Die schwächen des Wasserboxers

Diskutiere Die schwächen des Wasserboxers im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; egal wie die statistik aussehen wird.... die "freude am fahren" überwiegt alles....
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
Um wieder zum Thema zu kommen,sollte man nicht vielleicht eine Statistik erstellen ?
Ich werde mal einen neuen Thread aufmachen,wenn ihr wollt könnt ihr ja die Fakten dazu eintragen...
egal wie die statistik aussehen wird....
die "freude am fahren" überwiegt alles....
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Der Thread lautet doch " die Schwachen des Wasser Boxers"....>was einige zu verwechseln scheinen mit " die Schwächen des Wasser Boxer - Fahrers"..
Ach jetzt versteh ich. Der Thread war als Sammelbecken für diejenigen, die das Motorrad nicht hochheben können, gedacht.
 
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
Der Thread mit der Statistik wäre mit Sicherheit interessant, aber es wird so kommen wie immer, ein paar nehmen den Thread ernst, aber 90% posten irgend nen Müll oder geben dumme Kommentare ab. Ich schreib das übrigens hier um nicht den anderen Thread zuzumüllen.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Womit Du zugibst, diesen Thread zuzumüllen...

Oder verstehe ich das falsch?
 
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Manchmal reizen einen eben auch die Gegensätze und man hat einfach mal Lust auf was ganz Anderes (kenne ich auch und nennt man eben Hobby)...
Was ich persönlich jedoch nicht verstehe sind seine Postings, in denen er große Angst davor äußerste, dass er nach Ablauf der Garantiezeit eine kostenpflichtige Reparatur haben könnte.
Statt dieses (überschaubare) Risiko zu tragen hat er seine 1,5 Jahre alte LC in Zahlung gegeben und dabei (nach eigenen Angaben) 5.000 Euro eingebüsst und sich nun für 34.000 Euro (!!!) ein neues Bike geholt. Da frage ich mich, ob seine vorherigen Postings nicht nur hohles Geschwätz waren.

BTW: Im Goldwing-Forum beklagt er sich unter gleichem Nick schon über Verwirbelungen am Windschild und ein Nachschwingen der hinteren Federbeine...;)
Kardan, wenn Du mich schon zitierst, dann wäre es schön, wenn Du das Gelesene auch verstehen würdest und richtig wiedergeben würdest,.....erfordert ein wenig Nachdenken, .....vielleicht hast Du es damit nicht so.

Ich habe im GW Forum geschrieben, - Frage zur Preload Einstellung hinten, dass sie bei 12 ein wenig nachschwingt, bei 18 dies nicht tut.
Ich habe weiters geschrieben, dass ich die leichten Verwirbelungen mittels MRA Spoiler gelöst habe.
Wo siehst Du darin ein beklagen ?

Zum Thema GS habe ich zweierlei geschrieben : 1) dass mich die regelmäßigen Werkstattaufenthalte nerven, Pfingsttour im Eimer,...etc. + dass es mir gegen den Strich geht im 3. Jahr ( bei uns gibt es keine Garantieverlängerung) die ganzen Defekte selbst zu bezahlen, die - und jetzt kommt der springende Punkt: einer BMW unwürdig sind, so man ein Qualitätsfahrzeug bauen und verkaufen möchte. Von einem möglichen Getriebeschaden ( da meines dauernd gekracht hat ) mal abgesehen.
Ich habe mich aber nach reiflicher Überlegung entschlossen BMW dafür, dass sie dem Endverbraucher mangelnde Qualität verkaufen, kein Geld für Reparaturen und Wartung in den Arsch zu schieben - das ist eine Prinzip und nicht Liquiditätsfrage :)

Ich habe den Neidkomplex hier nicht zum Thema gemacht, sondern ihn lediglich dementiert.

Zum Systemwechsel : Ich halte nachwievor unter den BigEnduros die LC als die "Lustigste",....Probefahrten haben mich bestätigt.
Multi und KTM machen genausoviel oder mehr Spaß, sind aber qualitativ noch bedenklicher,.....bei 45 T KM in 2 Jahren denke ich schon darüber nach, wie oft ich dann in der Werkstatt stehe.

Ich sehe auch den Reiz in einer schweren Tourenmaschine, wie RT, K udgl. BMW hat sich aus oa. Gründen für mich punkto Motorrad disqualifiziert, FJR, GTR sehr unhandlich und störrisch,....zufällig eine Wing einen Tag Probe gefahren und war begeistert - nun hab ich sie- wer hat ein Problem damit ??

Und wieviel ich in 1 1/2 Jahren eingebüsst habe und wieviel ich für ein neues Bike ausgebe, ob das sinnvoll ist oder nicht, ....geht Dich mit Verlaub gesagt einen feuchten Kericht an.

lg
Christian
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Dann hätte ich das pubertäre Talergelaber auch für mich behalten....
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Oder irgendwo an eine Klowand geschrieben...
 
G

Gast 35536

Gast
Kardan, wenn Du mich sKonsequenzrst, dann wäre es schön, wenn Du das Gelesene auch verstehen würdest und richtig wiedergeben würdest,.....erfordert ein wenig Nachdenken, .....vielleicht hast Du es damit nicht so.

Ich habe im GW Forum geschrieben, - Frage zur Preload Einstellung hinten, dass sie bei 12 ein wenig nachschwingt, bei 18 dies nicht tut.
Ich habe weiters geschrieben, dass ich die leichten Verwirbelungen mittels MRA Spoiler gelöst habe.
Wo siehst Du darin ein beklagen ?

Zum Thema GS habe ich zweierlei geschrieben : 1) dass mich die regelmäßigen Werkstattaufenthalte nerven, Pfingsttour im Eimer,...etc. + dass es mir gegen den Strich geht im 3. Jahr ( bei uns gibt es keine Garantieverlängerung) die ganzen Defekte selbst zu bezahlen, die - und jetzt kommt der springende Punkt: einer BMW unwürdig sind, so man ein Qualitätsfahrzeug bauen und verkaufen möchte. Von einem möglichen Getriebeschaden ( da meines dauernd gekracht hat ) mal abgesehen.
Ich habe mich aber nach reiflicher Überlegung entschlossen BMW dafür, dass sie dem Endverbraucher mangelnde Qualität verkaufen, kein Geld für Reparaturen und Wartung in den Arsch zu schieben - das ist eine Prinzip und nicht Liquiditätsfrage :)

Ich habe den Neidkomplex hier nicht zum Thema gemacht, sondern ihn lediglich dementiert.

Zum Systemwechsel : Ich halte nachwievor unter den BigEnduros die LC als die "Lustigste",....Probefahrten haben mich bestätigt.
Multi und KTM machen genausoviel oder mehr Spaß, sind aber qualitativ noch bedenklicher,.....bei 45 T KM in 2 Jahren denke ich schon darüber nach, wie oft ich dann in der Werkstatt stehe.

Ich sehe auch den Reiz in einer schweren Tourenmaschine, wie RT, K udgl. BMW hat sich aus oa. Gründen für mich punkto Motorrad disqualifiziert, FJR, GTR sehr unhandlich und störrisch,....zufällig eine Wing einen Tag Probe gefahren und war begeistert - nun hab ich sie- wer hat ein Problem damit ??

Und wieviel ich in 1 1/2 Jahren eingebüsst habe und wieviel ich für ein neues Bike ausgebe, ob das sinnvoll ist oder nicht, ....geht Dich mit Verlaub gesagt einen feuchten Kericht an.

lg
Christian
Wenn ich das alles so lese,wäre die logischste konsequenz für dich im Goldwing Forum zu bleiben...
 
F

Fritz2

Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
229
Modell
KTM 1190 T, Honda NX 650
Zum Systemwechsel : Ich halte nachwievor unter den BigEnduros die LC als die "Lustigste",....Probefahrten haben mich bestätigt.
Multi und KTM machen genausoviel oder mehr Spaß, sind aber qualitativ noch bedenklicher,.....
Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?

Mal abgesehen davon daß die Kati nicht nur ein bischen, sondern ein ziemlich deutliches bischen "spaßiger" ist als die LC... :rolleyes:
 
glattfoxen

glattfoxen

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
392
Ort
Basel
Modell
BMW R1200GS LC / HD FLSTSB Cross Bones
Nicht immer hat derjenige, der schneller ist, auch unbedingt mehr Spass dabei ... ;)
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Aber doch nicht aus Sicht eines Ohrenbackensesselfahrers!
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Wenn man sie denn hat.....
 
Thema:

Die schwächen des Wasserboxers

Die schwächen des Wasserboxers - Ähnliche Themen

  • V-Bremswirkung sehr schwach - wie kann das?

    V-Bremswirkung sehr schwach - wie kann das?: Hallo, irgendwas ist ja immer.... Nachdem ich ja eigentlich nur eine normale Wartung machen wollte, ist jetzt inzwischen der Endantrieb und die...
  • Kann der Durchzug der GS 1250 mit der Zeit schwächer werden?

    Kann der Durchzug der GS 1250 mit der Zeit schwächer werden?: Hallo Freunde, darf ich Euch um Eure Erfahrung bitten? Bei ca. 14'000 km (habe meine Bayerin im März 2023 als Neufahrzeug in Betrieb genommen)...
  • Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden

    Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden: Moin, ich muß zugeben, daß ich schwach geworden bin und mir eine guzzi v7 850 Special, also im klassischen Look mit Speichenrädern und analogen...
  • Startverhalten — schwache Batterie

    Startverhalten — schwache Batterie: Ich bin ja neu unter den BMW Fahrer und habe eine Frage, weil ich das so noch nicht kannte, Wenn bei meinen anderen Motorräder die Batterie...
  • ….,Radikal …….. Umbau GS nichts für schwache Nerven !

    ….,Radikal …….. Umbau GS nichts für schwache Nerven !: Hallo zusammen ich habe mich im Winter mal an die GS gesetzt und mir ûberlegt was ich umbauen kann Das erste Bild zeigt das Vorher … Hier mal...
  • ….,Radikal …….. Umbau GS nichts für schwache Nerven ! - Ähnliche Themen

  • V-Bremswirkung sehr schwach - wie kann das?

    V-Bremswirkung sehr schwach - wie kann das?: Hallo, irgendwas ist ja immer.... Nachdem ich ja eigentlich nur eine normale Wartung machen wollte, ist jetzt inzwischen der Endantrieb und die...
  • Kann der Durchzug der GS 1250 mit der Zeit schwächer werden?

    Kann der Durchzug der GS 1250 mit der Zeit schwächer werden?: Hallo Freunde, darf ich Euch um Eure Erfahrung bitten? Bei ca. 14'000 km (habe meine Bayerin im März 2023 als Neufahrzeug in Betrieb genommen)...
  • Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden

    Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden: Moin, ich muß zugeben, daß ich schwach geworden bin und mir eine guzzi v7 850 Special, also im klassischen Look mit Speichenrädern und analogen...
  • Startverhalten — schwache Batterie

    Startverhalten — schwache Batterie: Ich bin ja neu unter den BMW Fahrer und habe eine Frage, weil ich das so noch nicht kannte, Wenn bei meinen anderen Motorräder die Batterie...
  • ….,Radikal …….. Umbau GS nichts für schwache Nerven !

    ….,Radikal …….. Umbau GS nichts für schwache Nerven !: Hallo zusammen ich habe mich im Winter mal an die GS gesetzt und mir ûberlegt was ich umbauen kann Das erste Bild zeigt das Vorher … Hier mal...
  • Oben