Ergebnis 1 bis 5 von 5

Digitalanzeige in Meilen? (Tacho analog KM)

Erstellt von BodenseeGS, 16.04.2014, 07:30 Uhr · 4 Antworten · 1.052 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    42

    Standard Digitalanzeige in Meilen? (Tacho analog KM)

    #1
    Hallo Zusammen,
    die ersten Kilometer mit der neuen ADV sind gefahren. Nun gilt es die ADV für die nächste Tour nach Irland und GB vorzubereiten.

    Unsere GS kann ja im Display die Geschwindigkeit (in KM) digital anzeigen. Hat hier jemand schon Erfahrungen oder ne Idee wie man diese Anzeige im Format "mph" umstellen könnte. (sonst muss ich wieder, wie beim Vorgänger, einen Meilenaufkleber produzieren). Das Umstellen auf Digital-MEILEN-Anzeige wäre optimal.

    .......... und da ich gerade beim Gedanken an Linksverkehr bin. Gibt es, wie beim Vorgänger, schon irgendwo eine Skizze über die "Abklebung" des Abblendlichts?

  2. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    72

    Standard

    #2
    Guten Morgen Charlie
    Deine Frage gab es schon mal so oder ähnlich. ( schau mal auf Seite 6 LC )
    Hatte aber keiner eine richtige Antwort parat.
    Viele Grüße Frank

  3. Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    249

    Standard

    #3
    Moin,

    zum Abkleben des Scheinwerfers steht im Handbuch, dass nix abgeklebt zu werden braucht, da es den Gegenverkehr bei Linksverkehr nicht blendet. Die Seitennummer hab ich gerade nicht zur Hand.

    Das Umstellen des Tachos soll auch der Händler nicht hinbekommen. Das hat ein Freunf berichtet, der im letzten Jahr in GB unterwegs gewesen ist.

    Gruß
    Henning

  4. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #4
    Einfache Lösung:

    Falls du ein Navi hast (z.B. Zumo), stell es auf Meilen ein und fertig
    So werde ich es jedenfalls (ohne Werkstattbesuch) lösen, wenn ich im Juni nach Schottland fahre.

    Gruß

    Snake28

  5. Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    42

    Standard

    #5
    Komme gerade aus Irland zurück. Da ich ja den Navigator V habe war das mit den Meilen kein Problem. Ist eh, für mich, besser auf das Navi zu sehen, da dort ja meist auch die Höchstgeschwindigkeit angezeigt wird. (BMW hatte ich wg. Umstellens im Display mal angefragt und bis heute nichts mehr gehört. Naja sind ja auch erst 2 1/2 Monate vergangen)

    Der Scheinwerfer / Abblendlicht blendet "wie die Sau" auf die falsche Seite. Beim Vergleich einer LC aus GB sah man das sehr deutlich. Haben dann einfach einen 2 x 5 Zentimeter großen Aufkleber so "ungefähr" angebracht.


 

Ähnliche Themen

  1. Wieviele km haben Eure Qs auf dem Tacho?
    Von thoros im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 296
    Letzter Beitrag: 19.06.2014, 07:20
  2. BAB Limit in Bremen 120 km/h !
    Von Nichtraucher im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 20:48
  3. Über 12.000 km in 6 Mon.
    Von GS-Neuling im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 22:22
  4. 62 km/h € 400 in N - muss ich bezahlen?
    Von Fichte im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 06:54
  5. 1150 GS Adv. nach 80 km in der Werkstatt
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 17:56