Seite 48 von 56 ErsteErste ... 384647484950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 553

Die neue GSA, Fahreindrücke

Erstellt von Heidekutscher, 21.02.2014, 19:07 Uhr · 552 Antworten · 87.788 Aufrufe

  1. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    716

    Standard

    Zitat Zitat von din_gs Beitrag anzeigen
    zu allererst etwas negatives: ich hab in den ganzen jahren (30 mopedjahre) noch auf keinem moped gesessen, welches so eine ätzende und nervende "soundwolke" produziert
    Ich nutze jetzt mal die winzige Chance das dieser Kommentar seinen Weg zu BMW finden kann und stimme aus vollem Herzen zu. Der Motor klingt dermaßen beschissen, es ist schon wirklich nicht mehr lustig. Ich habe dauernd das Gefühl, im nächsten Moment fällt die ganze Fuhre auseinander oder schießt mir die Ventile durch die Deckel.

    Es sollte nicht wichtig sein, aber es verleidet mir persönlich ein wenig den Spaß an Touren. Es kann passieren, dass mein nächstes Bike alleine deswegen keine BMW wird. Total albern, ich weiß das auch, aber es stimmt. Die R meiner Frau mit dem alten DOHC Motor hört sich so viel angenehmer an ...

  2. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Das unterschreibe ich alles! Mich graust es vor Momenten, in denen ich das noch warme Motorrad ohne Helm und Gehörschutz in die Garage fahre!

  3. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    169

    Standard

    ich hatte schon eine etwas zickige längere email an meinen händler geschrieben, zur weitersendung an bmw.. bringt alles nix. "Ach Sie waren der, mit der email. das ist alles normal so blaaablaaa... da kann man nix machen blaaablaaa..." das übliche eben...

    Ich kann euch gegen die geräusche nur dringendst empfehlen ohrstöpsel zu benutzen (ich komm am besten mit den bilson 303 klar. sehr weich und angenehm zu tragen, ohne zu drücken).

    oder mit guten in-ear kopfhöhrern (ie60) mit anderen schaumstöpseln. hab ich im ohrstöpselthema was zu geschrieben.

    damit werden alle ätzgeräusche weggefiltert und man hört wirklich nur noch den guten dumpfen motorsound, so wie es sein sollte. damit macht das fahren auch wieder extrem laune.

    ich habe vorhin wirklich nochmal begeistert musik gehört und gestaunt, wie hifi-mässig der klang mit meiner kombination ist. von aussen nur das dumpfe bubbern, innen kristallklarer klang mit schön neutralem frequenzspektrum, ohne das ich sonderlich laut stellen muss (ca 70% laut am sbh50). so lässt es sich chillig durchs land cruisen!

    sicherheitshalber schalte ich den motor ab, bevor ich den helm abnehme!

  4. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    498

    Standard

    Das ihr das in eurem Alter überhaupt noch hört wundert mich.

    Jungs, meine 1200 GS Adventure Baujahr 2014 klingt wie ein Stinknormales Motorrad mit super Sound, fährt sich übrigens auch perfekt,
    seit 6.300 Km.

    Ihr solltet auf E-Roller umsteigen.

    Tom

  5. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    169

    Standard

    klingt jetzt so, als hättest du ein gewaltiges hörproblem, wenn du ernsthaft von "super sound" redest!

    nee, sorry, aber ich weiß sehr gut wie sich "stinknormale" motorräder anhören und das die auch eine menge mechanischer geräusche machen dürfen. aber da ist jedenfalls meine adv etwas ausserhalb von normal oder gut!

    von weiter weg ist der sound allerdings wirklich gut. beim selber draufsitzen allerdings ganz und gar nicht!

    und üüüüüberhaupt nicht, wenn man ohne gehörschutz einen ganzen tag gefahren ist.

  6. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Der ESD hat einen guten Sound, die Geräuschkulisse des Motors ist einfach nur S C H E I S S E.

  7. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    So ist es und so viele hören sich das schön!

  8. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    498

    Standard

    Ich würde mir kein Motorrad kaufen, wo ich im nachhinein so viel
    auszusetzen hätte.

    Tom

  9. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Schlaf schön!

  10. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Gute Nacht Klaus.


 
Seite 48 von 56 ErsteErste ... 384647484950 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die neue GSA ist da!!!
    Von Burkhard13 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 22:47
  2. auf in die neue Saison
    Von andreas.roemer im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 16:11
  3. Die Neue angeschaut .......
    Von de rolle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 21:23
  4. ich bin die neue und soll hier singen... ;-)
    Von Q-Treiberin im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 21:59