Seite 40 von 56 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 553

Die neue GSA, Fahreindrücke

Erstellt von Heidekutscher, 21.02.2014, 19:07 Uhr · 552 Antworten · 87.808 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    170

    Standard

    Ich bin bei 5,6L, steigend...ich find das besxhleunigungsverhalten aber auch auch so derbe geil, das ich mir langsam aber sicher nen "ruckeligen" Fahrstil angewöhne. Vorher immer schon dem Speed für die Kurve geplant, jetzt denk ich: für was? Die Bremsen sind ja auch ausgezeichnet und das zu schnelle fahren vorher hat sich auch gelohnt

  2. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Zitat Zitat von Kurvenräuber Beitrag anzeigen
    Schlank habe ich nicht behauptet, aber was meinst Du wohl nur 68kg? Alles vom Mund und Sprit abgespart wo soll wohl sonst die 2014 LC von bezahlt worden sein? Aber Spass beiseite hat sonst niemand dieses Konstantfahrtruckeln bei 3000U, das hatte die 2004 schon. Und die 5L haben andere schon nach unten gedrückt zb. 4,6L???? schleichen die dann nur??

    Gruß
    Kurvenräuber
    Ich bin 1,86 m groß und wiege (nur) 77 kg, muß mich also auch festhalten und bei Sturm an schwere Gegegnstände klammern!

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Langer Lulatsch

  4. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    498

    Standard

    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Jetzt stehen 341 km auf der Uhr und so sind meine Eindrücke:

    - 1. Gang einlegen, gut es kracht etwas aber auch nicht mehr als bei anderen "Nasskupplern" eher weniger
    - Motorgeräusche es mahlt schon deutlich, besonders wenn er warm ist, aber ich habe ja Ohrstöpsel
    - Schaltung geht sauber und für ein brandneues Motorrad leicht, Hebel blieb ganz zu Anfang mal unten hängen ist schon vorbei, Anzahl der Schaltvorgänge nach 90 km gegen 700! Gut "Einfahren" war angesagt
    - Licht (LED) macht richtig Spaß, man braucht nur etwas um die richtige Schalterstellung zu finden
    - Handlichkeit hervorragend
    - Bremsen bissiger
    - Kupplung geht leicht
    - der breitere HReifen erzeugt mehr Aufstellmoment
    - beim Bremsen in Schräglage richtet sich die GSA mehr auf
    - die Drehmomentdelle bei ca 5000U/min spüre ich etwas, war aber beim Vorgänger auch so
    - das Mäusekino fordert zuerst einige Aufmerksamkeit
    - gleiches gilt für das Navi im Zusammenhang mit der "Fernbedienung" und dem Scrollrad am Lenker
    - man hat nie mehr Angst, dass der Bock nicht anspringen würde (klappte vorher ja auch, aber ??)
    - Tempomat, der hat mir gefehlt, schön dass er wieder da ist
    - Schalterchen am li Lenkerende zählen ist schockierend, aber man muss ja nicht alle auf einmal betätigen
    - der Blinkerschalter ist erst mal ein harter Brocken (für mich)
    - Fahrdynamik insgesamt erheblich agiler als vorher, man ist schnell mal zu schnell,
    - Lenkeinschlagswinkel ist wohl größer geworden wegen dem schmalen Längslenker, gut so
    - Verbrauch 5,6 ltr, sagt BC
    - der 6. Gang könnte länger übersetzt sein, weiß aber ja noch nicht was bei v-max geht.

    Alles was über dem Bereich von 5000 U/min liegt, weiß ich noch nicht. Kommt aber noch. Es gibt sicher noch mehr Darstellungen und sicher auch andere.
    Und es war richtig, nicht die olivfarbene zu nehmen. Nun fangt an mich "fertig zumachen"!
    Unterschreibe ich nach 1.261 Km zu 99 %

    Blinker fantastisch, ist halt meine erste Bmw und ich fand die Blinker immer seltsam.

    Tom

  5. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    498

    Standard

    98 % meine ist Olivgrün

    Tom

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.185

    Standard

    Zitat Zitat von mossoma Beitrag anzeigen

    Blinker fantastisch
    Ketzer!

  7. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Reisschüsselfahrer

  8. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    498

    Standard

    Tja was soll ich sagen als alter Joghurtbecher und Alt Eisen Reiter, endlich haben`s auch
    die Bajuwaren kapiert wie Biker Blinker betätigen

    Tom

  9. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Wollt noch nie ein BIKER sein...

  10. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.386

    Standard

    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Wollt noch nie ein BIKER sein...
    Dito. Trotzem bin ich froh um den "Japanblinker", ich würd glaub ich dauernd auf der falschen Seite blinken. Das ist dann wie: "Und jetzt rechts abbiegen... rechts!... nein links!!!"


 
Seite 40 von 56 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die neue GSA ist da!!!
    Von Burkhard13 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 22:47
  2. auf in die neue Saison
    Von andreas.roemer im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 16:11
  3. Die Neue angeschaut .......
    Von de rolle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 21:23
  4. ich bin die neue und soll hier singen... ;-)
    Von Q-Treiberin im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 21:59