADV, ne....
    B) auch eine GS ist nicht ideal um durch Kolonnen zu walzen.

    Laut WikiPedia, masse der K51 (ADV):
    2255 × 980 × 1450

    Laut WikiPedia, masse der K50:
    2207 × 952,5 × 1412

    Laut WikiPedia, masse einer Street Tripple:
    2.030 x 736 x 1.250

    Dass sind MEHR als 20cm. Mit einer GS im Stadtverkehr oder einer Tripple, oder einer MT09 oder sonst irgendwas, das NICHT dafür designed ist alte Herren mit Koffer die Pässe raufzuschieben, dazwischen sind Welten.

    Ich geben allerdings zu, es ist ziemlich Wurscht ob ADV oder GS, die sind beide nix dafür

    Frank
    Hatte kurz mal ne 09er R1200R. Mit der gings auch nicht besser zwischen die Autos durch. Der Windschutz war null. Hatte damals 5 verschiedene WS ausprobiert, alles Blödsinn. Mit Koffern war sogar die R ein breites Schlachtschiff. Für die LC habe ich damals das Softbag 2 gekauft, auch da die Koffer damals nicht lieferbar waren.

    Mein Streckenprofil ist eben nicht nur Stadt. Bin von Juli 2013 bis vor ein paar Tagen fast 10.000km mit der 13er LC gefahren. Davon waren ca. die Hälfte reiner Stadtverkehr, aber auch mit Schnellstrassen bis 120km/h. Der Rest Landtrasse und Autobahn incl einer Tour nach Nord-GR und Bulgarien.

    Trotzdem danke für die fürsorglichen Tipps resp. Scooter oder Tripple.....

    Gruss, Arik

  3. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Bist Du jemals was anderes gefahren? Nur so zu meiner Information.

    A) es ging um die ADV, ne....
    B) auch eine GS ist nicht ideal um durch Kolonnen zu walzen.

    Laut WikiPedia, masse der K51 (ADV):
    2255 × 980 × 1450

    Laut WikiPedia, masse der K50:
    2207 × 952,5 × 1412

    Laut WikiPedia, masse einer Street Tripple:
    2.030 x 736 x 1.250

    Dass sind MEHR als 20cm. Mit einer GS im Stadtverkehr oder einer Tripple, oder einer MT09 oder sonst irgendwas, das NICHT dafür designed ist alte Herren mit Koffer die Pässe raufzuschieben, dazwischen sind Welten.

    Ich geben allerdings zu, es ist ziemlich Wurscht ob ADV oder GS, die sind beide nix dafür

    Frank
    Kann ich das bei der Finanzministerin als Ausrede für die Anschaffung einer KTM 690 SMC anbringen?

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von glattfoxen Beitrag anzeigen
    Kann ich das bei der Finanzministerin als Ausrede für die Anschaffung einer KTM 690 SMC anbringen?
    ja! Und einen schönen Gruß von mir dazu, die 690 SMC wäre eine sehr gute Idee, ist grundsätzlich zu bejahen und generiert einen zufriedenen Ehemann

  5. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    Zitat Zitat von glattfoxen Beitrag anzeigen
    Kann ich das bei der Finanzministerin als Ausrede für die Anschaffung einer KTM 690 SMC anbringen?
    Na logo.

    Frank

  6. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen
    Mein Streckenprofil ist eben nicht nur Stadt.

    Gruss, Arik
    Der trend zum zweit moped wird halt immer Größer.... Davon hattest Du ja in der Post vorher nix gesagt

    Frank

  7. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Der trend zum zweit moped wird halt immer Größer.... Davon hattest Du ja in der Post vorher nix gesagt

    Frank
    Ja ja, du redest schon wie mein BMW Dealer, der wollte mir doch neulich diesen pothässlichen BMW-650 GT Scooter mit Kymco Motor zusätzlich aufschwatzen.

    Wir sind als GS- Fahrer zumindest was den Winduschutz anbelangt ziemlich verwöhnt. Weiss ja nich was eure Werkstätten so für Servicemotorräder rumstehen haben. Bei mir gibt es ne Funduro zum nach Hause fahren, ist vom (nicht vorhandenen) Windschutz ne Katastrophe, mehr als 90 Km/h macht keinen Spass..........

    Gruss, Arik

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Und das in der Stadt....

  9. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Hatte neulich eine 700er GS als Leihmaschine. Die eigentlich reservierte GSA musste kurzfristig als Teilespender herhalten...
    Und da ich für das Leihdingens nix bezahlen muss, stelle ich auch keine Ansprüche...

    Aber die 700er GS war auf der AB EINFACH NUR GRAUSAM.
    Schon bei 130 km/h hab ich mich nicht mehr wohl gefühlt. Und die Sitzposition...

    Ein fürchterliches Teil. NIX FÜR MICH.

  10. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    Ich würde mal zusammenfassen: Das Bike ist nichts für Dich.

    Dein Resümee: "Ein fürchterliches Teil" wäre günstiger weise als, "lediglich Deine persönliche, in diesem Zusammenhag unerfahrene Meinung" zu kennzeichnen.

    Und...wenn Du schon keine Ansprüche stellst, dann laß es doch auch.

    Meine Empfehlung: Nimm das nächste mal ein Taxi!


 
Seite 30 von 56 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die neue GSA ist da!!!
    Von Burkhard13 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 22:47
  2. auf in die neue Saison
    Von andreas.roemer im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 16:11
  3. Die Neue angeschaut .......
    Von de rolle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 21:23
  4. ich bin die neue und soll hier singen... ;-)
    Von Q-Treiberin im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 21:59