Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

Digitale Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit?

Erstellt von rmaurer22, 15.10.2013, 09:32 Uhr · 59 Antworten · 8.180 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von rmaurer22 Beitrag anzeigen
    Ein spezielles Dankeschön für den Humoristen unter den GS-Fahrern.
    schasaugerte sind ein sicherheitsrisiko. egal, ob als auto- oder motorradfahrer.

  2. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #22
    @oerst

    Ich glaube BC, da bei der Auswahl Mein Motorrad über den N5 konfiguriert. Kannst auch Trip A etc. dort anzeigen lassen. Mein Motorrad ist auch nur verfügbar, wenn N5 im Cradle.

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.371

    Standard

    #23
    Ich verweise auf die BA Seite 47 bis 50.
    Man kann die Momentangeschwindikeit im Bordcomputer digital anzeigen lassen.

  4. rmaurer22 Gast

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Hallo rmaurer22,

    der neue Navigator V löst Dein Problem.

    Schau mal hier:

    Anhang 109841

    Ist ein Bild von meinen ersten Tests mit dem Teil. Du kannst Dir jede Menge Infos von dem BC der LC dort anzeigen lassen. Ich glaube bis zu 16 Felder gleichzeitig. Mit dem MC der LC kannst Du die jeweilige Ansicht ändern / skalieren.
    Super, genau das habe ich gesucht . Und mit der individuellen Konfiguration ist das perfekt. Vielen Dank Huck.
    Von mir aus kann der Fred geschlossen werden.

  5. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.282

    Standard

    #25
    als Träger einer Gleitsichtbrille komme ich sehr gut mit den Analog-Anzeigen,
    den guten alten Zeiger-Rundinstrumenten der GS 1200 zurecht. Über die
    verfügt doch die LC auch noch.
    Die Zeigerstellung ist leichter zu erfassen als die Entzifferung einer numerisch dargestellten Zahl.
    Vielleicht ist das der Weg.
    Mein HJC-Klapphelm harmoniert sehr gut mit der Brille. Ich kann den Helm aufsetzen
    und abnehmen, ohne die Brille vorher abzusetzen.

    Allzeit gute Fahrt wünscht

  6. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #26
    Eine vernünftige Gleitsichtbrille ist der absolute Komfort, möchte ich nicht mehr missen. Das beachten der Zeigerstellung reicht doch auch, man sollte schon ein Gespür für den Speed entwickelt haben, wie will man sonst durch Kurven kommen wenn man vor jeder Kurve erst den Speed anhand der Tachoanzeige kontrollieren muß.

    Zitat Zitat von judex Beitrag anzeigen
    als Träger einer Gleitsichtbrille komme ich sehr gut mit den Analog-Anzeigen,
    den guten alten Zeiger-Rundinstrumenten der GS 1200 zurecht. Über die
    verfügt doch die LC auch noch.
    Die Zeigerstellung ist leichter zu erfassen als die Entzifferung einer numerisch dargestellten Zahl.
    Vielleicht ist das der Weg.
    Mein HJC-Klapphelm harmoniert sehr gut mit der Brille. Ich kann den Helm aufsetzen
    und abnehmen, ohne die Brille vorher abzusetzen.

    Allzeit gute Fahrt wünscht

  7. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #27
    Dort wo auf dem Foto ODO steht kannst du dir mit der aufpreispflichtigen Option Boardcomputer PRO auch die aktuelle Geschwindigkeit anzeigen lassen, steht dann genau so groß da und du benötigst nicht auch noch den Navigator 5.

    Habe auf die Schnelle leider kein Foto mit km/h gefunden, aber ich hoffe es hilft dir auch so.


  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.555

    Standard

    #28
    da mir der blick immer zu weit von oben (strasse) nach unten(tacho) wandert . habe ich einen sigma digital tacho installiert , relativ weit oben an der scheibe angebracht - SIGMA DIGITALTACHO BC1609 BIS 199 KM/H - Louis - Motorrad & Freizeit

  9. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #29
    gibt es eigentlich schon ein head-up display für den helm? ok .... das würde die weitsichtproblematik auch nicht unbedingt lösen wenn man die ziffern nicht gerda im backsteinformat einblendet.

  10. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    #30
    Der Tacho mit der dreiviertel Skala ist ein Grund für mich eine LC nicht zu wollen.
    Da kann ich auch gleich jeden x-beliebigen Japaner fahren mit LED Display.
    Ich hoffe ja das BMW so nen Scheiß nicht weiter baut, insbesondere wenn man die Daten des BC tatsächlich auch auf dem Navi anzeigen lassen kann.


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 08:01
  2. digitale Kuppung ?
    Von crosser1970 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 22:10
  3. Reifegrad der aktuellen R 1200 GS
    Von Cisco im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 20:05
  4. Digitale Uhr
    Von willivonkitehausen im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 08:49
  5. Digitale Actioncam
    Von XXL-KUH im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 16:35