Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Digitale Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit?

Erstellt von rmaurer22, 15.10.2013, 09:32 Uhr · 59 Antworten · 8.169 Aufrufe

  1. rmaurer22 Gast

    Standard

    #11
    "ohne dir nahe treten zu wollen. aber schon einmal beim augenarzt gewesen? eine sehschwäche trägt nicht gerade zur verkehrssicherheit bei. ich denke dabei auch mehr an die anderen verkehrsteilnehmer die dadurch evtl. gefährdet werden."

    @GSTroll
    Doch Du bist mir zu nahe getreten, abgesehen davon das Deine Antwort nicht wirklich viel zum Thema beiträgt. Zu Deiner Beruhigung, ich sehe ausgezeichnet in die Weite. Aber ich nehme es sportlich und denke es ist halt so mit Trolls.

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #12
    In manchen Freds weiß man auch ohne Altersangabe gleich Bescheid, die GS ist das Moped für Ü 50


    wenn Mann denn auch die Sehhilfen gebucht hat
    !!!

  3. rmaurer22 Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Pendeline Beitrag anzeigen
    Erzähl doch mal. Was hält dich davon ab, das Probelm bei der Ursache abzustellen? Gibt es gute Gründe für dich, auf die Unterstützung von Augenarzt und/oder Optiker zu verzichten? So eine Lösung würde die Lebensqualität allgemein steigern (nicht nur im Straßenverkehr), wenn diese denn für dich machbar wäre.

    Gruß - Pendeline
    P.S. Der Navi5 bietet die Möglichkeit, die Geschwindigkeit digital und in großen Ziffern auf der LC anzuzeigen (...nehme ich an, ohne jetzt nachgesehen zu haben). Aber damit hätte man ein Navi als Tachometer missbraucht.
    Woher hast Du die Information das ich nicht beim Optiker war? Es ist einfach so das ich in die Weite sehr gut sehe aber um Dinge in der Nähe zu sehen eine Brille brauche, ist halt so wenn man nicht mehr 20 ist. Wenn Du genauere Informationen zum Navi 5 hättest, währe das nützlich.

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.107

    Standard

    #14

  5. rmaurer22 Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Mit dem Bordcomputer Pro und Anzeige Custom kann man sich den Tacho digital anzeigen lassen.
    Ich muss vorausschicken das ich noch keine GS habe. Studiert habe ich die Bedienungsanleitung des Bordcomputers, dort habe ich aber nur die Anzeige der Durchschnittsgeschwindigkeit zur Auswahl gefunden. Ist es wirklich so, dass die aktuelle Geschwindigkeit ausgewählt werden kann?

  6. Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    245

    Standard

    #16
    Ich meine ich hätte mal irgendwo gesehen, dass dauerhaft an Stelle der Uhrzeit die Geschwindigkeitsanzeige gewählt werden kann. Ist allerdings auch recht klein. Ich selber löse es auch über die Datenfeldbelegung im Navi. Da ist unten rechts die Geschwindigkeit eingeblendet. Wenn schneller als erlaubt, dann in rot.

    Ein Brille brauche ich momentan nur zum Lesen. Hoffe das bleibt noch ein Weilchen so. Ich fahre nämlich nicht mal gern mit Sonnenbrille.

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.518

    Standard

    #17
    Also zum einen sehe ich es schon als Risiko an, wenn der Fahrer nicht erkennen kann, wie schnell er fährt. Egal ob wegen der Augen oder Tacho kaputt.

    Zum anderen hatte ich zu Beginn nicht das 'Seh' Problem, nur die Umstellung, dass ich bei Tacho 9 Uhr schon zu schnell für die Stadt war.
    Ich benutze daher nur den digitalen Tacho, oft in Verbindung mit dem Navi, da das noch mehr im Blickfeld liegt und die Zahlen auch noch rot werden, wenn es meint, dass ich zu schnell bin...
    Beim neuen V-er lässt sich das sogar in Vollbild anzeigen, aber m. E. ist das die GPS Messung, also zwar genauer, aber auch verzögert.

    Ansonsten hätte ich mich sicher an die Nadelstellung gewöhnt.

  8. rmaurer22 Gast

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    das forum für augenkrankheiten findest du hier:

    Forum für Augenkrankheiten
    Ein spezielles Dankeschön für den Humoristen unter den GS-Fahrern.

  9. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #19
    Hallo rmaurer22,

    der neue Navigator V löst Dein Problem.

    Schau mal hier:

    tempo.jpg

    Ist ein Bild von meinen ersten Tests mit dem Teil. Du kannst Dir jede Menge Infos von dem BC der LC dort anzeigen lassen. Ich glaube bis zu 16 Felder gleichzeitig. Mit dem MC der LC kannst Du die jeweilige Ansicht ändern / skalieren.

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.518

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Hallo rmaurer22,

    der neue Navigator V löst Dein Problem.

    Schau mal hier:

    Ist ein Bild von meinen ersten Tests mit dem Teil. Du kannst Dir jede Menge Infos von dem BC der LC dort anzeigen lassen. Ich glaube bis zu 16 Felder gleichzeitig. Mit dem MC der LC kannst Du die jeweilige Ansicht ändern / skalieren.
    Hi Huck,

    Ist das GPS oder wirklich die vom BC?

    Überlege auch zu wechseln....


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 08:01
  2. digitale Kuppung ?
    Von crosser1970 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 22:10
  3. Reifegrad der aktuellen R 1200 GS
    Von Cisco im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 20:05
  4. Digitale Uhr
    Von willivonkitehausen im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 08:49
  5. Digitale Actioncam
    Von XXL-KUH im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 16:35