Seite 51 von 56 ErsteErste ... 414950515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 553

Die neue GSA, Fahreindrücke

Erstellt von Heidekutscher, 21.02.2014, 19:07 Uhr · 552 Antworten · 87.681 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    770

    Standard

    @ Brenner
    Wie Du vielleicht bemerkst erheiterst du gerade das eine oder andere Foren Mitglied.
    Merke: Im GS Forum weist man nur darauf hin, wenn man ausdrücklich etwas zum ursprünglichen Thema schreibt.

    Zu deinem Beitrag.
    Natürlich ist die normale GS handlicher. Vor allem wenn kein Zubehör verbaut ist.
    Das mit dem Schaltautomaten und dem Geräuschniveau ist ein Langzeitthema. Das erfordert mind. 2-3000 Km.
    Die Fußrasten der GS haben eine Gummiauflage die Vibrationen dämpft.

    Den GS-Bazillus hat man schon nach einigen wenigen Km. Wann schlägst Du zu?

    Gruß Rolf

  2. Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    Konnte heute um 17.00 Uhr endlich meine Wasserolive in Empfang nehmen. 320 km gingen aber noch Das Getriebe schaltet sich astrein ab dem ersten Meter. Mal Klong im Ersten, sonst nix. Machen meine anderen japanischen Bikes aber auch. Der Leerlauf lässt sich direkt finden. Das war beim Vorführer anders (600 km gelaufen). Bin 1,78 klein und komme mit der originalen Sitzbank auf unterer Stufe gut klar. Der Windschutz ist super. Egal in welcher Position, es treten keine Turbulenzen auf (S3 pro). Navigator V mit SRC und iPhone 5 waren ruckzuck verbunden. Läuft.

    Tolles Moped. Wollte eigentlich die neue V-Strom mit der dicken Kuh parallel nutzen. Glaube das gibt nix. Bei der V-Strom war die Eingewöhnung minimal. Das sehe ich bei der GSA etwas anders, ist aber auch meine erste GS. Die Gänge sind anders übersetzt, so dass die Eingewöhnung heute noch nicht abgeschlossen ist. Der erste Gang könnte für spitze umeinsehbare Kehren etwas länger sein. Glaube das wir ziemlich beste Freunde werden

  3. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    herzlichen Glückwunsch, guido....und viel spass mit deiner adv...

    werde mir den panzer beim nächsten schraubertag mal genauer anschaun...können dann ja ne gs-ecke aufmachen....;-)

  4. Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    58

    Standard

    Habe meine alte GSA (2007er) zur Inspektion gebracht und eine nagelneue für den Tag ausgeliehen.

    Krass und toll wie "drehfreudig" der Motor ist und wie "agiel" die neue am Gas reagiert (ich kanns nur mit meiner 2007er vergleichen, habe keine anderen GS-Erfahrungen). Der Motor hat so sehr viel an Laufkultur mehr als der von meiner 2007er. Er ist so ruhig, kein so ein "mächtiges schütteln" und vibrieren ... die neue ist ja fast zu kultiviert, ich vermisse das "raue, sich schüttelnde Monster" fast ein bissel ;-)

    Wenn ich auf der Neuen sitze, vermisse ich auch so ein wenig dieses mächtige "erhabene", "erhobene" Gefühl das meine Alte vermittelt. Die Neue verlangt mir deutlich weniger Respekt ab, wirkt irgendwie "kleiner", "kontrollierbarer" ... also beim Draufsitzen und beim Fahren ... irgendwie. Vom Daneben-Stehen betrachtet sieht die neue aber noch ein schönes Stück martialischer aus, was ich sehr mag^^
    Die Neue scheint sich noch leichter zu fahren/ zu händeln.

    Was ich aber arg komisch, eigentlich auch schon als störend empfinde, ist dieses auffällige klackern im rechten Zylinder (Klackergeschwindigkeit Drehzahlabhängig). Ist das so normal? ... dieses laute Klackern? Gerade im Stand, an der Ampel, das ist schon sehr aufdringlich finde ich.

    An den neuen Blinker müsste ich mich echt gewöhnen. Ich komme da ohne umständliches Umgreifen noch gar nicht recht ran. Und das, obwohl ich schon ne große Hand habe ... denke ich ... ich bin 198cm lang ...
    Naja, der Blinker ist vermutlich nur Gewöhnungssache.

    Insgesamt ein tolles Ding, find ich!

    Kauf ich vielleicht nächstes Jahr.

  5. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Gestern ca 300 km Landstraße. Die Dämpfereinstellung und Funktion ist und bleibt mir ein Grauß! ESA nimmt alle Einstellungen an, ich spüre und höre das auch. Es bleibt aber stuckerig und kleine kurze Kanten und Rillen mag dies Wunderfahrwerk überhaupt nicht. Meine auch gelesen zu haben, dass Tester der MO ähnlich Eindrücke gewonnen haben. Vor allem frage ich mich oft, wer wohl im DynModus mit der harten Einstellung fahren will. (Lederbandscheiben?)

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Also mit der GS ich fast ausschließlich.
    Aber Helm und Koffer.

  7. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Respekt!

  8. Registriert seit
    18.06.2014
    Beiträge
    53

    Standard

    So nach nun 1200km mit meiner ADV 2015 bin ich voll begeistert.Ich fuhr dieses jahr schon die 2014 RT für 2 Wochen bis bmw sie still gelegt hat,und Alls Ersatz eine 2014 Gs 8000km bis ich letzte Woche die Adventure abholen konnte. Mein Fazit die ADV ist ist das beste Modell für mich. Auch der Anakee 3 funktioniert besser auf der ADV,habe gestern festgestellt das ich am Vorderrad nur noch 5mm angststreifen habe, das habe ich mit der normalen gs und Anakee 3 so nicht gekannt.auch auf der ADV hast du eine aufstell Tendenz aber das ist auch alles. Bei trockener Fahrbahn und Nasser Fahrbahn top Rückmeldung und der krach egal Musik an und Loss!nächsten Dienstag einfahrt kontrole.Dan 4 Wochen Ferien und ca.6000km mehr auf dem tacho.
    Gruss in die Runde
    Sacha

  9. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    62

    Standard

    Hi,

    hat mich auch gestört. War schon am Überlegen, die Druckstufe überarbeiten zu lassen.
    Hab dann den Michelin PR4 aufgezogen und war begeistert. Der Reifen hat eine schöne Eigendämpfung, so dass die kurzen Kanten "glattgebügelt" werden. Der Komfort ist merklich gestiegen! Von den anderen Reifenqualitäten mal ganz abgesehen.

    Gruß
    Jake

  10. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.379

    Standard

    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Vor allem frage ich mich oft, wer wohl im DynModus mit der harten Einstellung fahren will. (Lederbandscheiben?)
    Meld. Nein, habe keine Lederbandscheiben und auch sonst keine seltsamen körperlichen Ausprägungen.
    Fahre solo ein Helm.


 
Seite 51 von 56 ErsteErste ... 414950515253 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die neue GSA ist da!!!
    Von Burkhard13 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 22:47
  2. auf in die neue Saison
    Von andreas.roemer im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 16:11
  3. Die Neue angeschaut .......
    Von de rolle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 21:23
  4. ich bin die neue und soll hier singen... ;-)
    Von Q-Treiberin im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 21:59