Seite 36 von 56 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 553

Die neue GSA, Fahreindrücke

Erstellt von Heidekutscher, 21.02.2014, 19:07 Uhr · 552 Antworten · 87.827 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    hab die adv auch letzte tage gefahren...
    auf jeden fall die bessere gs....
    wird eher früher als später gegen meine gs getauscht

  2. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    ....wie auch immer es dreht sich alles um die Kurbelwelle.

  3. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.182

    Standard

    Das Motorrad dreht sich um die KW?

  4. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    Bei Dir um die KW 16 nicht war!

    Aber ich sagte "alles" und davon ist das Motorrad das wenigste!

    Geschrieben hab ich im Kontext eines zukünftig "boxenden" K-Treibers und gebe zu, man hätte differenzieren können. Ich verspreche so etwas zukünftig zu integrieren und hoffe damit den Schnitt zu heben. Ach, der Rasen muß schon wieder....und Mensch sollte ich nicht auch noch zum Frisör.

    Sollen wir mal eine Fred aufmachen: "Mein Frisörbesuch" ?

  5. Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    187

    Standard

    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Bist Du den Weg etwa weitergefahren mit dem neuen Teil?
    Nur ein kleines Stückchen ... mit den Anakee3 ist bei feuchtem Gras recht schnell Schluss und ich wollte sie auch nicht gleich zu sehr einsauen. Das kommt schon noch.

  6. Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    Tja, was soll ich sagen .............. Gestern hab ich meine GSA LC 2014 abgeholt und knapp 500 km abgespult .................

    Tja ..............

    VERDAMMT, warum haben die Bayern dieses Ding nicht schon früher gebaut ? Ich dachte, meine 2010er "30 Jahre BMW" Adventure wäre nicht zu toppen und war trotz der Berichte hier skeptisch .................. aber ich hätte nie gedacht dass die Neue SO geil ist.

    Vom ersten Platznehmen auf dem extra-niedrigen TT-Sitz und Griff an den mit Wundermilch erhöhten und zurückversetzten Lenker hat sie gepasst wie ein ein bereits seit langem gewohnter Maß-Schuh und bereits auf den ersten Metern wusste ich: die "Scheidung" von meiner 2010er war berechtigt ("drum prüfe wer sich ewig bindet ..............." )

    Betriebshandbuch und Navigator V-Bedienung hatte ich bereits am Freitag durchgeackert, also waren alle Hebeleien - schwupps - an meine Patschhanderl angepasst, der Bordcomputer Pro individualisiert (BC Custom), der Navigator V mit meinem Xperia Z1 und Scala Rider G4 gekoppelt und los gings.

    Furcht vor dem ersten Tritt in den ersten Gang ! Hmpfff, man soll nicht zu viel Forenbeiträge lesen, ein leises Klick (war bei meiner 2010er eher ein Krachen) und drin war er. Krachen beim Hochschalten ? Fehlanzeige ! Klick, klick, klick sortieren sich die Gänge wie von selbst (und ich Depp hab den SA Pro schon nachbestellt, aber wer weiss, vielleicht kann mein linke Hand dann 1000km Kurvenhatz bewältigen , gestern waren es über 2700 Schaltvorgänge lt. Navigator V).

    Da es zwar kühl aber trocken war ging es sofort auf meine Lieblingsrouten (Österreich): Kalte Kuchl, Annaberg, Mariazell, Scheibbs, Wachau, Hainfeld und nördliches Burgenland. Ich wollte einfach nicht mehr runter von der Göttin. Sie giert förmlich nach Kurven und zirkelt präzise wie mein Chirurgenskalpell durch die engsten Haarnadelkurven und hat Power im Keller, die ich nicht für möglich gehalten habe ........... (irgendwer hat hier im Forum beim Thema SA Pro gesagt: braucht man nicht, in den 6. schalten und fahren ......... STIMMT ! (fast) )

    Die Kupplung ist herrlich leichtgängig, die Bremsen beissen wie die Hölle, und der Motor zieht aus dem Keller wie ein Gummiband. Leider war vorerst bei 5000 U/min Schluss - Einfahrvorschrift lt. Handbuch und so und jetzt wird ja alles NSA-mässig ausgelesen - aber sie giert förmlich nach Drehzahl, einmal kurz am Gasgriff gelupft und sie springt vorwärts.

    Die Ampelphasen werden mir jetzt kurz sein für das Mäusekino, echt interessant für einen Technik-Freak wie mich was der Computer an Daten ausliest und anzeigt, und das alles durch den Dreh und Klick am Stellrad für den Navigator V links.

    Blinker ist jetzt (für mich, 32 Jahre Yamaha XT, Dominator Africa Twin und Varadero) dort wo er hingehört (alte Reflexe bleiben, auch nach 4 Jahren Adventure 2010).

    Alle Knöpfe intuitiv (für mich) dort wo sie hingehören.

    Da ich schon vorgewarnt war (Danke an die Forums-Mitglieder !) stört mich auch das Krachen und Grammeln - wo auch immer das von vorne herkommt (????) - bei Ortsdurchfahrten mit offenem Visier bis 70km/h nicht wirklich. Der Auspuff wirkt leiser als bei meiner Alten (Serie) und an der Ampel vibriert der Vorderbau nicht mehr. Wird der erste Gang langsam eingelegt, macht sie einen kurzen Hüpfer nach vorne, also ist ein fester Tritt angesagt, dann klickt es nur leise ..............

    Ein kurzes Schnellstrassenstück (Krems - Herzogenburg) mit Tempomat: ein Traum ! Geschwindigkeitsregulierung auf Knopfdruck und die rechte Hand bleibt frei den nächsten Song am Navigator V auszuwählen . Tempo einstellen und zurücklehnen, die Fuhre fährt praktisch von alleine

    Das Bessere ist der Feind des Guten ......... Adieux Adventure 2010, es war schön mit Dir ! Hello Adventure LC 2014, es ist NOCH SCHÖNER mit DIR ! dsc_1070.jpgpickup1.jpgpickup2.jpgpickup3.jpg

  7. Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    331

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zu der Neuen.
    Gruß aus Sögel
    Werner

  8. Registriert seit
    12.03.2013
    Beiträge
    74

    Standard

    Die Adventure ist einfach so g..l! Hab mich schon lange nicht so auf ein Bike gefreut! In knapp 3 Wochen ist es so weit ��

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.793

    Standard

    Zitat Zitat von plesiomonas Beitrag anzeigen
    ... Hab mich schon lange nicht so auf ein Bike gefreut! ...
    das tut mit leid, ehrlich.

  10. Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    49

    Standard

    Hallo,
    am Freitag nachmittag abgeholt, kurze Einweisung, tanken und los, etwas nervös, die ersten Kilometer mit der Neuen. Probe gesessen hab ich vorher in der BMW Welt, das paßte alles so perfekt zu meinen 1,93/110 kg so gut, daß ich ohne Probe zu fahren bestellt habe. 2003 bin ich mal eine gelbe 1150 für drei Stunden Probe gefahren (Danke, Michael), da hatte ich meine Transalp gerade neu. Als Extras hab ich Handschutz, Heizgriffe und Kofferhalter genommen. Jetzt bin ich 620 km gefahren über kleine und mittlere Straßen hier in Schwaben, Allgäu,Tirol und Oberbayern mit erster Passfahrt am Oberjoch, Platzregen im Tannheimer Tal (Speck eingegkauft), also nix Namlostal sondern über Grän, Pfronten, Schwabsoien, Fuchstal nach Haus. Trotz Wassereinbruch in der Kombi wurde das Grinsen mit jedem Kilometer breiter, und ja, bei 3 Grad plus zum ersten Mal Heizgriffe eingeschaltet, klasse. Straßenlage, Spurtreue, Handlichkeit und dazu der Motor, einfach genau so wie ich es mir erhofft hatte ! Unter Zug hoch schalten flutscht lautlos, sonst bau ich gelegentlich noch mal ein "Kalong" ein, aber das lern ich noch, also übers Getriebe kann ich auch nicht schimpfen. Die Bremse läßt sich sehr sanft dosieren und bei Bedarf beißt sie zu. Meine erste Hausrunde war plötzlich statt 70 km 150 km lang, die Kurven viel enger, wenn ich am Scheitelpunkt aufziehe, dann schiebt das Teil so los, das ist eine Freude. So viel zum ersten Eindruck nach zweieinhalb Tagen, und laut kann sie sein, muss sie aber nicht, einen schönen Frühling, grüße
    Jörg


 
Seite 36 von 56 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die neue GSA ist da!!!
    Von Burkhard13 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 22:47
  2. auf in die neue Saison
    Von andreas.roemer im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 16:11
  3. Die Neue angeschaut .......
    Von de rolle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 21:23
  4. ich bin die neue und soll hier singen... ;-)
    Von Q-Treiberin im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 21:59