Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Doppelzündung ?

Erstellt von Peter R12GS, 06.07.2014, 12:00 Uhr · 20 Antworten · 2.828 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    624

    Standard Doppelzündung ?

    #1
    Hallo,

    hat die LC keine Doppelzündung mehr. Im Video auf der BMW Club München Seite ist keine zu sehen.

    gs-lc-zylinderkopf.png

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #2
    Das ist aber sicher keine Neuigkeit. Schon als die LC vorgestellt wurde, ist von BMW mitgeteilt worden, dass man bei der LC auf die Doppelzündung verzichte. Die LC hat nicht einmal mehr einen Klopfsensor, wie ihn die TÜ noch hatte.

    CU
    Jonni

  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #3
    Gibt´s nicht mehr!


    BMW hat eingesehen dass alles was verbaut wird nur kaputt geht.....

  4. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.258

    Standard

    #4
    Hallo
    das kommt dann erst bei der MÜ oder TÜ oder Täteretetä.
    Die Leute sind noch zu sehr mit Getriebe und Kupplung beschäftigt, auf KFR und Klingeln achtet noch keiner.
    Gruß

  5. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    und Klingeln achtet noch keiner.
    Dass keine Hupe mehr verbaut wurde wusste ich auch noch nicht....
    Aber das ist kein Nachteil, Klingeln gehen selten kaputt (sofern es mechanische sind).

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #6
    Hi
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    das kommt dann erst bei der MÜ oder TÜ oder Täteretetä.
    Die Leute sind noch zu sehr mit Getriebe und Kupplung beschäftigt, auf KFR und Klingeln achtet noch keiner.
    :-)
    gerd

  7. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    624

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Das ist aber sicher keine Neuigkeit. Schon als die LC vorgestellt wurde, ist von BMW mitgeteilt worden, dass man bei der LC auf die Doppelzündung verzichte. Die LC hat nicht einmal mehr einen Klopfsensor, wie ihn die TÜ noch hatte.

    CU
    Jonni
    Was soll das denn. Kein Klopfsensor. Wie soll das denn gehen. Ich habe mich halt noch nicht mit der LC beschäftigt. Dachte halt wir werden nicht schlechter.

  8. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Peter R12GS Beitrag anzeigen
    Was soll das denn. Kein Klopfsensor. Wie soll das denn gehen. Ich habe mich halt noch nicht mit der LC beschäftigt. Dachte halt wir werden nicht schlechter.
    Die Tankstellen zwischen Bikertreff und Eisdiele bieten nur feinsten 100 Oktan Sprit (oder besser) an, da braucht es keinen Klopfsensor.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Die Tankstellen zwischen Bikertreff und Eisdiele bieten nur feinsten 100 Oktan Sprit (oder besser) an, da braucht es keinen Klopfsensor.
    Du musst es ja wissen!

    Wie war eigentlich das Eis dort?

  10. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.519

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Peter R12GS Beitrag anzeigen
    Was soll das denn. Kein Klopfsensor. Wie soll das denn gehen. Ich habe mich halt noch nicht mit der LC beschäftigt. Dachte halt wir werden nicht schlechter.
    Auf den konnte vermutlich wegen der deutlich geringeren Temperaturen in kritischen Bereichen des Brennraumes (Präzisions-Wasserkühlung) verzichtet werden. Trotz höherer Verdichtung.
    Die letzte Öl-/Luftgekühlte GS mit DOHC Motor benötigte für die volle Leistungsabgabe (110 PS) noch Super plus Kraftstoff, trotz Klopfsensoren. Die LC benötigt nur einfaches Super für ihre 125 PS und kann auf Klopfsensoren verzichten.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS mit Doppelzündung
    Von BMW-Max im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 11:33
  2. Doppelzündung R 100 GS
    Von HBO im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 19:41
  3. Doppelzündung und andere Bauteile nachrüsten?
    Von Carlimero im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 08:27
  4. Frage wegen Doppelzündung
    Von Getriebekiller im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 22:06
  5. ab welchem baujahr doppelzündung / integral ABS?
    Von air im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2004, 09:27