Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 77

Die wheelt ja gar nicht...

Erstellt von SherKhan, 10.03.2013, 06:42 Uhr · 76 Antworten · 7.978 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    ich bevorzuge beim mopped wenn es immer gleich auch eine bestimmte gasstellung reagiert.
    ein schönes Argument! Ich seh's schon vor mir, man schwimmt schön in der (Mopped)kolonne mit, unerwartet kommt eine Kurvenkombi / alternativ Autoschlange - Moooment, ich muss erst umschalten. Ich bevorzuge den Fahrmodusschalter im rechten Handgelenk. Aber wenn's schee mocht....

  2. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    im 3er ist auch ein schiebedach ganz toll
    jetzt musst du zu mir kommen putzen, weil ich eben vor lachen meinen Kaffee über die Tastatur gespratzt habe ;-)

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #13
    Zudem besteht die Gefahr, dass die ganzen Spritsparfüxe hier ständig auf der kleinsten PS-Stufe rumrollen und nach 5 bis 10.000 km der Motor vor Langeweile auseinanderfällt. Gibt wieder ein Mordsgeschrei im Netz und ne aufwändige Service-Aktion von BMW!!

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    als Das hat doch nix mit "grobmotorisch" zu tun. Hab mich seit 30 Jahren nicht lang gelegt.....
    mit dem Mopedfahren ist es wie mit dem Saufen. Wer noch nie gekotzt hat, hat nicht alles gegeben

  5. Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    #15
    Alle hier die totalen Technikmuffel ... habt sicher auch noch nen altes Nokia 3210 Telefon ..
    Alles sind bisher vom E-Gas und den Modis begeistert was man so lesen tut .. ich werd es erst mal testen bevor ich einen dummen Latz drüber habe.
    Dann könnte man das ABS ja auch abklemmen, ist ja ohne so viel direkter und "ehrlicher" .. ich kenne beim Moppet kein ABS, aber würde mich über eines sehr freuen, denn es fährt sich wesentlich entspannter in Notsituationen den Anker werfen zu können ohne sich gleich auf die Fr....se zu legen weil das Rad stehen bleibt :-) .. ABS hätte mir sicher schon einige Stürze verhindert.
    Beim Auto hast auch Servo ABS Einparkhilfe und allen Mist wenn die Karre nicht grad 20 Jahre alt ist .. da isses doch auch ok und will es nicht mehr missen.

  6. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von pfluemi1 Beitrag anzeigen
    Alle hier die totalen Technikmuffel ...


    Schau Dir mal das Durchschnittsalter der GS Fahrer (in welchem Alter BEGONNEN) hier im Forum an (56% Ü40), dann findest Du vielleicht den Grund für Deine vermutete Zurückhaltung gegenüber neuer Technik. Auch wenn Dein Posting ein wenig schwarzmalerisch ist, ganz von der Hand weisen lässt es sich nicht, was Du damit zum Ausdruck bringst. Bloß gut, dass der 4-Takt-Motor schon seit 1877 produziert wird - das lässt auch bei den konservativsten Vertretern unserer Zunft genug Spielraum, um die Dampfmaschine als Antrieb für Motorräder nicht mehr ernsthaft in Erwägung zu ziehen ...


  7. Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    #17
    LOL .. der war gut
    Nee aber ernsthaft .. bei den Autos ist es das gleiche .. die Porsche fahrer schwören drauf das Ihr GT3 grade mal nur ABS hat und sonst gar nix .. weder ESP/PSM Traktionskontrolle noch DKG ... und machen Fremdfabrikate schlecht die mit der neuesten Technik ausgestattet sind und welche man sicher und vorallem um einiges schneller bewegen kann wie sie Ihren GT3.
    Sie sebeln lieber Ihre Schätze regelmässig in die Leitplanke oder gurken so langsam rum .. die wenigsten können ein solches Gerät wirklich sicher am Limit fahren. Die wo es können sind auch schnell aber wenige können oder trauen es sich zu!

    OK die BMW ist jetzt nicht grade der GT3 unter den Motorrädern .. der Vergleich hinkt vielleicht ein wenig
    Der neue GT3 hat übrigens nun auch PDK (Doppelkupplungsgetriebe), PSM/ESP und lenkende Hinterachse, damit er wieder auf Augenhöhe der Konkurrenz ist

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von pfluemi1 Beitrag anzeigen
    Alle hier die totalen Technikmuffel ... habt sicher auch noch nen altes Nokia 3210 Telefon ..
    Alles sind bisher vom E-Gas und den Modis begeistert was man so lesen tut .. ich werd es erst mal testen bevor ich einen dummen Latz drüber habe.
    das die Fahrmodi so toll sein sollen hab ich bisher noch nicht gelesen, außer in Pressemitteilungen oder -organen. Was das mit Technikfeindlichkeit zu tun hat wenn ich mir durchaus noch selber zutraue über den Einsatz der Pferde unter dem Tank zu entscheiden weiß ich nicht. Für wenigfahrer und Einsteiger mag das ja hilfreich sein, ich lass ja auch jedem seinen Spaß, ich will's halt nicht. Auch wenn ich vermutlich nicht verhindern kann bei meinem nächsten Mopped. Ist ja auch weniger lästig als das blöde asr, dass man nach jedem Neustart wieder abschalten muss wenn man etwas Spaß haben will.

  9. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von pfluemi1 Beitrag anzeigen
    .. die Porsche fahrer schwören drauf das Ihr GT3 grade mal nur ABS hat und sonst gar nix ..
    Vielleicht ist nach deren Selbsteinschätzung ihr Fahrkönnen identisch mit dem eines Motorsport-Profifahrers. *Thesenmodus an* Und Profis brauchen so gut wie keine Technikunterstützung *Thesenmodus aus*

    So, dann sind wir bei dem Thema Selbstwahrnehmung vs. Fremdwahrnehmung. Gibt's natürlich bei uns Moppedfahrern nicht

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #20
    Fahrmodi sind doch genial ......wenn man Automatik fährt


 
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2006 1200 Gs springt nicht an und Ganganzeige funktioniert auch nicht.
    Von Berlichhingen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 23:51
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 19:07
  3. Tacho geht nicht mehr und ABS auch nicht
    Von Adventure Otti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 17:32
  4. Ich kann nicht mit, aber auch nicht ohne....
    Von Rubensengel63 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 08:39
  5. Nicht ganz neu aber noch nicht vorgestellt
    Von Mücke im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 21:12