Seite 38 von 56 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 553

Die neue GSA, Fahreindrücke

Erstellt von Heidekutscher, 21.02.2014, 19:07 Uhr · 552 Antworten · 87.667 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    Hi Tom !

    "....dank Garmin-Kurvenfunktion ohne weitere Vorbereitung.... " Da hab ich doch glatt was übersehen ! Wo schalte ich die ein ?

  2. Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    187

    Standard

    Zitat Zitat von troed Beitrag anzeigen
    Hi Tom !

    "....dank Garmin-Kurvenfunktion ohne weitere Vorbereitung.... " Da hab ich doch glatt was übersehen ! Wo schalte ich die ein ?
    Du benötigst Firmwarestand 2.60 oder höher.

    Dann unter Apps (Einstellungen), Navigationspräferenzen (oder so, 2. Punkt von oben) und kurvige Strecken als Präferenz anklickern.

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Da haben wir es! "Nun tut Klaus sein SA auch funktionieren."



    Ich möchte den sehen, der, nur damit schaltend, 200-300 km über Land fährt.
    Hurra!!!

    Und das mit den 300 km hatte ich noch letztes Wochenende, und ich habe auf den ersten km mit SA auch gezweifelt....

    Kommt noch!

  4. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Gott sei Dank!

  5. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Recht hatten Oerst und ich...

    Ende gut...

  6. Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    Zitat Zitat von TomLaker Beitrag anzeigen
    Du benötigst Firmwarestand 2.60 oder höher.

    Dann unter Apps (Einstellungen), Navigationspräferenzen (oder so, 2. Punkt von oben) und kurvige Strecken als Präferenz anklickern.
    Ahhhh, besten Dank! Dann werde ich heute mal updaten! DANKE!

    PS: hab den Getriebe "Schraubensack" -Fred durchgeackert...... WEISS man eigentlich schon woher das Schraubensack-Scheppern im niedertourigen Bereich (Ortsdurchfahrt) GENAU herkommt?

  7. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    mach's wie ich.....fahr mit ohrenstöpsel....und du hast das beste getriebe und den ruhigsten motor der welt....

  8. Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    mach's wie ich.....fahr mit ohrenstöpsel....und du hast das beste getriebe und den ruhigsten motor der welt....
    Nö, stört nicht wirklich und ich war ja vorgewarnt, hätte nur interessehalber gern gewusst ob eine Ursache dingfest gemacht werden konnte. Das wäre immerhin der erste Schritt zu einer mögliche Lösung.........

  9. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    Hi Klaus
    freut mich das das mit dem SA doch noch bei dir geklappt hat, ich empfinde den SA nicht als schwergängig,
    vielleicht ein bisschen beim Runterschalten, ich bin mit meiner Sozia das WE knapp 900 Km im Sauerland
    Unterwegs gewesen ohne Probleme aber wie schon gesagt bin ich ihn schon lange von der KS gewohnt.

    Grüße Detlef

  10. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Klaus,
    ich habe jetzt 1300km runter. Ich bin von 2007GS umgestiegen auf 2014LC. Fast alles Begeistert mich. Sie lässt sich gefühlsmässig leichter schieben? 10kg schwerer? Das umkippmoment beim Anhalten ist auch weniger geworden. Die Kupplung ist bis auf das Einlegen des ersten Ganges ein Gedicht. Dort kracht es allerdings gewaltig im Getriebe hat die 2007 nicht so hart gemacht. Die Maschine ist wesentlich Agiler, reagiert besser auf Lenkbewegungen. Der Motor macht direkt nach dem Umschalten druck, liegt aber vieleicht auch am Kabel. Drehmomentlöcher habe ich noch nicht bemerkt. Verbrauch liegt bei 5l. Der Kardanantrieb sorgt für Vibrationen im Gebälk bei ca. 5500-4500 also beim Hahn zumachen sind die bis in die Sitzbank zu spüren. Das hat allerdings auch der Vorführer vom gemacht. Und ich habe das Gefühl das bei ca. 3000U/min ein Konstantfahrtruckeln vorhanden ist. Habe aber nicht festgestellt das das noch jemand bemerkt hat. Der Windschutz ist bei mir 175cm 68kg absolut ausreichend. Das LED Licht ist wirklich Licht zu nennen. Das ESA hatte ich an der alten GS nicht, finde das aber wirklich gut liegt wie ein Brett in der Kurve. Ich habe bestimmt noch einiges nicht erwähnt also ich bereue den Umstieg nicht.

    Gruß
    Kurvenräuber


 
Seite 38 von 56 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die neue GSA ist da!!!
    Von Burkhard13 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 22:47
  2. auf in die neue Saison
    Von andreas.roemer im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 16:11
  3. Die Neue angeschaut .......
    Von de rolle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 21:23
  4. ich bin die neue und soll hier singen... ;-)
    Von Q-Treiberin im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 21:59