Seite 49 von 56 ErsteErste ... 394748495051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 553

Die neue GSA, Fahreindrücke

Erstellt von Heidekutscher, 21.02.2014, 19:07 Uhr · 552 Antworten · 87.802 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Zitat Zitat von mash71 Beitrag anzeigen
    ...
    Zuerst muss ich sagen, dass ich anfangs die 2,5/2,9 Luftdruck auf den A3 hatte. Das ging gar nicht. Ständiges rutschen in der Kurve. Hatte nun trotz Gepäck auf 2,4/2,7 reduziert. Perfekt....für mich nun gut fahrbar...
    Kann ich das auch lernen, Luftdruckdifferenzen in Reifen von 0.1 bis 0.2 bar sauber zu messen?

    …Von "im Fahrverhalten spüren" will ich ja noch gar nicht reden, da fehlen mir bestimmt noch weitere 500 tkm...

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Ich weiß auch nicht, wie die es bei BMW geschafft haben, dass die LC von außen so normal klingt und, wenn man im Sattel sitzt, so Sch-eiße. Kenne ich so von keinem anderen Motorrad! Achtung Jonni - hier also mal wieder ein Alleinstellungsmerkmal der GS

    Grüße
    Steffen

  3. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Wenn VANOS erstmal im Ventieltrieb arbeitet wird alles besser!

  4. Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    132

    Standard

    Zitat Zitat von Mad Mex Beitrag anzeigen
    Kann ich das auch lernen, Luftdruckdifferenzen in Reifen von 0.1 bis 0.2 bar sauber zu messen?

    …Von "im Fahrverhalten spüren" will ich ja noch gar nicht reden, da fehlen mir bestimmt noch weitere 500 tkm...
    Hätte auch nicht gedacht, dass die Veränderung was bringt, aber das wurde hier schon hinreichend diskutiert und es ist wirklich so. 0,2 bar hinten weniger und ich hatte kein rutschen mehr.

  5. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    771

    Standard

    Die übermäßige und hässliche Geräuschentwicklung der Antriebseinheit habe ich in div. Beiträgen schon erwähnt.
    Deshalb nur kurz. Eigentlich unzumutbar.

    Da wäre vermutlich sehr, sehr viel Feinarbeit von Nöten. Weil Geräusche eben bei der Konstruktion kein Thema waren.
    Die haben sich einfach gesagt, Motorradfahrer mögens laut, je lauter je schneller – und schnell wollen die alle sein.

    Eine gewisse Abhilfe, in mehrerlei Hinsicht, könnte ein 7 Gang Getriebe bringen.
    Der 7. könnte etwas länger als der jetzige 6. ausgelegt werden. Damit etwas leiser.
    Der 1. könnte etwas kürzer werden und damit den Wünschen der Stollenfahrer entgegen kommen.

    Damit würde ich als BMW die führende Position der GS/GSA festigen.

    Gruß Rolf

  6. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Die Getriebeauslegung ist für mich auch nicht so gelungen. Auch ich finde den 6. Gang als zu kurz geraten und daher auch die Spreizung zw. 5. u. 6. zu klein. Mag es ja kaum schreiben, aber ich überschalte den 5. oft. Und der Lärm ist echt sch..! Ohne Schutz bekomme ich richtige Wut auf dem Ding.

  7. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Den Motorklang wird man nur dann maßgeblich verändern können wenn man das Prinzip der Nockenwellenansteuerung über die langen Steuerketten und Steuerkettenzahnräder modifiziert...und das geht bei einem horizontal liegenden Boxer mit Kurbelwelle in Längsrichtung nicht so einfach.
    Ich habe mich inzwischen an die "Rasselbande" gewöhnt und der 2014er ADV Boxer läuft Dank der höheren Schwungmasse nun auch kultivierter und runder..wenngleich auch nicht mehr ganz so spritzig wie der erste 2013er Boxer (habe den Vergleich in der Garage stehen) was jedoch der Dynamik kaum zum Nachteil reicht.
    Gruß
    Dirk
    p90104995-x3.jpg2013-04-20-13.55.45.jpg

  8. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    169

    Standard

    tja, als motorradfahrer möchte ich aber verstärkt den sound hören, der aus dem endschaldämpfer kommt und nicht einen sack schrauben und klingeln mit sand mit klackern und krachen, so das man ständig das gefühl hat, der motor überlebt die tour nicht.


    ohne ohrstöpsel höre ich auf dem moped sitzend 80% beschissenes rasseln und nur irgendwo im hintergrund die 20% guten sound.


    meiner meinung nach, wirkt aber auch der ganze adv anbau mit plastik nochmals verstärkend auf die ungünstige klangkulisse! und das reifelrollen kommt auch noch verstärkend hinzu.




    vor jahren schon habe ich mal einer technik-doku gesehen, wie genau bei der entwicklung von verbrennungsmotoren vorgegenagen wird, um "negative" geräusche aus einzelnen motorbereichen zu verhindern. auch das ist heute dank computer keine raketenwissenschaft mehr. man konnte sogar die geräuschquellen farbig auf einem bild genauestens darstellen.


    ich bin jetzt leider schon länger aus dem maschinenbau raus, aber das hat bestimmt auch mit materialwahl, entkopplung, und was weiß ich noch alles zu tun. jedenfalls sollte es möglich sein, im jahre 2014 maschinen ohne große laufgeräusche zu bauen!


    mein persönliches gefühl ist, wie auch mit vielen anderen dingen in unserer schönen zeit, das solche schritte bei bmw der profitmaximierung zum opfer gefallen sind! das kenne ich leider aus meinem beruflichen umfeld nur zu gut: "zu teuer! weglassen! das merkt keiner! da sparen wir bestimmt 5 Euro!!!"


    ich verstehe das nicht und kann unmöglich glauben, das das niemand bei bmw gehört hat! da muss irgend so ein wichtiger entscheider gesagt haben "Das bleibt jetzt so!" und zack: der sound landet auf dem markt, am kundenwunsch vorbei.

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Da hilft dann wohl nur ein Fahrzeugwechsel....

  10. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    771

    Standard

    Meine Frau hat an mir auch einiges auszusetzen.
    Deswegen muss sie doch noch lange nicht ein anderes Fabrikat wählen. Hoffe ich.

    Gruß Rolf


 
Seite 49 von 56 ErsteErste ... 394748495051 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die neue GSA ist da!!!
    Von Burkhard13 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 22:47
  2. auf in die neue Saison
    Von andreas.roemer im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 16:11
  3. Die Neue angeschaut .......
    Von de rolle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 21:23
  4. ich bin die neue und soll hier singen... ;-)
    Von Q-Treiberin im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 21:59