Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 77

Die wheelt ja gar nicht...

Erstellt von SherKhan, 10.03.2013, 06:42 Uhr · 76 Antworten · 7.982 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von schulli Beitrag anzeigen
    Die Aussage ist absoluter Unsinn! Die Leistung wird nicht reduziert, sondern nur die Pedalkennlinie flacher eingestellt. Wenn man das Pedal durchtritt hat man im ECO-, Comfort- und Sportmodus die selben Beschleunigungswerte!
    Genau das selbe macht BMW an der GS auch! Macht man den Hahn bis zum Anschlag auf, hat man auch im Rain-Modus 100% Motorleistung! Lediglich die Dosierung zwischen 0 und 1 ist etwas sanfter!

    Gruß
    prinzipiell gebe ich dir recht.
    ich finde nur den gedanken unsympatisch, einmal bei 3/4gas 80ps zu haben und ein anderes mal 110ps.
    dazu das ganze mal mit degressiver, mal mit linearer und mal mit progressiver kennlinie.

    einen tempomat dagegen finde ich sehr sympatisch.

  2. Baumbart Gast

    Standard Die wheelt ja gar nicht...

    #32
    Zitat Zitat von schulli Beitrag anzeigen
    Genau das selbe macht BMW an der GS auch! Macht man den Hahn bis zum Anschlag auf, hat man auch im Rain-Modus 100% Motorleistung!
    das wird dann aber bei dem einen oder anderen für gelegentliche Schrecksekunden sorgen, wenn plötzlich DAS BIEST herfürtritt!

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von schulli Beitrag anzeigen
    Die Aussage ist absoluter Unsinn! Die Leistung wird nicht reduziert, sondern nur die Pedalkennlinie flacher eingestellt. Wenn man das Pedal durchtritt hat man im ECO-, Comfort- und Sportmodus die selben Beschleunigungswerte!
    Genau das selbe macht BMW an der GS auch! Macht man den Hahn bis zum Anschlag auf, hat man auch im Rain-Modus 100% Motorleistung! Lediglich die Dosierung zwischen 0 und 1 ist etwas sanfter!
    zumindest für die KTM 1190 und die Ducati Mulit gilt genau das NICHT, da wird im Regenmodus die Leistung begrenzt! und zwar bei beiden auf 100 PS, statt der 150 PS im Streetmodus.
    Ob bei der GS lediglich Leistungsentfaltung und Dynamik verändert werden, kann ich nicht sagen

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von SherKhan Beitrag anzeigen
    ...OK das kann nur von jemandem kommen,der die letzten 10 Jahre Entwicklung verschlafen hat.


    Ich bin mir nicht sicher ob wir mitdiesen ganzen Neuerungen auf dem richtigen Weg sind: Man bastelt einMotorrad mit 125PS und muss es dann elektronisch drosseln damit„Mensch“ davon nicht überfordert wird.


    Aber das scheint der Laufder Zeit zu sein und auch ich werde sicher bald einen CAN Busspazieren fahren.



    Armin
    Hi Armin,

    BMW geht nicht nur "mit der Zeit" sondern voraus.

    Wer Neues einführt, begibt sich immer in eine Testphase, ob gewünscht oder nicht....

    Meine Testfahrt war übewiegend im Sportmodus, aufgeblinkt hat keines der elektr. Helferlein,

    obwohl ich beim Rumfummeln an der Griffheizung plötzlich einen gewaltigen Sprung nach vorn gemacht habe,

    E-Gas sei dank.....


    Ich fahre ganzjährig und hab nix dagegen, wenn mich die elektr. Subroutinen sicher cdurch den Winter bringen....


    umso besser
    ,

    meine erste BMW habe ich auch aus Aspekten der Sicherheit gekauft,
    da schreckt mich die Neue sicher nicht ab, im Gegenteil.

    Wenn sie im Herbst einen grösseren Tank bekommt, wird sie mir sogar richtig sympathisch


  5. Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von fralind Beitrag anzeigen
    Der ganze Kram macht auf der Rennstrecke bei RSV4 oder S 1000 RR Sinn, wen mann bereit ist den Weg der Haftgrenze zu gehen.

    Sonst sind solche Gimmicks schei... . Braucht keiner. Warum auch, wer es braucht sollte über eine Bus Und Bahn Card nachdenken. Und sowieso, den Platz kann der GS Fahrer doch viel besser für Schalterchen seines Zusatzgedönes brauchen
    Na dann bestell die "Gimmicks" halt nicht!!!
    Eine K50 kostet mit ABS 14100,-- EUR, dann hast du sie pur:
    Ohne ASC, ESA, Fahrmodi, erweiterter Bordcomputer usw.
    Mein Händler hat mir verraten, dass er sogar so eine schon verkauft hat. Warum auch nicht... wenns der Kunde so haben will!
    Aber ständig das ewige Geseiere über Sinn und Unsinn von Elektronik, du hast doch die Wahl!
    Gruss,
    Gerd

  6. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    105

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    zumindest für die KTM 1190 und die Ducati Mulit gilt genau das NICHT, da wird im Regenmodus die Leistung begrenzt! und zwar bei beiden auf 100 PS, statt der 150 PS im Streetmodus.
    Ob bei der GS lediglich Leistungsentfaltung und Dynamik verändert werden, kann ich nicht sagen
    Hier steht es auch nochmal.
    BMW Motorrad International

    Ich persönlich habe es im 1er BMW auch. Finde es eigentlich ganz sympatisch, da man im ECO Modus nicht zum sparen gezwungen wird. Man kann ja wenn man will, man muss halt nur richtig reintreten
    Ich glaube doch nicht, das hier jemand sein Bike an Hand des Drehwinkels am Gasgriff definiert. Ich setzt mich drauf und drehe! Wenn nicht genug passiert, dann drehe ich weiter! Selbiges mache ich auch im Auto mit dem treten. Wenn ich natürlich los fahre und es etwas zügiger angehen wil, dann steht kurz nach dem starten Sport oder Sport+ im Tacho (beim Auto).

    Gruß

  7. Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    #37
    Das mit den Fahrmodi geht ja nicht darum das letzte Zehntel rauszuholen sondern allgemein die Aktive Sicherheit zu erhöhen und das Fahren im allgemeinen einfacher zu machen. Das ESP beim Auto hat sicher hier jeden schonmal gerettet oder es hat auf jeden Fall geregelt so das nix passiert .. sei es auf Schnee Eis, Split oder sonst wo. Also warum soll Dir dann die Elektronik nicht auch beim Motorrad im Fall der Fälle den A*** Retten?? Oder bestellst Dein Auto auch ohne ESP und alles .. ist das Cooler .. ahh das brauch ich nicht???
    Wenn im Rainmode das Motorrad ein wenig geschmeidiger ans Gas geht und ich noch sauberer und kontrollierter rausbeschleunigen kann .. das ist doch geil .. wo ist da ein Nachteil .. gibt mehr Sicherheit und Vertrauen also auch mehr Spass!

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von pfluemi1 Beitrag anzeigen
    ..... gibt mehr Sicherheit und Vertrauen also auch mehr Spass!

  9. Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    1.032

    Standard

    #39
    Alles gut und recht aber
    Wenn alles Elektronisch gesteuert wird geht einem das Gefühl fürs wesentliche verloren
    Seit ich kein ABS mehr habe habe ich wieder Bremsen gelernt es ist ein Aufmerksameres und Konzentrierter-es Bremsen
    Hat alles zwei Seiten ich bin gespannt auf die Fahreigenschaften der neuen
    Gruß Pfälzer

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #40
    ...wie schon geschrieben.....


    bestellt man halt "naked"....


 
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2006 1200 Gs springt nicht an und Ganganzeige funktioniert auch nicht.
    Von Berlichhingen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 23:51
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 19:07
  3. Tacho geht nicht mehr und ABS auch nicht
    Von Adventure Otti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 17:32
  4. Ich kann nicht mit, aber auch nicht ohne....
    Von Rubensengel63 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 08:39
  5. Nicht ganz neu aber noch nicht vorgestellt
    Von Mücke im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 21:12