Seite 22 von 35 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 345

Die schwächen des Wasserboxers

Erstellt von Espaceo, 15.10.2014, 21:04 Uhr · 344 Antworten · 35.055 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.375

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen

    über vorlieben mag ich nicht streiten, doch die vereinfachung im sinne von nutzerfreundlichkeit sehe ich nicht.
    billiger zu fertigen ist der neue schalter und das ist der grund für dessen einsatz.
    Hier hat ein Wechsel auf den etablierten und damit zum Standard gerwodenen Schalter stattgefunden.
    Bei Autos braucht es auch keine Firma Qoros die den Blinkerschalter plötzlich rechts einbaut.

  2. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    [QUOTE=Kardan;1462039]Das mag sein, aber eines liebe ich nach wie vor am Telelever: Dass er beim Bremsen nicht oder nur wenig eintaucht!

    Das ist aber zugleich Fahrmanöver, welches vom ESA als "Bremsen" erkannt wird. Es wird die Druckstufe vorn in Richtung "hart" verstellen. Damit doppelt sich quasi die Neigung zum "Nichteintauchen" und dann ist für mich die Sache nicht mehr komfortabel. Diese Art der Vorderradführung macht die Dämpferverstellung in dieser Situation eigendlich überflüssig.

  3. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    Genau so ist es. Der Boxer lebt und das ist gut so. Gerade der neue Boxer zeigt den Mitbewerbern (KTM und Ducati einmal ausgenommen) wo Bartel den Most holt.

    Überholt sind in dieser Klasse wohl eher 3-Zylinder und V4-Motoren, die im Vergleich zum Boxer keinen Vorteil bringen und mit ihrem Gewicht jenseits von Gut und Böse liegen. Auch den Yamaha Twin muss wohl immer noch als Rohrkrepierer bezeichnen. Bringt serienmäßig weiterhin eine Leistung, die auf dem Niveau des luftgekühlten Boxers liegt. Fortschritt sieht irgendwie anders aus. Und wenn man dann noch in den Markenforen stöbert, sieht man, dass auch die Qualität der Mitbewrber keinen Deut besser ist. Es kochen eben alle nur mit Wasser, BMW eingeschlossen.

    CU
    Jonni

  4. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Zitat Zitat von Andalusienfan Beitrag anzeigen
    @qpower

    lies dir mal deine eigenen Beiträge bis hierher durch. Anschl. frage dich selbst, ob dich ein Außenstehender wohl als sympatisch empfindet?? Hier ist doch jeder nur Spiegelbild seiner Beiträge.

    Saludos
    Okay,dann hast du den falschen Eindruck von mir,ich wollte hier nicht als Sympathieträger sondern als interessierter Boxerfahrer auftreten...tut mir leid das du von mir enttäuscht bist.
    Falls sonst noch jemand was gegen mich hat dann bitte per PN,es wäre schade den Thread hier weiter mit persönlichen Enttäuschungen zu verunstalten...

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Hier hat ein Wechsel auf den etablierten und damit zum Standard gerwodenen Schalter stattgefunden.
    ...
    dies argument verstehe ich ...
    auch die beweggründe sind mir recht klar.

    meine frage ging mehr dahin, wie es zum argument "vereinfachung des überladenen linken schalters" kommt, denn eben genau das erreicht der profane blinkerschalter nicht.

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Wie immer ein waschechter Jonni in # 213 Alle Hersteller bis auf BMW sind dämlich, ihre Produkte zu nichts zu gebrauchen und allein BMW hat den Stein der Weisen ausgegraben. Dabei kennt er alle anderen Hersteller nur vom Papier und ist seit Jahren kein anderes Motorrad gefahren als seine GS. Und auch die nur verschwindend wenig. Es ist immer so, als würde der Papst vom Vögeln reden

    Na Jonni, klemmen die Bügel der BMW-Brille wieder? Oder wie waren deine Fahrten mit Triumphs großen Triple, mit Hondas V4 oder Yamahas 1200er Twin?

  7. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Gewicht jenseits von Gut und Böse liegen. Auch den Yamaha Twin muss wohl immer noch als Rohrkrepierer bezeichnen. Bringt serienmäßig weiterhin eine Leistung, die auf dem Niveau des luftgekühlten Boxers liegt. Fortschritt sieht irgendwie anders aus.

    CU
    Jonni
    Du findest also 110 PS in einer Reiseenduro untermotorisiert? Unzeitgemäss?
    Das sind noble Ansprüche..Hut ab vor soviel fahrerischem Können, dass man das verarbeiten kann.

  8. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.375

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    dies argument verstehe ich ...
    auch die beweggründe sind mir recht klar.

    meine frage ging mehr dahin, wie es zum argument "vereinfachung des überladenen linken schalters" kommt, denn eben genau das erreicht der profane blinkerschalter nicht.
    Die Vereinfachung liegt für mich schon darin, dass ich wenn ich von meiner Yamaha absteige weil mir der Arsch weh tut, aber ich noch gar nicht genug vom Motorradfahren habe und mich somit auf die GS schwinge, nicht umdenken muss. Aber das ist natürlich ein sehr individueller Grund, seh ich ein.

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Andalusienfan Beitrag anzeigen
    Du findest also 110 PS in einer Reiseenduro untermotorisiert? Unzeitgemäss?
    Das sind noble Ansprüche..Hut ab vor soviel fahrerischem Können, dass man das verarbeiten kann.
    Den Jonni kannst du ruhig quatschen lassen. Der fährt seine LC 1000 km im Jahr und hat von anderen Motorrädern null Erfahrung im Wortsinn.

  10. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Den Jonni kannst du ruhig quatschen lassen. Der fährt seine LC 1000 km im Jahr und hat von anderen Motorrädern null Erfahrung im Wortsinn.
    weis ich doch, aber ab und zu sollte er doch sich mal durchlesen, den Quatsch der er hier verzapft.


 
Seite 22 von 35 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute im TV " Die Reise des jungen Che "
    Von Draht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 09:20
  2. Die Hintergründe des Motorradgrusses
    Von Chris13 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 23:44
  3. In die Heimat des Odysseus
    Von Q-Treiberin im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 21:10
  4. die Zeit des Lesens ist vorbei...
    Von silverclown im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 08:05