Seite 42 von 56 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 553

Die neue GSA, Fahreindrücke

Erstellt von Heidekutscher, 21.02.2014, 19:07 Uhr · 552 Antworten · 87.825 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    18

    Standard

    Bin die GSA noch nicht gefahren. Im Sitzvergleich und beim herumschleichen fand ich für meine Zwecke die normale GS als passender. Ich brauch das zusätzliche Gewicht der Rohrgeflechte nicht und der Tank spreizt einem schon ganz schön die Beine. Finde die normale GS auch schöner. Spritverbrauch wird bei der GSA auch höher sein, vor allem bei Autobahnreisetempo....

    Die Blinkerschalter sinnd schon etwas filigran. Musste mich letztes Jahr vom Umstieg meiner Halrey auf eine aktuelle BMW auch umstellen, aber ich finde die einseitige Bedienung und das selber ausschalten müssen praktischer. Der rechte Blinker ist für mich immer etwas blöd gewesen, da mit der Hand eben auch der Gasgriff betätigt werden muss und das oftmals wenn man eben auch den Blinker braucht....


    GSA ist sicher klasse, solange sie "artgerecht" eingesetzt werden soll und kann...

  2. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    ...
    Der Japanblinker, insbesondere in Verbindung mit dem Multicontroller, ist eine Zumutung.
    der Einzige Vorteil ist, dass man häufiger mal testet ob die Hupe noch geht.

  3. Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich habe lange Hände. Nachdem ich einmal das Navi über den Multicontroller verstellt habe ist es mir nicht mehr passiert. Hupe betätigen beim blinken empfinde ich als grobmotorisch und somit selbstverschuldet....

  4. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    994

    Standard

    Ist mir auch schon passiert, und ich dachte noch "welcher Ar... hupt denn da"

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.199

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf_GSX1400 Beitrag anzeigen
    der Einzige Vorteil ist, dass man häufiger mal testet ob die Hupe noch geht.
    dafür blinke ich, wenn ich hupen will...



    einsam geritten, grobmotorisch und auch selbstverschuldet....

  6. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    569

    Standard

    Hallo miteinander,
    viele von euch haben schon einiges an Erfahrung was die GSA anbetrifft weitergegeben, ich habe die Dicke auch gefahren und anschließend direkt bestellt.
    Bestellt: aber nicht weil ich alles an der GSA so was von geil finde, ne der Hauptgrund war der Händler, der für meine alte GSA noch sehr viel Geld geboten hat.
    Ob die Entscheidung jetzt richtig war, wird die Zukunft zeigen, aber jetzt zur Probefahrt: ich kann jetzt nur mit meiner „Alten“ GSA von 2007 vergleichen.
    Der erste Kontakt: Schon erstaunlich, wie leicht die sich schieben lässt mit den 270 kg. die Rollwiderstände sind sehr gering, der Seitenständer na ja irgendwie schlecht zu finden.
    Na gut, jetzt drauf, den 1. Gang einlegen - ja es kracht etwas, dann die Motorgeräusche laut, definitiv anders als meine GSA von 2007; unangenehm. Die Schaltung ging aber eher sauber und leicht. Bremsen bissig, die Kupplung nichts zur beanstanden. Sitzbank ist angenehmer man sitzt tiefer drin, Federung komfortabler.
    Die Handlichkeit ist für mich hervorragend, im Allgemeinen ein viel besserer Kontakt zur Maschine, die Blinkerschalter - die gehen gar nicht. Ablesbarkeit der Instrumente – für mich zur schlecht, Spiegelt zur sehr.
    Durch die Kurven saust die Dicke erstaunlich leichtfüßig, die Pfunde sind schon sehr gut verteilt.
    Im Endeffekt, ob alles besser ist, oder nach dem Anfahren noch besser wird, wird sich spätestens nach dem ich mit ihr mindestens 3000 km abgespult habe zeigen.
    Wir werden uns auf jeden Fall aneinander gewöhnen müssen.

    Gruß Bernard

  7. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    498

    Standard

    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    So, nun noch etwas nach 506 km!
    GS LC-Fahrer wissen viel hier von, dennoch:
    - Hochschaltempfehlung gefunden, orientiert sich nicht nur an Geschwindigkeit, sondern wohl auch am Öffnungswinkel der Drossel-
    klappen
    .
    Ich kann die Hochschaltempfehlung leider nicht einstellen?

    In der Bedienungsanleitung steht siehe Seite 45, nur da steht nix

    Tom

  8. Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    62

    Standard

    MÜSSTE ÜBER DAS SETUP GEHEN, DA GIBTS DEN PUNKT ÖKONOMISCHE ???? DANN HAST DU DEINE HOCHSCHALTEMPFEHLUNG.
    HAST DU ZU WENIG BEWEGUNG IM DISPLAY?

  9. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Die Anzeige ist überflüssig wie ein Kropf...

  10. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    498

    Standard

    Seite 46...........gefunden.

    Würde mich halt Interessieren, wie die Jungs von BMW das programmiert haben und ob sich das mit meinen
    Schaltempfehlungen deckt

    Tom

    Tom


 
Seite 42 von 56 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die neue GSA ist da!!!
    Von Burkhard13 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 22:47
  2. auf in die neue Saison
    Von andreas.roemer im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 16:11
  3. Die Neue angeschaut .......
    Von de rolle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 21:23
  4. ich bin die neue und soll hier singen... ;-)
    Von Q-Treiberin im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 21:59