Seite 52 von 56 ErsteErste ... 2425051525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 553

Die neue GSA, Fahreindrücke

Erstellt von Heidekutscher, 21.02.2014, 19:07 Uhr · 552 Antworten · 87.627 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.497

    Standard

    Gibt es bis auf Keyless Ride bei der 2015er GSA auch noch weitere signifikante Änderungen zur 2014er?
    Die Normale LC bekommt ja nun auch die schwerere Kurbelwelle der ADV. Was ändert sich aber vielleicht noch bei der ADV am Motor, Getriebe und Kardan? Ist der ganze Antrieb dann der 15er GS gleich mit der 14er und eben auch 15er GSA?
    Bei mir steht zur Überlegung eine gebrauchte 14er GSA oder eine neue 15er GS zu kaufen. Der Preis wäre dabei in etwa identisch.
    Tendenziell würde ich irgendwie lieber den dicken Drum wählen, käme meiner Offroadneigung entgegen.

  2. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    Zitat Zitat von Bitchone Beitrag anzeigen
    identisch.
    Tendenziell würde ich irgendwie lieber den dicken Drum wählen, käme meiner Offroadneigung entgegen.
    da wäre die adv von nachteil...mit dem spritfass obendrauf...
    ausser vlt. in der steppe...da sollen tankstellen eher selten sein...

  3. Registriert seit
    08.08.2013
    Beiträge
    68

    Standard

    Hallo,

    wie sieht's mit dem Spritverbrauch aus, ist der nicht geringer als bisher?
    Hat sich was am Handling geändert? Fahrverhalten?

    Gruss Hans

  4. Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    64

    Standard

    Fahre die 2015er GSA jetzt ein Woche und bin begeistert. Okay, die Motorengeräusche sind gewöhnungsbedürftig, aber das waren sie bei der Vorgängerin (2012er) auch. Der einzige Punkt der mich wirklich verunsichert ist ein unregelmäßiges Klopfen (ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben kann), was unten an den Fußrasten auftritt, als ob jemand mit einem Hammer dagegen haut. Kennt das jemand?


    Aber ansonsten gibt es bisher nichts zu beanstanden, ein super Gerät

  5. Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    Also ich denke mal, dieses "Klopfen" sind die Fugenkanten in den Strassenoberflächen, die mich auch Anfangs überrascht haben (Dynamik-Modus, Federung "HARD"). Die Schlagen voll durch, besonders bei Geschwindigkeiten von 80-120 km/h. Kann man aber sehr gut zuordnen und reproduzieren wenn man ein Strecke mehrmals fährt.

  6. Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    64

    Standard

    Danke für den Tipp! Werde ich mal überprüfen.

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    Ja, so wurde es schon mal woanders beschrieben. Ich erinnere mich...

  8. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.077

    Standard

    Klopfen ist serienmässig
    Man gewöhnt sich drann!

    Mfg.

  9. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Dieses Geräusch macht mir überhaupt nichts aus!

  10. Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    114

    Standard

    Hallo Leute

    Habe meine 2013 er Lc wieder verkauft da ich extreme fibrationen im Antriebsstrang hatte, mein freundlicher hatte aber nichts veststellen können. ( Dies sei konstruktionsbedingt....bla bla bla...) Also war ich schon bei der Konkurenz KTM ADV beim unterschreiben, als ich doch nochmals der Gedanke plagte mal ne neue Lc zu testen. Nun was soll ich sagen habe mir eine neue ADV gekauft weil ich finde den neuen Motor und die Schaltung viel besser als noch beim 2013 Model. Ok. der 2013 war wohl obenraus etwas Sportlicher, dies ist wohl auf die Schwungmasse der Kurbellwelle zurückzuführen. Bin jetz wieder absolut Happy und froh keine KTM gekauft zu haben, denn ich finde bei BMW sieht man schon wo das Geld verbaut wurde, und für meine 2013 er habe ich noch richtig gut Kohle bekommen.

    Gruss Gren


 
Seite 52 von 56 ErsteErste ... 2425051525354 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die neue GSA ist da!!!
    Von Burkhard13 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 22:47
  2. auf in die neue Saison
    Von andreas.roemer im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 16:11
  3. Die Neue angeschaut .......
    Von de rolle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 21:23
  4. ich bin die neue und soll hier singen... ;-)
    Von Q-Treiberin im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 21:59