Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 77

Die wheelt ja gar nicht...

Erstellt von SherKhan, 10.03.2013, 06:42 Uhr · 76 Antworten · 7.970 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    22

    Standard Die wheelt ja gar nicht...

    #1
    ...OK das kann nur von jemandem kommen,der die letzten 10 Jahre Entwicklung verschlafen hat.


    Gestern, Samstag 9.3.13: Kleine Rundebei dem schönen Wettter mit meiner R1150GSA. „Zufällig“ bei BMWvorbeigekommen und da stand doch tatsächlich eine neue 1200er beider der Schlüssel steckte. Na denn – ich war nicht angemeldet abereine knappe 1/2 Std ging dann doch.
    Feines Töff, das fängt schon beinStartvorgang an: Wo sich meine erst mal schüttelt wie ein Bär nachdem Winterschlaf, scheint es dem Anlasser der 12LC gar keine Mühe zumachen den Boxer ins Leben zu rufen.Von der Elektronik hab ich dieFinger gelassen. ROAD & NORMAL = PASST! Uuuund Los: Uii geht dasalles leicht hier, E-Gas, die Kupplung, das soll eine 1200er sein?Das es sich um eine 1200er handelt wird spätestens auf der nächstenGeraden klar: Ich glaub man erkennt das an den blinkenden Lämpchenim Cockpit :-) . Im Vergleich zu meiner Alten fährt sich diese BMWwie ein Fahrrad - was auch nicht anders zu erwarten war. Gut, diekurze Fahrt war zu Ende und ich stieg wieder auf meine „Dicke“.Fährt sich wie ein Panzer im Vergleich zur 12LC aber irgendwie magich sie: Ein echter Boxer: rappelt und schüttelt sich, und beihöheren Drehzahlen meine ich immer die weisse Flagge zu sehen.
    Ich bin mir nicht sicher ob wir mitdiesen ganzen Neuerungen auf dem richtigen Weg sind: Man bastelt einMotorrad mit 125PS und muss es dann elektronisch drosseln damit„Mensch“ davon nicht überfordert wird. Aber das scheint der Laufder Zeit zu sein und auch ich werde sicher bald einen CAN Busspazieren fahren.
    Zu haben wäre die Neue hier übrigenserst Ende August, wenn ich heute bestelle. Der Preis ist erfreulich:Gerade mal 1000,. CHF mehr als meine 1150er Adventure vor 11 Jahren!


    Schönen Sonntag


    Armin

  2. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von SherKhan Beitrag anzeigen
    ... Von der Elektronik hab ich die Finger gelassen. ROAD & NORMAL = PASST!
    Die wheelt schon, aber nur wenn man die Finger nicht von der Elektronik lassen kann .

  3. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #3
    jaja mit einem CAn Bus durch die Gegend zu fahren scheint ja für viele echt ne Zumutung zu sein. Merkt man es beim fahren so stark das keine Sicherungen verbaut sind und 3 meter Kabelbaum fehlen?

  4. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #4
    Frechheit, bei uns Rücken die Händler (gestern war offizieller BMW Saisonstart in A) keine GS raus - wegen Fahrverbot seitens BMW bis alle Modelle nachgebessert wurden. Und die Schweizer? Wahrscheinlich darf man schon überall fahren nur bei uns nicht da die benötigten Werkzeuge erst Ende März in den Balkan geliefert werden.

  5. Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    249

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    jaja mit einem CAn Bus durch die Gegend zu fahren scheint ja für viele echt ne Zumutung zu sein. Merkt man es beim fahren so stark das keine Sicherungen verbaut sind und 3 meter Kabelbaum fehlen?
    Moin,

    die LC hat wieder Sicherungen, zumindest laut Handbuch sind zwei Stück verbaut.

    Ich hab sie aber nicht beim Fahren gespürt.

    Gruß
    Henning

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von SherKhan Beitrag anzeigen
    ...
    Ich bin mir nicht sicher ob wir mitdiesen ganzen Neuerungen auf dem richtigen Weg sind: Man bastelt einMotorrad mit 125PS und muss es dann elektronisch drosseln damit„Mensch“ davon nicht überfordert wird.
    naja von elektronisch drosseln MÜSSEN kann nun wirklich nicht die Rede sein. Wer von 125PS überfordert ist, der sollte sich auch mal bei den Rollern von BMW umsehen, die sind niedlich .
    Dieser ganze Spielkram Motormodi, Traktionsmodi usw. muß nicht sein, die Hersteller bauens ein und die Kunden kaufen es, das ist alles. Nötig ist das nicht. Man mag es kaum glauben, aber Motorleistung läßt sich wunderbar mit dem Gasgriff kontrollieren

  7. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #7
    Stimmt.

    Vergangenen Sonntag mit der Ducati unterwegs gewesen. Wie immer sehr speziell. Heute mit der LC. Draufsetzen, alles passt nach kurzer Zeit, untenrum fehlt etwas Schwungmasse, aber sonst schön zu fahren, schon nach kurzer Zeit ist man so unspektakulär flott unterwegs, der 170 Reifen nimmt zwar etwas die Leichtfüssigkeit, aber ruck zuck schleifen die Rasten, an das Cockpit mit dem, wie finde, zu kleinen Drehzahlmesser kann man sich gewöhnen, als besonderes Design Highlight gehts bei mir nun nicht durch.

    Interessant ist die Erweiterung /Neuerung in den neuen BMS-X Steuergeräte um eine Drehmomentüberwachung .Diese rechnet über die Drehzahländerung und den jeweils eingelegten Gang, welches Drehmoment gerade ausgegeben wird.Wenn dieses deutlich über dem gespeicherten Wert liegt, wird die Zündung zurückgenommen. Das merkt man, wenn man auf der Kante am Griff zieht. Eine Art der Wheely und Tracktionskontrolle.

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von vtrig Beitrag anzeigen
    Moin,

    die LC hat wieder Sicherungen, zumindest laut Handbuch sind zwei Stück verbaut.
    dafür muss man keine LC kaufen, meine 07er Adv hat auch Sicherungen.
    Aber diese Fahrmodusseuche (bei allen Herstellern) ist tatsächlich reines Marketingetut, wer zu grobmotorisch mit der rechten Hand ist legt sich auch mit Farmodusschalter auf die Fresse.

  9. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #9
    also z bsp im 3er ist so ein Fahrmodus Schalter vollkommen super. Entweder ich stelle auf "Eco" dann hat er weniger Leistung und braucht deutlich weniger - reicht zum Mitschwimmen vollkommen aus. Oder ich will Spass, dann gehts mit "Sport" weiter..

    Also ich freue mich sehr auf die Elektronischen Extras.... und da gehören auch die Modi dazu. Das hat doch nix mit "grobmotorisch" zu tun. Hab mich seit 30 Jahren nicht lang gelegt.....

    Aber Geschmäcker sind verschieden... und das sollen sie ja auch sein. Ich werde kein "Vintage Moped" , wie die alte GS mehr fahren wollen

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    also z bsp im 3er ist so ein Fahrmodus Schalter vollkommen super. ...
    im 3er ist auch ein schiebedach ganz toll

    ich bevorzuge beim mopped wenn es immer gleich auf eine bestimmte gasstellung reagiert.
    aber zum glück ist so ein knopf ja eine "kann"-funktion.


 
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2006 1200 Gs springt nicht an und Ganganzeige funktioniert auch nicht.
    Von Berlichhingen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 23:51
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 19:07
  3. Tacho geht nicht mehr und ABS auch nicht
    Von Adventure Otti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 17:32
  4. Ich kann nicht mit, aber auch nicht ohne....
    Von Rubensengel63 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 08:39
  5. Nicht ganz neu aber noch nicht vorgestellt
    Von Mücke im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 21:12