Seite 54 von 56 ErsteErste ... 4445253545556 LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 553

Die neue GSA, Fahreindrücke

Erstellt von Heidekutscher, 21.02.2014, 19:07 Uhr · 552 Antworten · 87.779 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    771

    Standard Ich geb Gas, ich geb Gaaas

    Ganz einfach, wer gerne "dreht", oder schnell fährt, oder beides, der verbraucht mehr.
    Hohe Drehzahlen, hohe Geschwindigkeit = hoher Verbrauch.

    Umgekehrt funktioniert es aber auch sehr gut.
    Mit unseren 1200 GS_LC vernünftig unterwegs zu sein ist aber nicht leicht.

    Gruß Rolf

  2. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    419

    Standard

    Er redet ja auch von der Durchschnitzgeschwindigkeit. Da reichen für Butter z. Bsp. 72 km/h allemal

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.385

    Standard

    Habe einen Durchschnittsverbrauch von 4.5. Schlimm? Finde nicht dass ich ein Schleicher bin.
    Edit: habe aber auch kein K51 sondern nur eine K50

  4. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.723

    Standard

    Fahrtsrecke zu 70% zur Arbeit der Wachau entlang bei Dunkelheit, Nebel und sehr oft Nässe, ca. 20 Ortschaften 50km/h und 15 Geschwindigkeitsbeschränkungen 70km/h.
    Sehr starker Morgen und Abendverkehr (Kolonnenbildungen hinter LKW´s) und häufig mobile Radarkontrollen.

    Zwischen mitrollen (Tempomat) und Angasen(Überholen) auf 30 Km ein Zeitgwinn/verlust von ca. 2 min.

    Bei flotter Fahrt Durchschnitt 5,6 l.

    LG
    Bertl

  5. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Habe einen Durchschnittsverbrauch von 4.5. Schlimm? Finde nicht dass ich ein Schleicher bin.
    Edit: habe aber auch kein K51 sondern nur eine K50
    Natürlich ist das nicht schlimm..im Gegenteil.
    Nur der Verbrauch ist so sensationell gering das man es kaum glauben mag.
    Wenn ich moderat fahre liegt der Verbrauch so bei ca. 5,4-5,7....wenn ich anheitze dann auch mal gerne bei 5,9-6,3..und Vollgas-AB-Fahrt reden wir besser nicht drüber.

    Hast du ein Navi 5...dann schau mal nach der Durchschnittsdrosselklappenstellung...die dürfte bei dir bei max. 10% liegen..

  6. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.723

    Standard

    Drosselklappenstellung bei 9%.
    Verbrauch bei AB mit Tempomat 130 km/h bei 7l.
    Beim Angasen auf Bergstrassen Verbrauch bei 6l aufwärts.

    GSA1

  7. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Also, ich bin ja schon so eine Art Geizhals! Aber mit DK-Stellung 9% bin ich nicht einmal in der Einfahrtphase hingekommen. Und 7 ltr bei 130 km/h das ist schon wieder viel, finde ich.

  8. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.723

    Standard

    Heute eine Runde mit Goldwin und Harleys mitgefahren.


    Bin tatsächlich 680 km mit einer Tankfüllung gekommen.
    Verbrauch 4,3 Liter.

    GSA15215451.png

  9. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Hauptdüsen verstopft?

  10. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.385

    Standard

    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das nicht schlimm..im Gegenteil.
    Nur der Verbrauch ist so sensationell gering das man es kaum glauben mag.
    Wenn ich moderat fahre liegt der Verbrauch so bei ca. 5,4-5,7....wenn ich anheitze dann auch mal gerne bei 5,9-6,3..und Vollgas-AB-Fahrt reden wir besser nicht drüber.

    Hast du ein Navi 5...dann schau mal nach der Durchschnittsdrosselklappenstellung...die dürfte bei dir bei max. 10% liegen..
    Hallo Spark
    Negativ, ich habe einen Monat zu früh bestellt und daher nur den Navigator IV bekommen :/ Hab erst vom Fünfer erfahren, als ich mein Navi schon aus der Verpackung gezerrt habe.


 

Ähnliche Themen

  1. Die neue GSA ist da!!!
    Von Burkhard13 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 22:47
  2. auf in die neue Saison
    Von andreas.roemer im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 16:11
  3. Die Neue angeschaut .......
    Von de rolle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 21:23
  4. ich bin die neue und soll hier singen... ;-)
    Von Q-Treiberin im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 21:59