Die schwächen des Wasserboxers

Diskutiere Die schwächen des Wasserboxers im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nein, darauf lege ich im Grunde keinen gesteigerten Wert. DIR werde ich es hier aber nicht überlassen. Ich habe Bedenken dass andere User hier...
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
du hast gern das letzte Wort ,gell...
Nein, darauf lege ich im Grunde keinen gesteigerten Wert. DIR werde ich es hier aber nicht überlassen.
Ich habe Bedenken dass andere User hier deinen Quatsch als bare Münze nehmen könnten.

Das ist ja auch leicht gesagt, denn dies ist technisch ja gar nicht möglich :)
Doch, sehr wohl. Du müsstest Mijo nur eine entsprechende Nachricht zukommen lassen.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Du sprachst doch von 'wir' u wir können das nicht.

Mijo kann das, der ist aber nicht wir, sondern er.

Ausserdem: Warum ich? Immer muss ich die Drecksarbeit erledigen...
Dir ist es wichtig, also tue es.
Zudem ist es keine Drecksarbeit, eher schon Erbsenzählerei.
Wenn du dir dabei die Finger schmutzig machst, dann solltest du evtl. die Tastatur mal reinigen. :cool:
 
S

sugus

Gast
Ich habe bisher nicht versucht zu provozieren, ich sag es dir jetzt aber mal klipp und klar, weil du es durch die Blume gesprochen nicht verstehst:
Dein inkompetentes Geseiere geht mir mächtig auf den Sa.....!!!!!
ok, ich schreibs auch mal klipp und klar. Wir können ja eine Umfrage starten "geht euch der vierventilboxer auf den Sack"" und schauen was dabein herauskommt. Irgendwien habe ich das Gefühl, du verträgst das Forum schlecht, bzw es bekommt dir schlecht. Es ist halt nicht immer so, wie DU wilst.....
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Du sprachst doch von 'wir' u wir können das nicht.

Mijo kann das, der ist aber nicht wir, sondern er.

Ausserdem: Warum ich? Immer muss ich die Drecksarbeit erledigen...
So ist es schon die ganze Zeit. wir, jeder, alle, keiner, immer und sowieso.

Dadurch fühle ich mich auch angesprochen, auch wenn ich gar nicht gemeint bin, da ich ja Teil von dem Wir bin.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Zörnie u ne Yamaha-Brille - nieee im Leben!

Alles objektiv! :augenbrauen:
Ach komm Einfarbiger, das kannst du besser. Objektivität würde ich für mich nie in Anspruch nehmen und erwarte sie auch von anderen nicht. Und mit Sicherheit habe ich in Bezug auf meine XT eine Yamaha-Brille auf. Die hält mich aber von ausgewogeneren Urteilen über andere Motorräder, die ich auch gefahren bin, nicht ab. Und diese zwei Punkte unterscheiden mich von Jonni. Der tönt hier nur pro-BMW herum und seine Erfahrung mit anderen Motorrädern tendiert Richtung Null.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Aber damit tönt er ja aus eigener Erfahrung. Die ist vielleicht nicht so groß, wie die anderer, aber nun mal seine Erfahrung.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich wollte nicht Null schreiben, weil er, glaube ich, vor vielen Jahren mal eine Japanerin besaß. Aktuelle oder semi-aktuelle Modell kennt er nur aus der MOTORRAD.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Also jetzt lass ich mich auch hinreissen, zum ersten mal was gegen den Wasserboxer zu schreiben:

Die größte Schwäche dieser Kiste ist: der LC-Bereich im Forum, das konnte BMW nicht voraussehen und einige Neu-Kundenklientel bzw. deren Artikulation hätten sie bestimmt nicht gewollt, naja - halt billig eingekauft anstelle von Qualitätsmanagment :hot::cool:

.....auch wenn er der unterhaltsamste ist:pruegel::girlfight::f040:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Mann o mann, was geht denn hier ab ? Kaum ist man 5 Minuten weg....:)

Warum? Erstens ist der Boxer BMW und teilweise noch umgekehrt, auch wenn ich persönlich beim LC-Boxer nichts boxertypisches mehr finde, und zweitens ist der Boxer im Gegensatz zu einigen technischen Sonderwegen ja kein Hindernis, sondern wie man am LC sieht, ja modern und zukunftsfähig neugeschaffen.
Genau das wollte ich damit ausdrücken, anstatt dem damaligen Zeitgeist der vierzylindrigen Leistungswahns nachzurennen, was wahrscheinlich ein Ende des Boxers bedeutet hätte, machte man den Boxer fit und bewahrte ein BMW-typisches, traditionelles Bauprinzip.
Gruß Thomas
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
So ist es schon die ganze Zeit. wir, jeder, alle, keiner, immer und sowieso.

Dadurch fühle ich mich auch angesprochen, auch wenn ich gar nicht gemeint bin, da ich ja Teil von dem Wir bin.
Ich bin gern ein Teil von dich :)
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Dann bekommt der Satz 'Du mich auch' einen ganz anderen Aspekt... ;) lol
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Und das mit dem schwachen Wasserboxer...

Jaja ja, ich weiß, ich übertreibe, polemisiere, und und und...
Und? Machen andere, quasi jeder oder keiner, aber in jedem Falle MAN schon die ganze Zeit...
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Right!

Und eins kann man auch sicher sagen: Die LCler habens nicht erfunden - es wurde quasi hier reingetragen...
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich (und auch andere) will aber nicht die Mängel, welche es gibt/gab klein reden, bin froh, nicht betroffen zu sein.
Und wie schon erwähnt... Anscheinend wird es immer besser, immer mehr zufriedene Fahrer.
Mehr erwarte ich gar nicht.

Wann kommt eigentlich die RS zum Händler für ne Probefahrt? Anderer Charakter mit gleichem Motor...
Uh Sorry, OT...
Hat die eigentlich auch 4 Ventile?
 
Thema:

Die schwächen des Wasserboxers

Die schwächen des Wasserboxers - Ähnliche Themen

  • Kann der Durchzug der GS 1250 mit der Zeit schwächer werden?

    Kann der Durchzug der GS 1250 mit der Zeit schwächer werden?: Hallo Freunde, darf ich Euch um Eure Erfahrung bitten? Bei ca. 14'000 km (habe meine Bayerin im März 2023 als Neufahrzeug in Betrieb genommen)...
  • Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden

    Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden: Moin, ich muß zugeben, daß ich schwach geworden bin und mir eine guzzi v7 850 Special, also im klassischen Look mit Speichenrädern und analogen...
  • Startverhalten — schwache Batterie

    Startverhalten — schwache Batterie: Ich bin ja neu unter den BMW Fahrer und habe eine Frage, weil ich das so noch nicht kannte, Wenn bei meinen anderen Motorräder die Batterie...
  • ….,Radikal …….. Umbau GS nichts für schwache Nerven !

    ….,Radikal …….. Umbau GS nichts für schwache Nerven !: Hallo zusammen ich habe mich im Winter mal an die GS gesetzt und mir ûberlegt was ich umbauen kann Das erste Bild zeigt das Vorher … Hier mal...
  • Visiermechanik beim HJC RPHA max Evo kaputt - zu schwach dimensioniert?

    Visiermechanik beim HJC RPHA max Evo kaputt - zu schwach dimensioniert?: Hallo in die Runde, Seit ca. 2 Jahren bin ich mit dem o.g. Helm unterwegs und fast restlos begeistert. Wäre da nicht die Sache mit der defekten...
  • Visiermechanik beim HJC RPHA max Evo kaputt - zu schwach dimensioniert? - Ähnliche Themen

  • Kann der Durchzug der GS 1250 mit der Zeit schwächer werden?

    Kann der Durchzug der GS 1250 mit der Zeit schwächer werden?: Hallo Freunde, darf ich Euch um Eure Erfahrung bitten? Bei ca. 14'000 km (habe meine Bayerin im März 2023 als Neufahrzeug in Betrieb genommen)...
  • Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden

    Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden: Moin, ich muß zugeben, daß ich schwach geworden bin und mir eine guzzi v7 850 Special, also im klassischen Look mit Speichenrädern und analogen...
  • Startverhalten — schwache Batterie

    Startverhalten — schwache Batterie: Ich bin ja neu unter den BMW Fahrer und habe eine Frage, weil ich das so noch nicht kannte, Wenn bei meinen anderen Motorräder die Batterie...
  • ….,Radikal …….. Umbau GS nichts für schwache Nerven !

    ….,Radikal …….. Umbau GS nichts für schwache Nerven !: Hallo zusammen ich habe mich im Winter mal an die GS gesetzt und mir ûberlegt was ich umbauen kann Das erste Bild zeigt das Vorher … Hier mal...
  • Visiermechanik beim HJC RPHA max Evo kaputt - zu schwach dimensioniert?

    Visiermechanik beim HJC RPHA max Evo kaputt - zu schwach dimensioniert?: Hallo in die Runde, Seit ca. 2 Jahren bin ich mit dem o.g. Helm unterwegs und fast restlos begeistert. Wäre da nicht die Sache mit der defekten...
  • Oben