Also mindestens zwei davon scheinen durch den Deckel des Hinterachsgetriebes zu gehen. Der sollte natuerlich schon recht gleichmaessig angezogen sein um keine Verspannungen zu erzeugen, die eventuell einem Oelschwitzen Vorschub leisten koennten.
Dem Kotfluegel liegt doch sicher eine Beschreibung vom Hersteller bei? Soweit ich mich erinnere, wurde bei mir damals darauf verwiesen fuer die Drehmomente den Herstellerangaben zu folgen. Dazu waren drei geringfuegig laengere Torx-Schrauben beigelegt, die aber allesamt durch den Deckel gingen und bei mir mit 30 Nm festzuziehen waren. Ohne Schraubensicherung, ausser man heisst QVIENNA.
In deinem Fall scheint eine Schraube laut den Ilmberger-Bildern woanders hinzugehen, da sie in einer anderen Ebene als der Gehaeusedeckel des HAG zu liegen scheint.
Laut meinen Informationen scheint man die Angaben fuer die luftgekuehlten Modelle fuer die LC _nicht_ uebernommen, sondern neu verfasst zu haben. Die Deckelschrauben (sind zu erneuern, Schraubensicherung ist nicht erwaehnt) M8 x 30 werden dort mit 10 Nm plus 45° Weiterdrehwinkel ueber Kreuz angezogen.
Fall die dritte Schraube tatsaechlich jene fuer den Bremssattel ist - wie anderweitig im Thread vermutet, waere die ebenfalls (dieses Mal weil mikroverkapselt, also mit Schraubensicherung versehen) zu erneuern und mit 24 Nm anzuziehen.
Wichtig!
Nachdem ich ein Raunen gehoert habe, dass es zwischen den Baujahren der LC diesbezueglich auch noch Unterschiede geben soll und mir der Baustand Deines Motorrades nicht bekannt ist, bitte ich Dich die obigen Angaben nicht blind zu uebernehmen, sondern sie als Vorschlag zu betrachen und zu pruefen / pruefen zu lassen. Ich bin naemlich nicht QVIENNA und will deshalb nicht am Misslingen Deines Vorhabens schuld sein.
Viele Gruesse
Karl-Heinz