To do or not to do....

Diskutiere To do or not to do.... im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das vermag ich nicht so ganz zu glauben, das die GSA schon mit dem 16er Modell diese neuen Getriebewellen bekommen hat, das hätte man sonst schon...
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das vermag ich nicht so ganz zu glauben, das die GSA schon mit dem 16er Modell diese neuen Getriebewellen bekommen hat, das hätte man sonst schon im Spätsommer 2015 als relevante Änderung des neuen MJ(2016) gelesen!
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Da gehts um den Ruckdämpfer im Kardanstrang (den hatte die GSA wegen des höheren Knickwinkels im Antrieb von Anfang an = 2014), den nun alle Boxer bekommen, um einen besseren Gleichlauf im Endantrieb zu erhalten, nicht ums Getriebe!!

Die anderen Getriebewellen sind erst mit dem MJ 2017 neu. (für alle! :))
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
16 gab es keine Änderung am Getriebe bei der GSA:
BMW R 1200 GS Adventure.
Die R 1200 GS Adventure wird vom Modelljahr 2016 an nicht nur in neuen Farben ausgeliefert. Im Hinblick auf noch mehr Sicherheit beim Motorradfahren erweitert sich ihr ihr Umfang an Sonderausstattungen um das schräglagenoptimierte ABS Pro sowie das dynamische Bremslicht (in Verbindung mit Sonderausstattung Fahrmodi Pro).
Die Neuerungen der R 1200 GS Adventure im Überblick:

  • ABS Pro und dynamisches Bremslicht als Sonderausstattung
(Dynamisches Bremslicht aktuell nur für EU-Märkte).

  • Neue Farben Racingred uni matt und Ozeanblau metallic matt.
  • Lightwhite uni ersetzt die bisherige Farbe Alpinweiß 3 uni.
Die Farben Olive uni matt und Racingblue metallic matt entfallen.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Dennoch beharrt er drauf. :)

Das nährt ein wenig das Gerücht mit der Geschwindigkeit der Schweizer..ob das auch aufs denken (messerscharfe Analysefähigkeiten) zutrifft? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Haarige Angelegenheit
 
P

papierleschweizer

Dabei seit
02.09.2016
Beiträge
61
Ort
8592 Uttwil
Analysefähigkeit? Da seid ihr aus dem grossen Kanton ja ganz spitze! :klatschen:

Wenn Peti schreibt "Das ist definitiv falsch", dann ist das absolut ok. Ich muss ihm hierzu sogar Recht geben. Alles danach ist nur noch Gelaber.
 
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Das ist definitiv falsch.
Er hat also doch eins?

Ich bin nicht so der Spezialist für die Fragen wann welche Schraube mit dem Status TÜ oder MÜ oder GSA oder GS verbaut wurde oder auch bloß angekündigt und nicht verbaut oder verbaut und nicht angekündigt.

Aber eine GSA kam doch immer nachdem es das entsprechende Modell als GS schon gab oder?
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Die GSA ist eh nur eine mutierte GS. Man kann auch sagen "vollgefressene". :p
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Ja stimmt, da hast du recht. Dann auch kein neues Getriebe mit Ruckdämpfer, da erzählt der Händler einem vom Pferd. Also ich finde das kein günstiges Angebot.

gruß
gstommy68
16 hat den Ruckdämpfer, einzig das Getriebe selbst wurde für die 17er etwas überarbeitet. Wen das "klack" beim Schalten nicht stört, darf bedenkenlos zugreifen!
 
Georg851

Georg851

Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
267
Modell
R 1200 GS LC
Ich bin mit der Getriebe von 2014 eigentlich im Frieden��. Mal schlägt sie laut zurück, mal schaltet sich butterweich. Mich stört das im Großen und Ganzen nicht so. Ich tausche eigentlich 31000 gegen 3000 sonst nichts

Ich mag meine Olivengrüne Emilia, sie ist mir immer treugeblieben.
Dazu finanziere ich sie noch ( Einzahlung+Finanzierung+Restrate...1/3-1/3-1/3).
Behalte deine treue Olive. Never change a winning team. Die neue kann nichts besser.....
Wenn ich überhaupt tauschen würde, dann wenn eine komplett neue GS mit 1400 er Motor rauskommen würde.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
16 hat den Ruckdämpfer, einzig das Getriebe selbst wurde für die 17er etwas überarbeitet. Wen das "klack" beim Schalten nicht stört, darf bedenkenlos zugreifen!

Hallo
ja du hast Recht mit dem Ruckdämpfer. Ich hatte überlesen, das es sich um eine Adventure handelt.

gruß
gstommy68
 
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
EGS

Behalte deine treue Olive. Never change a winning team. Die neue kann nichts besser.....
Wenn ich überhaupt tauschen würde, dann wenn eine komplett neue GS mit 1400 er Motor rauskommen würde.
Wieviel Zylinder? Weist Du schon was?



Ich dachte die wechseln auf E-Antrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schwaddel

Dabei seit
19.06.2015
Beiträge
48
Ort
Parchim
Modell
Gs 1200 lc
Also jetzt muss ich mich auch mal melden :-). Ich habe vor drei Jahren meine Tribble Black verkauft weil ich der Meinung war mal was anders fahren zu müssen... habe mir denn eine Fz1 gekauft(alter Schwede was fúr eine Möhre) seit Januar diesen Jahres fahre ich wieder eine gs Ez 2014 Modell 2015 mit allen Paketen+ schalt+Keyless+Navi . Echt ich hätte mir viel Geld sparen können das muste nicht sein. Jetzt fahre ich meine Weisse und werde sie so schnell nicht mehr her geben:-). Lass dich nicht bequatschen behalte deine. Meine hat 12000 km runter und es ist mir egal auch wenn es dreimal soviel wären.
Gruss Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Also jetzt muss ich mich auch mal melden :-). Ich habe vor drei Jahren meine Tribble Black verkauft weil ich der Meinung war mal was anders fahren zu müssen... habe mir denn eine Fz1 gekauft(alter Schwede was fúr eine Möhre) seit Januar diesen Jahres fahre ich wieder eine gs Ez 2014 Modell 2015 mit allen Paketen+ schalt+Keyless+Navi . Echt ich hätte mir viel Geld sparen können das muste nicht sein. Jetzt fahre ich meine Weisse und werde sie so schnell nicht mehr her geben:-). Lass dich nicht bequatschen behalte deine. Meine hat 12000 km runter und es ist mir egal auch wenn es dreimal soviel wären.
Gruss Ralf

Erfahrungen die nix kosten weiß niemand zu schätzen. Ein wenig unfair ist es sie den anderen nehmen zu wollen.
 
S

schwaddel

Dabei seit
19.06.2015
Beiträge
48
Ort
Parchim
Modell
Gs 1200 lc
Genau lieber das Geld sparen :-)
 
S

schwaddel

Dabei seit
19.06.2015
Beiträge
48
Ort
Parchim
Modell
Gs 1200 lc
Ja das sollte auch jeder fúr sich entscheiden, die meisten besitzen diese Gabe
 
Thema:

To do or not to do....

Oben