Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60

Digitale Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit?

Erstellt von rmaurer22, 15.10.2013, 09:32 Uhr · 59 Antworten · 8.192 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    114

    Standard

    #41
    Mit 47 wirst Du wahrscheinlich auch eine Lesebrille brauchen. Wenn nicht, hast Du Glück gehabt. Verkehrssicherheit leidet sicherlich nicht darunter, wenn man auf diese Entfernung Sehschwierigkeiten hat. Ein zu schneller Moto-Fahrer ist deutlich gefährlicher.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von rmaurer22 Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander

    Ich habe mit der R 1200 GS LC eine tägige Probefahrt gemacht und bin mehrheitlich begeistert. Ein Punkt stört mich aber schon sehr. Im "normalen Leben" bin ich altersbedingt ohne Lesebrille mehr oder weniger blind. Beim Fahren mit der neuen GS war es mir unmöglich den Tachometer korrekt abzulesen. Ich frage mich welche Gedanken sich BMW zur Zielgruppe für dieses Motorrad gemacht hat?

    Soweit ich gesehen habe kann im Bordcomputer nur die Durchschnittsgeschwindigkeit gewählt werden und diese Anzeige ist auch nicht allzu gross. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Geschwindigkeit über den BMW-Navigator vernünftig anzuzeigen oder gewöhnt man sich mit der Zeit die Geschwindigkeit anhand der Stellung der Tachonadel zu interpretieren oder gibt es vielleicht ein Produkt im Zubehörmarkt für eine digitale Anzeige?

    Mich würde noch interessieren ob andere auch das Problem haben und wie ihr euch behelft.

    Viele Grüsse, Richard
    Hallo Richard, ich habe mir feine, weiße Streifen auf 50, 100, 150, 200 geklebt. Hilft.

  2. Puschel Gast

    Standard

    #42
    - - - Aktualisiert - - -



    Hallo Richard, ich habe mir feine, weiße Streifen auf 50, 100, 150, 200 geklebt. Hilft.[/QUOTE]

    Und in der 30er Zone und im 70iger Bereich leuchtet bestimmt eine Lampe!

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.162

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Puschel Beitrag anzeigen
    - - - Aktualisiert - - -




    Und in der 30er Zone und im 70iger Bereich leuchtet bestimmt eine Lampe!
    ja!

    von hinten! aber nur kurz! 2x mal sogar!


  4. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    419

    Standard

    #44
    Mannomann, ich hab schon genug Horror vor blinden Autofahrern, jetzt auch noch die aus der eigenen Fraktion :-(

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #45
    Politik?

  6. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #46
    Ein typischer LC Fred. Da will jemand wissen ob er eine alternative Geschwindigkeitsanzeige haben kann und man macht daraus einen Augenarztprozess

    Ich mache mir mehr Sorgen über Motorradfahrer, die dauernd auf den Tacho gucken und trotzdem zu schnell sind. Glasklar sehend fahre ich fast immer nach gefühlter Geschwindigkeit. Tacho ist für Anfänger.

  7. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    419

    Standard

    #47
    Da möchte ich mal dabei sein, WIE Du -gerade bei der LC- nach Gefühl fährst !!

    Geschwätz, saudummes.

  8. rmaurer22 Gast

    Standard

    #48
    Falls ein Moderator mitliest soll er doch bitte den Fred schliessen. Meine Frage wurde beantwortet und es bleibt nichts mehr hinzuzufügen.
    Vielen Dank

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.162

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von rmaurer22 Beitrag anzeigen
    Falls ein Moderator mitliest soll er doch bitte den Fred schliessen. Meine Frage wurde beantwortet und es bleibt nichts mehr hinzuzufügen.
    Vielen Dank
    DER war gut!

    Leider liest hier kein Mod mehr mit, weil es hier keine gibt....

    Du hast nur die Saat ausgebracht, jetzt beginnt erst das Gemetzel.......

    brauchst Dich aber nicht schuldig fühlen, hier ist das so

  10. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #50
    So viel Morillon kann ich gar nicht trinken, dass mich das "Gemetzel" hier nicht stört.

    SCHADE.

    Jede sachliche und höfliche Anfrage eines Kollegen endet hier im OT-Chaos mit tlw. beleidigendem Tonfall...


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 08:01
  2. digitale Kuppung ?
    Von crosser1970 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 22:10
  3. Reifegrad der aktuellen R 1200 GS
    Von Cisco im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 20:05
  4. Digitale Uhr
    Von willivonkitehausen im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 08:49
  5. Digitale Actioncam
    Von XXL-KUH im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 16:35