Die Summe der Probleme der GS LC ist immens

Diskutiere Die Summe der Probleme der GS LC ist immens im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Von der unterirdischen Geräuschkulisse des warmen Motors, die hier jeder bestätigt, habe ich noch in keinem Test gelesen.
levoni

levoni

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.490
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Das bei tests nachgeholfen wird, alle zeitschriften bestochen sind ...diese verschwörungstheorien,:cool: halte ich für den größten blödsinn ;)
Von der unterirdischen Geräuschkulisse des warmen Motors, die hier jeder bestätigt, habe ich noch in keinem Test gelesen.
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Von der unterirdischen Geräuschkulisse des warmen Motors, die hier jeder bestätigt, habe ich noch in keinem Test gelesen.
Der Klang eines Motors ist bei jedem Motorrad anders und sollte schon als gegeben hingenommen werden.

Du redest Dir die GS aber mit Gewalt schlecht. So wie Du krampfhaft versuchst, Deinem Moped Probleme einzureden, wirst Du wahrscheinlich nie zufrieden damit sein.
Schreib mal über die Probleme die das Motorrad derzeit hat und nicht über das ,das irgendwann vielleicht eintreffen kann. Du wirst sehen das die Liste doch sehr klein ist und Du doch sorglos die nächsten 20/ 30 /50 tausend Km in Angriff nehmen kannst.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.068
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Mahlzeit. Meine ist von 04/2016 und hat jetzt 35.500 Km. Kürzlich erst die Rossfeld Panoramastraße erkundet und dafür aus Duisburg (!) angereist - natürlich ohne Hänger. Also nein, ich kann deine Probleme nicht nachvollziehen. Reifen sind purer Geschmack. Ich fand sie gut, wenn auch etwas laut auf der BAB. Darüber hinaus, ja - das Getriebe ist eine Krankheit. Aber ich habe mich daran gewöhnt die Karre läuft. Ich liebe meine GS, wirklich. Ich würde mir einfach etwas weniger Gewicht wünschen, weil ich eher klein und leicht bin und die Karre voll beladen doch etwas schwer zu rangieren ist in unebenem Gelände. Aber das wäre eine AT / Super Tenere auch.

Sei mir jetzt bitte nicht böse, aber bei deiner Laufleistung kann ich deine Kritik nicht wirklich ernst nehmen. Das scheint mir mehr "angelesen", denn erfahren zu sein. Aber wenn du unzufrieden bist, dann stoß die Karre ab und kauf dir etwas anderes. Du wirst sehen, dass alle Hersteller nur mit Wasser kochen. Sei es bei der AT, bei Yamaha oder neuerdings bei der 790er Adventure, von der ich heftig fantasiert habe und mittlerweile heilfroh bin, nicht gewechselt zu sein, wenn ich mir da die Probleme ansehe.

Trotzdem Alles Gute.

Gruß
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
929
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Ich habe meine GS TB im April 2017 nagelneu beim Händler abgeholt und heim gefahren.
Bei 500 km Bremsenrubbeln vorne, neue Beläge beim Händler.
Bei 3400km und bei 5800km, erst die rechte, dann die linke NW mit Pitting wegen Materialfehlers ausgetauscht und sowie Motor durchgespült als auch neues Öl befüllt.
Dann 3 Mal Telelever getauscht bis das Kugelkopfgelenk tat was es soll.
X mal die Vorderbremse, Hinterbremse entlüftet und gereinigt weil sie heiss wurden, es wurde auch die rechte Bremsarmatur getauscht.
Es kam wieder und dann wurde das ABS Modul von einer Neumaschine eingebaut (weil keine Fehlermelung vorhanden war und ohne rückt das Werk keine E-Teile raus)....ca 10 mal das Motorrad zu BMW gebracht und geholt.
Bei keinem Defekt gab es irgendeine Fehlermeldung, gut dass ich die Garantie hatte.
Später wurde wieder die Vorderbremse heiss.....es kamen neue Kolben und Dichtungen und ein Spezialgleitfett rein.
Ich wollte eine TB habe aus diesem Grund eine der letzten gekauft, schon mit dem neuen Getriebe.
Allerdings muss ich sagen dass die NL sich wirklich Mühe gibt und alles anstandslos repariert hat (teilweise leider nur mit wenig Erfolg weil Kugelkopflager und Bremsen beide das Fahren vermiest hatten aber jetzt ok).
Ich fahre seit 1973 BMWs, die Erste war neu gekauft. Seit 2002 die 1100GS, 1200GS immer gebraucht und fehlerfrei.
Und die letzte hier, meine 2017er TB, ist auch neu, aber so eine Montagsmaschine ist mir noch nie untergekommen.
Immerhin habe ich schon 13000 km geschafft (habe noch 2 andere).
ABER: wenn sie läuft....einfach ein geiles Motorrad!!!
Ja, und selbstverständlich habe ich auch die Anschlussgarantie abgeschlossen, diese rechnung geht bei BMW schon mal auf :-)
VG Peter
 
drevi

drevi

Dabei seit
16.06.2018
Beiträge
250
Ort
Pforzheim
Modell
Honda SC24 '95, Kawa Z1B '75, GS Adv. '19
Erstbereifung - war nicht nach meinem Geschmack, dennoch in der kalten Jahreszeit runtergefahren
Luft in Hinterradbremse - ärgert mich bis heute, denn alle 5Tkm muss einen Abstecher zum freundlichen. Dauert aber 5 min. und kostet nix.
EZ 07/2017 KM-Stand 30Tkm

Zum Rest kann zum Glück nichts sagen.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Meine 14er LC läuft seit 63tkm einwandfrei und hatte ausser zwei Lenkerarmaturen noch keinerlei Probleme.
 
F

frankberger

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
485
Ort
Burgenland
Modell
GS1200Lc 2016 Euro3 Rot
Morgen!
bis jetzt konnte ich mit rosa Brille auch über alles hinwegsehen weil ich wusste das ich die Mühle mit Gebrauchtteilen wieder "selbst" fit bringe aber die Stator (Lichtmaschienen) Geschichte steigt über meine Schrauberkenntnisse hinaus, weil ich nicht den ganzen Motor und das Getriebe ausbauen kann oder will! ich hätte so viel Hass dabei das ich jeden Schrauben mit der Hilti aufstemmen würde und zum schluss würde ich die Mühle anzünden!
bei "jedem" mir bekannten Bike kann mann die Lichtmaschiene in spätestens 1,5h wechseln und mann ist mit 200-300.-euro dabei!
die Nockenwelle ist mir auch wurst da so viele in Ebay sind obwohl dieser Schaden bei diesen Laufleistungen nicht passieren sollten!
wir sprechen hier von 25000.-euro Bikes und nicht von 125ccm Chinaböllern!
da kann jeder sagen was er will aber bei Orange gibt es solch arge Schäden nicht!
beim schlimmsten Rückruf wird mal ein Kabel anders verlegt oder eine Hitzeschutzmatte unter der Sitzbank angebracht das es nicht so heiss ist am Arsch und das wars!

von den anderen Sachen die mich nerven will ich ja gar nicht sprechen wie : vibration im Antriebsstrang und Motor, zu kurzer 6.Gang,...
 
Roka53

Roka53

Dabei seit
05.01.2017
Beiträge
91
Ort
Krefeld
Modell
R 1200 GS LC
Habe meine 1200er LC (Bj. 03/17) nun 32.000 km gefahren, meist auf Langstrecken, u.a. dreimal Pyrenäen und zurück. Keine der o.g. Probleme und auch keine anderen, läuft einwandfrei. Das Getriebe (ohne SA) ist im Vergleichzu meiner alter R1150RT ein effektiver Fortschritt, wesentlich weniger Schaltgeräusche und deutlich leichter zu schalten. Die Motorgeräusche an sich finde ich nicht ungewöhnlich. Die GS macht ohnehin an allen (un)möglichen Stellen Geräusche und Lärm. Ölverbrauch bis zum fälligen Wechsel nicht messbar. Kühlmittelverbrauch ebenso, bisher nichts nachgefüllt. Bisher einmal die Bremsbeläge gewechselt, alle drei Scheiben noch in der Toleranz.

Meine LC wurde ausgeliefert mit Anakee 3, waren okay. Die Abrollgeräusche stören mich nicht. Dann Metzeler Tourance Next, waren eine ziemliche Enttäuschung, neigten zum Pendeln ab 120 kmh, ab 160 kmh heftig, und waren bei 6.000 km schon runter. Dann noch mal Anakee 3, alles wieder bestens. Habe jetzt den vierten Satz Reifen drauf, diesmal Anakee Adventure, alles prima, laufen bockstabil geradeaus und in allen Kurven.


Abgeben werde ich meine LC soll schnell nicht. Meine RT hatte ich 13 Jahre lang. Und in all den Jahren nur einen neuen Anlasser und zwei neue Batterien neben den üblichen Routine-Inspektionen. Sonst keine Probleme. Ich kann mich über die Zuverlässigkeit von BMW Motorrädern nicht beklagen.


Grüße vom Niederrhein - Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.068
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Morgen!
bis jetzt konnte ich mit rosa Brille auch über alles hinwegsehen weil ich wusste das ich die Mühle mit Gebrauchtteilen wieder "selbst" fit bringe aber die Stator (Lichtmaschienen) Geschichte steigt über meine Schrauberkenntnisse hinaus, weil ich nicht den ganzen Motor und das Getriebe ausbauen kann oder will! ich hätte so viel Hass dabei das ich jeden Schrauben mit der Hilti aufstemmen würde und zum schluss würde ich die Mühle anzünden!
bei "jedem" mir bekannten Bike kann mann die Lichtmaschiene in spätestens 1,5h wechseln und mann ist mit 200-300.-euro dabei!
die Nockenwelle ist mir auch wurst da so viele in Ebay sind obwohl dieser Schaden bei diesen Laufleistungen nicht passieren sollten!
wir sprechen hier von 25000.-euro Bikes und nicht von 125ccm Chinaböllern!
da kann jeder sagen was er will aber bei Orange gibt es solch arge Schäden nicht!
beim schlimmsten Rückruf wird mal ein Kabel anders verlegt oder eine Hitzeschutzmatte unter der Sitzbank angebracht das es nicht so heiss ist am Arsch und das wars!

von den anderen Sachen die mich nerven will ich ja gar nicht sprechen wie : vibration im Antriebsstrang und Motor, zu kurzer 6.Gang,...

Entschuldige bitte, wovon redest du? Stator als Dauerdefekt? Wo denn, bitte? Ich lese davon hier zum ersten Mal. Das Forum müsste demnach voll sein von diesem Problem.
Nein, Orange hat die Schäden nicht. Dafür eben andere. Siehe neue 790er, z.B. Da wird sich auch genug finden.

Mir tut das leid für dich, ehrlich. Aber was haben persönliche Erfahrungen der Member hier (sprich, keine bis wenige Defekte) mit rosaroter Brille zu tun?
Sollen wir einen auf den hier machen?
https://www.google.com/search?rlz=1....35i39j0i67.Qf6JFmGaauc#imgrc=nAM5oMLn6sKMhM:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich täte den Frankberger raten, möglichst schnell nach Orange zu wechseln. Warum Zeit verschwenden mit bikes, die eine ärgern! :)

Gruß
RunNRG (dessen GS immer noch funktioniert!)
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
Von der unterirdischen Geräuschkulisse des warmen Motors, die hier jeder bestätigt, habe ich noch in keinem Test gelesen.
bischen übertrieben , oder? ok, die 13er haben gescheppert wie ein ein rostiger werkzeug kasten , hatte sich ja danach stark verbessert?

und ein motor der beim "lauffen" geräusche macht? vermutlich der normal zustand :confused: wenn du das nicht willst, gibts von bmw auch einen elektro roller ..

die "standrohre problematik" hätten 99% der besitzer sowieso nie bemerkt, wenn es die überarbeitung nicht gegeben hätte :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ich sag besser nicht, dass meine 2. LC so gut funktioniert, wie meine 1. LC, sonst heißt es nur wieder, ich hätte die weiß-blaue BMW-Brille auf. Aber sowohl meine 14er, wie auch meine 17er liefen, bzw. laufen völlig problemfrei. Ja, 2 Rückrufaktionen gab es. Die 14er bekam eine neue Batterie und die 17er die Verstärkung der Gabelrohre. Na und? Das war es. Reifengeräusche? Motorgeräusch? Sind mir völlig egal, ich trag einen Gehörschutz von Uvex. Um es mit den Beach Boys zu sagen, die LC bereitet mir nichts anderes als fun, fun, fun und ist allen GS-Vorgängermodellen meilenweit überlegen.

CU
Jonni

p.s. ich habe wegen der noch laufenden Gewährleistung zuletzt das vollsynthetische Motoröl 5W-40 von Motorex einfüllen lassen. Kann ich empfehlen. Die Schaltbarkeit des Getriebes ist damit absolut in Ordnung.
 
G

Gast 35536

Gast
Entweder ist der Betreiber des Forums BMW oder viele Schreiber stehen auf der Gehaltsliste von BMW...
:bounce:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Entweder ist der Betreiber des Forums BMW oder viele Schreiber stehen auf der Gehaltsliste von BMW...
:bounce:
Solche Leute wie dich, die den totalen Durchblick haben, brauchen wir hier noch mehr!

Wer also nicht deiner Meinung ist, ist ein korrupter Lügner?

Na, das ist ja auch mal spannend;-)


Viele Grüße vom Sampleman
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Pruuuuust [emoji23]
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
929
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Hi Sampleman und alle nicht von Defekten an der R1200GS LC Betroffenen:
Immerhin scheint es doch eine Menge Besitzer der LC mit Defekten zu geben und die mitdiskutieren.

Auspuff zu laut: 37 Seiten
Lockere Speichen: 27 Seiten
Unbeleuchtete Schalter: 108 Seiten
Connectivity: 21 Seiten
Suche nach besserem Windschild: 23 Seiten
Rückruf Gabel: 136 Seiten
Nockenwellen: 12 + 3 und viele verschiedene Seiten
Auspuffklappe: 26 Seiten
Unregelmässige Klickgeräusche Motor: 78 Seiten
Flecken in der Hohlachse: 26 Seiten
Auspuff leiser machen : 101 Seiten
Bremsversagen Hinterrad: 51 Seiten, plus unzählige andere ähnliche Seiten
Instabiles Fahrverhalten: 77 Seiten
Adv und LC Garantiefall und Mängel: 13 Seiten
Umfrage Bremsprobleme: 17 Seiten
Batterie leer: 17 Seiten
Car Garantie: 14 Seiten :-)

Ich habe nur die rausgesucht welche viele Einträge haben, und nicht nach ähnlichen Beiträgen mit dem gleichen Problem, dann sind es mehr.
Natürlich enthalten die Beiträge auch solche, welche die Schäden nicht glauben und alles in Fragen stellen.
Mal von beide Seiten betrachten....
VG Peter
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
besseres windschild /car garantie ist kein defekt..
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
929
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
manchmal denke ich bei einigen themen die leute wurden "gezwungen" sich eine ... zu kaufen ..
 
Thema:

Die Summe der Probleme der GS LC ist immens

Die Summe der Probleme der GS LC ist immens - Ähnliche Themen

  • Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht

    Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht: Hallo meine Lieblingshandschuhe, die Bayerische Motoren Werke pro Summer zwei mit GoreTex lösen sich leider langsam auf. D.h. ein Ersatz muss her...
  • Erledigt Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28

    Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28: Hallo, ich biete hier jeweils einen Touratech Compañero World Traveller Summer & Touratech Compañero World Traveller Weather Anzug gelb/schwarz...
  • [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen

    [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen: Mittwoch früh wollte ich los fahren. Erstmal in Richtung La Rochelle. Und dann über die Pyrenäen und Südfrankreich wieder heim. Route nach La...
  • Erledigt Touratech Companero World 2 Summer und Weather Jacke

    Touratech Companero World 2 Summer und Weather Jacke: Verkaufe meine Touratech Jacke(n) in Größe 25 (Kurzgröße 50). Es handelt sich um das Modell World 2, bei dem an der Sommerjacke ein Rucksack...
  • Biete Bekleidung Hoodie Bores Safety 4 Summer, Größe M, incl. Protektoren!

    Hoodie Bores Safety 4 Summer, Größe M, incl. Protektoren!: Hallo zusammen, Ich verkaufe meinen wenig genutzten Bores Hoodie in Größe M, da dieser über den Winter eingegangen ist;-) Der Hoodie hat keine...
  • Hoodie Bores Safety 4 Summer, Größe M, incl. Protektoren! - Ähnliche Themen

  • Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht

    Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht: Hallo meine Lieblingshandschuhe, die Bayerische Motoren Werke pro Summer zwei mit GoreTex lösen sich leider langsam auf. D.h. ein Ersatz muss her...
  • Erledigt Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28

    Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28: Hallo, ich biete hier jeweils einen Touratech Compañero World Traveller Summer & Touratech Compañero World Traveller Weather Anzug gelb/schwarz...
  • [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen

    [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen: Mittwoch früh wollte ich los fahren. Erstmal in Richtung La Rochelle. Und dann über die Pyrenäen und Südfrankreich wieder heim. Route nach La...
  • Erledigt Touratech Companero World 2 Summer und Weather Jacke

    Touratech Companero World 2 Summer und Weather Jacke: Verkaufe meine Touratech Jacke(n) in Größe 25 (Kurzgröße 50). Es handelt sich um das Modell World 2, bei dem an der Sommerjacke ein Rucksack...
  • Biete Bekleidung Hoodie Bores Safety 4 Summer, Größe M, incl. Protektoren!

    Hoodie Bores Safety 4 Summer, Größe M, incl. Protektoren!: Hallo zusammen, Ich verkaufe meinen wenig genutzten Bores Hoodie in Größe M, da dieser über den Winter eingegangen ist;-) Der Hoodie hat keine...
  • Oben