Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Displayfehler bei Navi V - Schatten ?

Erstellt von BinRatlos, 19.03.2015, 11:48 Uhr · 13 Antworten · 2.129 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    5

    Böse Displayfehler bei Navi V - Schatten ?

    #1
    Hallo miteinander,

    habe in 2014 eine neue R 1200 GS LC angeschafft und das Navi V mitbestellt.
    Nun habe ich folgendes Problem: Bei Fahrten in der Sonne stelle ich fest, dass sich die linke Seite meines Navi V verschattet, als würde Nebel wolkenförmig die Sicht behindern.
    Ich habe das bei der Frühjahrsinspektion angemerkt, aber man kennt das Problem angabegemäß nicht (Puma-Anfrage!) und ich soll es fotografieren. Toll - werde versuchen das Problem zu fotografieren und hoffe, dass ein Smart-Phone-Foto dann ausreicht oder ob man bessere Aufnahmen erwartet!
    Frage: Ist das Problem auch bei anderen Navi V aufgefallen bzw. ist das bekannt oder schon dokumentiert?

    Wäre schön, wenn ich hier ein Feedback erhalten könnte.

    Gruß aus München


    BinRatlos

  2. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.190

    Standard

    #2
    Wäre mir neu.
    Vielleicht mal in den Kartenebenen die 3D-Ansicht abschalten?

    Gruß - Pendeline

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #3
    Ja, das vermute ich auch.

  4. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    672

    Standard

    #4
    Unbedingt diese sch... 3D-Ansicht Abschalten.
    Das geht gar nicht

  5. ajp
    Registriert seit
    28.01.2015
    Beiträge
    166

    Standard

    #5
    HALLO Bin ratlos,

    schau einmal hier Navigator V - Kartenanzeige abgedunkelt, unlesbar .Vielleicht ist das ja Dein Problem.

    Grüße aus Stuttgart

  6. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #6
    Hi,
    Nicht die generelle 3D Ansicht macht das "Abdunkel" des Displays, sondern die Ansichtsebene "3D-Gelände".
    Diese Ansichtsebene (3D Gelände) deaktivieren und die Ansicht sollte deutlich besser werden.

    MfG, Stefan

  7. Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    20

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von stefan_sch Beitrag anzeigen
    Hi,
    Nicht die generelle 3D Ansicht macht das "Abdunkel" des Displays, sondern die Ansichtsebene "3D-Gelände".
    Diese Ansichtsebene (3D Gelände) deaktivieren und die Ansicht sollte deutlich besser werden.

    MfG, Stefan
    Genau so ist es!
    Hatte das gleiche Problem - "3D-Gelände" raus und alles ist gut!

    Grüße...

  8. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #8
    Bei mir sah das Navi 5 nach ca. einem halben Jahr so aus,als wenn eine Gardine über den Bildschirm liegt, will sagen ein grobes Raster, welches zum rechten Rand des Bildschirmes,ca 1 cm wieder ,wieder gestochen scharf war. Hab es ohne Trara im Dezember problemlos bei meinem Händler tauschen können. War nur ein optischer Mangel, ohne irgendwelche Funktionseinschränkungen.
    Jetzt wieder alles gut.

    Boxerdriver

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #9
    ..."nur" ein optischer Mangel...

    Warum hast du es dann nicht behalten?

  10. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.554

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von BinRatlos Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander,

    habe in 2014 eine neue R 1200 GS LC angeschafft und das Navi V mitbestellt.
    Nun habe ich folgendes Problem: Bei Fahrten in der Sonne stelle ich fest, dass sich die linke Seite meines Navi V verschattet, als würde Nebel wolkenförmig die Sicht behindern.
    Ich habe das bei der Frühjahrsinspektion angemerkt, aber man kennt das Problem angabegemäß nicht (Puma-Anfrage!) und ich soll es fotografieren. Toll - werde versuchen das Problem zu fotografieren und hoffe, dass ein Smart-Phone-Foto dann ausreicht oder ob man bessere Aufnahmen erwartet!
    Frage: Ist das Problem auch bei anderen Navi V aufgefallen bzw. ist das bekannt oder schon dokumentiert?

    Wäre schön, wenn ich hier ein Feedback erhalten könnte.

    Gruß aus München


    BinRatlos
    ...kannst du Feuchtigkeit im Gerät ausschließen?
    Liest sich, als würde Wasser unter der Scheibe kondensieren.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verkehrsfunk bei Navi IV
    Von K.P. im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2014, 13:01
  2. Can Bus Anschluss für Navi bei MM
    Von Todi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 18:00
  3. Hilfe bei Kaufentscheidung für ein NAVI
    Von Quickfrog im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 08:27
  4. Welches Navi bei neuer BMW ?
    Von juergenkn im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 20:26
  5. Navi bei Nebel
    Von Gifty im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2004, 16:55