Seite 5 von 56 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 553

Die neue GSA, Fahreindrücke

Erstellt von Heidekutscher, 21.02.2014, 19:07 Uhr · 552 Antworten · 87.633 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    22

    Standard

    #41
    ui über was man sich hier unterhält. Ich hab 4 Gs gefahren und muss sagen , die neue ist die beste. Das Drehzahlloch hat mich fast vom Motorrad geworfen so Groß ist das ( Lach). Kleinigkeiten über die es sich nicht lohnt eigentlich einen Kommentar abzugeben.

  2. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #42
    Warum so abwertend nach 5 Beiträgen?

  3. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #43
    So, nun noch etwas nach 506 km!
    GS LC-Fahrer wissen viel hier von, dennoch:
    - Hochschaltempfehlung gefunden, orientiert sich nicht nur an Geschwindigkeit, sondern wohl auch am Öffnungswinkel der Drossel-
    klappen
    - Kuppeln und zgl. den Blinker zu betätigen, das sind die Herausforderungen der Neuzeit
    - Verbrauch I: BC sagt 5,5 ltr/100km und ich auch, zufällig genau oder besser geworden?
    - Verbrauch II: Mehr hätte die 30Jahre-ADV auch nicht gewollt bei der Tour, aber gut wir fahren ein!
    - Warnung Kraftstoffmangel kam bei 440 km, das fand ich zu früh
    - automatischen Tageskilometerzähler gefunden, wird, vom BC gesteuert im N5 "arbeitstäglich" abgelegt unter "Mein Motorrad"
    - Ablesbarkeit der Instrumente ziemlich mies, ein wenig Licht von der Seite stört stark, Spieglungen sind da, mit Sonnenbrille oder
    Blende runter wird es schlecht, Licht an hilft auch nicht weil da Abhängigkeiten von der Umgebungshelligkeit bestehen

    Spaß macht sie dennoch. Auch wenn ich mich um Haaresbreite auf den P.. gelegt hätte, weil der Motor in einer ganz seltsamen
    "Abbiegeanhaltsweiterfahrtssphase" ungewollt weg war. Geblieben ist ein schwarzer Strich (0,5m), ein Schreck und die Erkenntnis, dass das rechte Bein immer noch schnell genug ist.

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    ...
    - Kuppeln und zgl. den Blinker zu betätigen, das sind die Herausforderungen der Neuzeit
    ...
    das hat mich schon auf den ersten metern der kurzen probefahrt angekotzt.
    besonders mit dem breiten stellrad für den N5 ein graus.

    da die 12er alle mit tastern für die ZFE arbeiten, müsste man doch auf die schalter der luftgekühlten umbauen können ...
    zumindest wenn die anzahl der schalter li+re dieselbe ist.

  5. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    So, nun noch etwas nach 506 km!
    - Warnung Kraftstoffmangel kam bei 440 km, das fand ich zu früh
    naja, da schiebe ich das bike schon seit gut 120 km.

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von GSTroll Beitrag anzeigen
    naja, da schiebe ich das bike schon seit gut 120 km.
    Ich war auch erst überrascht, 440km bei 5,5ltr... Aber dann sah ich, es geht bei ihm um die GSA... Puh...

    Ist der Tank bei 506km denn leer

  7. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #47
    Nein, es müssen noch ca 5 ltr drin gewesen sein!

  8. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #48
    Ich muss das ergänzen und zwar waren beim Tanken (474km) noch die 5 ltr drin!

  9. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Olli111171 Beitrag anzeigen
    ui über was man sich hier unterhält. Ich hab 4 Gs gefahren und muss sagen , die neue ist die beste. Das Drehzahlloch hat mich fast vom Motorrad geworfen so Groß ist das ( Lach). Kleinigkeiten über die es sich nicht lohnt eigentlich einen Kommentar abzugeben.
    ...mag am Alter liegen, ich schaff das immer nur mit einer. Auf die Drehzahllöcher wurde aber von Seiten des Werkes reagiert mit zwei besonders auf die Löcher abgestimmten Fahr(werks)modi.

    Den Blinkerschalter fand und finde ich einen Rückschritt.

  10. Registriert seit
    03.06.2011
    Beiträge
    160

    Standard

    #50
    Den neuen Blinkerschalter fand ich bei der Probefahrt schlicht weg als eine Fehlkonstruktion, da einfach zu klein geraten.


 
Seite 5 von 56 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die neue GSA ist da!!!
    Von Burkhard13 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 22:47
  2. auf in die neue Saison
    Von andreas.roemer im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 16:11
  3. Die Neue angeschaut .......
    Von de rolle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 21:23
  4. ich bin die neue und soll hier singen... ;-)
    Von Q-Treiberin im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 21:59