Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 77

Die wheelt ja gar nicht...

Erstellt von SherKhan, 10.03.2013, 06:42 Uhr · 76 Antworten · 7.967 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von callisto Beitrag anzeigen
    Und Profis brauchen so gut wie keine Technikunterstützung *Thesenmodus aus*
    Hmm mittlerweile im GT Rennsport sind elektronische Helferlein Standard .. im Trockenen nur ganz schwach eingestellt, machen die Helferlein bei Regen auf einmal viel mehr Sinn und retten einem hier und da doch mal den A***h .. aber natürlich gehts ohne nur für was .. wenn ichs haben kann und es mir nicht den Spass beim fahren verdirbt ist es doch einfach ein kleines Stück aktive Sicherheit! Wenn der Elektronikschrott derbe reinregelt, dann isses unbrauchbar und wirklich nur für Anfänger. Aber davon gehe ich jetzt mal nicht gleich aus! Sah mir nicht so aus als hätten die Jungs in Marokko keinen Spass gehabt! Vielleicht war auch alles deaktiviert .. wer weis??

    @Baumbart ... mit den Fahrmodi war nicht alleine auf die GS bezogen sondern generell auf alle Maschinen wie KTM, Ducati ...

  2. Baumbart Gast

    Standard Die wheelt ja gar nicht...

    #22
    Reden wir hier also über GT-Rennsport?!

  3. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #23
    Wenn ich jetzt böse wäre, würde ich sagen: lass diese Technikgegner doch einfach schwätzen. Keine Sau interessiert sich für deren Aussagen. In ein paar Jahren fährt sowieso jedes Motorrad damit durch die Gegend. Es gibt eben Menschen, die sind erst mal gegen alles Neue.. einfach so und grundsätzlich.... Wie heisst es so schön: "Veränderung erzeugt Widerstand"

    Aber das Forum hier ist ja für Meinungsaustausch und der macht ja Spass

  4. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #24
    Der ganze Kram macht auf der Rennstrecke bei RSV4 oder S 1000 RR Sinn, wen mann bereit ist den Weg der Haftgrenze zu gehen.

    Sonst sind solche Gimmicks schei... . Braucht keiner. Warum auch, wer es braucht sollte über eine Bus Und Bahn Card nachdenken. Und sowieso, den Platz kann der GS Fahrer doch viel besser für Schalterchen seines Zusatzgedönes brauchen

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #25
    und weil Porsches aufm Ring und GT-Renner dutzendfach verstellbare Motormodi, Traktionsmodi, ABS-Modi haben, um die letzten Zehntel aus den Rundenzeiten zu pressen, brauchen wir Normalos das auch? Und warum bin ich technikfeindlich, nur weil ich diesen Gimmicks (mehr ist das nicht) kritisch ggü stehe. zu dem oben genannten kommen dann noch x verschiedene Einstellmöglichkeiten für das Fahrwerk und das, wo doch die meisten (mich eingeschlossen) mit der Einstellung eines normalen Federbeins (Zug-Druck-High-Lowspeed) schon überfordert sind.

    wir reden auch nicht von der Notwendigkeit eines ABS in einem modernen Motorrad, das bestreitet niemand ernsthaft.

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #26
    "Mist...die letzte Kurve hätte ich im Sport -Modus fahren können"

  7. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #27
    weil es beim Kauf eines Motorrads nicht um sinnvoll oder nicht sinnvoll geht. Das ganze Gerät an sich macht eigentlich keinen Sinn..... Ist nur für den Spass gebaut... und für sonst nix.... Also habe ich auch gerne "Gimmicks"... Und ob die sinnvoll sind, entscheidet die Mehrheit... einfach dadurch, das das Zubehör gekauft wird

    "sinnvoll" gibt es nicht beim Moped, sondern nur. "gefällt" oder gefällt nicht"

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #28
    jetzt sagst du es "sinnvoll" ist das nicht. genau meine Meinung. Es bringt dem Fahrer nichts, weil wohl die allermeisten, wenn der Spieltrieb befriedigt ist, es bei einer Einstellung belassen.

    Wenn du mit "das ganze Gerät" die GS meinst, das kannst nur du für dich entscheiden, wenn du das Motorrad meinst, dann muß ich dir entschieden widersprechen. Für mich ist das Motorrad nicht nur Spaßfzg, sondern auch Transportmittel in die Arbeit (seit 30 Jahren), weil sparsamer, weniger Platz verbrauchend, weil schneller als alles andere, insofern also unverzichtbar.

  9. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen

    "sinnvoll" gibt es nicht beim Moped, sondern nur. "gefällt" oder gefällt nicht"
    Einspruch!
    Motorrad mag in vielerlei Hinsicht unvernuenftig sein. Sinnvoll oder nicht, haengt von Situation, Anwendung und Betrachtung ab (wie das richtige Leben )

    Saludos

  10. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    105

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    ....Entweder ich stelle auf "Eco" dann hat er weniger Leistung und braucht deutlich weniger - reicht zum Mitschwimmen vollkommen aus. Oder ich will Spass, dann gehts mit "Sport" weiter....
    Die Aussage ist absoluter Unsinn! Die Leistung wird nicht reduziert, sondern nur die Pedalkennlinie flacher eingestellt. Wenn man das Pedal durchtritt hat man im ECO-, Comfort- und Sportmodus die selben Beschleunigungswerte!
    Genau das selbe macht BMW an der GS auch! Macht man den Hahn bis zum Anschlag auf, hat man auch im Rain-Modus 100% Motorleistung! Lediglich die Dosierung zwischen 0 und 1 ist etwas sanfter!

    Gruß


 
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2006 1200 Gs springt nicht an und Ganganzeige funktioniert auch nicht.
    Von Berlichhingen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 23:51
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 19:07
  3. Tacho geht nicht mehr und ABS auch nicht
    Von Adventure Otti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 17:32
  4. Ich kann nicht mit, aber auch nicht ohne....
    Von Rubensengel63 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 08:39
  5. Nicht ganz neu aber noch nicht vorgestellt
    Von Mücke im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 21:12