Digitalanzeige in Meilen? (Tacho analog KM)

Diskutiere Digitalanzeige in Meilen? (Tacho analog KM) im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, die ersten Kilometer mit der neuen ADV sind gefahren. Nun gilt es die ADV für die nächste Tour nach Irland und GB vorzubereiten...
BodenseeGS

BodenseeGS

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
42
Hallo Zusammen,
die ersten Kilometer mit der neuen ADV sind gefahren. Nun gilt es die ADV für die nächste Tour nach Irland und GB vorzubereiten.

Unsere GS kann ja im Display die Geschwindigkeit (in KM) digital anzeigen. Hat hier jemand schon Erfahrungen oder ne Idee wie man diese Anzeige im Format "mph" umstellen könnte. (sonst muss ich wieder, wie beim Vorgänger, einen Meilenaufkleber produzieren). Das Umstellen auf Digital-MEILEN-Anzeige wäre optimal.

.......... und da ich gerade beim Gedanken an Linksverkehr bin. Gibt es, wie beim Vorgänger, schon irgendwo eine Skizze über die "Abklebung" des Abblendlichts?
 
Rudiralala

Rudiralala

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
100
Ort
Wuppertal
Modell
R 1250 GS Triple Black
Guten Morgen Charlie
Deine Frage gab es schon mal so oder ähnlich. ( schau mal auf Seite 6 LC )
Hatte aber keiner eine richtige Antwort parat.
Viele Grüße Frank
 
vtrig

vtrig

Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
262
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS LC
Moin,

zum Abkleben des Scheinwerfers steht im Handbuch, dass nix abgeklebt zu werden braucht, da es den Gegenverkehr bei Linksverkehr nicht blendet. Die Seitennummer hab ich gerade nicht zur Hand.

Das Umstellen des Tachos soll auch der Händler nicht hinbekommen. Das hat ein Freunf berichtet, der im letzten Jahr in GB unterwegs gewesen ist.

Gruß
Henning
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Einfache Lösung:

Falls du ein Navi hast (z.B. Zumo), stell es auf Meilen ein und fertig :)
So werde ich es jedenfalls (ohne Werkstattbesuch) lösen, wenn ich im Juni nach Schottland fahre.

Gruß

Snake28
 
BodenseeGS

BodenseeGS

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
42
Komme gerade aus Irland zurück. Da ich ja den Navigator V habe war das mit den Meilen kein Problem. Ist eh, für mich, besser auf das Navi zu sehen, da dort ja meist auch die Höchstgeschwindigkeit angezeigt wird. (BMW hatte ich wg. Umstellens im Display mal angefragt und bis heute nichts mehr gehört. Naja sind ja auch erst 2 1/2 Monate vergangen)

Der Scheinwerfer / Abblendlicht blendet "wie die Sau" auf die falsche Seite. Beim Vergleich einer LC aus GB sah man das sehr deutlich. Haben dann einfach einen 2 x 5 Zentimeter großen Aufkleber so "ungefähr" angebracht.
 
Thema:

Digitalanzeige in Meilen? (Tacho analog KM)

Digitalanzeige in Meilen? (Tacho analog KM) - Ähnliche Themen

  • 1000 elektrische Meilen durch die Rocky Mountains

    1000 elektrische Meilen durch die Rocky Mountains: respekt - im land der 120 volt ;) 1,000 Rocky Mountain Miles on Electric Motorcycles - Electric Cycle Rider
  • Erledigt 1150 GS: mls/Meilen-Tachoscheibe oder kpl-Meilentacho

    1150 GS: mls/Meilen-Tachoscheibe oder kpl-Meilentacho: Moin. Für (m)eine 2003er GS suche ich einen Tacho oder eine Tachoscheibe mit Meilen-Skala. Wäre toll, wenn jemand noch so ein Ding hätte.
  • Iron Butt Association: Saddle Sore 1000 Meilen

    Iron Butt Association: Saddle Sore 1000 Meilen: Ich habe an Pfingstsonntag (ja das war der Tag mit den 36 Grad Celcius) mal wieder an einem Ride der Iron Butt Association teilgenommen. Diesmal...
  • Tacho Probleme - Digitalanzeige

    Tacho Probleme - Digitalanzeige: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Digitaltacho meiner GS. Der Tacho zeigt nicht mehr alle Balken in der gleich dunklen Farbe an. Das...
  • Tankgeber u Digitalanzeige

    Tankgeber u Digitalanzeige: Hallo:( Ich denke mal das Problem mit dem Foliengeber bei der 1200gs ist bekannt:mad: meine GS war seitdem schon 5mal bei :mad: ohne Erfolg,da...
  • Tankgeber u Digitalanzeige - Ähnliche Themen

  • 1000 elektrische Meilen durch die Rocky Mountains

    1000 elektrische Meilen durch die Rocky Mountains: respekt - im land der 120 volt ;) 1,000 Rocky Mountain Miles on Electric Motorcycles - Electric Cycle Rider
  • Erledigt 1150 GS: mls/Meilen-Tachoscheibe oder kpl-Meilentacho

    1150 GS: mls/Meilen-Tachoscheibe oder kpl-Meilentacho: Moin. Für (m)eine 2003er GS suche ich einen Tacho oder eine Tachoscheibe mit Meilen-Skala. Wäre toll, wenn jemand noch so ein Ding hätte.
  • Iron Butt Association: Saddle Sore 1000 Meilen

    Iron Butt Association: Saddle Sore 1000 Meilen: Ich habe an Pfingstsonntag (ja das war der Tag mit den 36 Grad Celcius) mal wieder an einem Ride der Iron Butt Association teilgenommen. Diesmal...
  • Tacho Probleme - Digitalanzeige

    Tacho Probleme - Digitalanzeige: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Digitaltacho meiner GS. Der Tacho zeigt nicht mehr alle Balken in der gleich dunklen Farbe an. Das...
  • Tankgeber u Digitalanzeige

    Tankgeber u Digitalanzeige: Hallo:( Ich denke mal das Problem mit dem Foliengeber bei der 1200gs ist bekannt:mad: meine GS war seitdem schon 5mal bei :mad: ohne Erfolg,da...
  • Oben