Drezahlabhängiges Pfeifgeräusch

Diskutiere Drezahlabhängiges Pfeifgeräusch im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen. Ich habe festgestellt, das bei Drehzahlen beginnend knapp unter 3000 ein Geräusch auftritt, das einer Trillerpfeiffe ähnelt. Das...
misibo

misibo

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
216
Hallo Zusammen.

Ich habe festgestellt, das bei Drehzahlen beginnend knapp unter 3000 ein Geräusch auftritt, das einer Trillerpfeiffe ähnelt. Das erinnert irgendwie an so ein Turboladerpfeiffen.... Es ist Gang- und Lastunabhängig. Unter dieser Drehzahl ist nichts zu hören... Wie lange kann ich nicht sagen da ich wegen EInfahrmodus noch unter 5000 bleibe.

Tja... - da ich keinen Vergleich habe (heute die LC abgeholt) die Frage an euch: Ist dieses Geräsch normal oder stimmt da was nicht? Kurzfristig hört sich das zwar ganz cool an aber auf Dauer (heute ca 120km) nervt es dann doch.

Gruss und Danke
[FONT=Trebuchet MS, Arial, sans-serif]misibo

Ansonsten scheine ich Glück zu haben. Getriebe schaltet einwandfrei (mit dem 1.Gag-Klong kann ich leben), Neutral lässt sich easy finden und die Fuhre ist TrailAttack bereift (hatte nach den Meinungen hier schon Sorge vor dem Anakee). Die ersten 130km heute waren vielversprechend!
[/FONT]
 
rocky_mountain

rocky_mountain

Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
108
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS
Ich weiss nicht, ob ich genau das selbe Geräusch habe. Wenn ja scheint es bei meiner etwas mit der Kupplung zu tun zu haben (wenn ich die Kupplung ziehe ist Ruhe im Block). Auf jeden Fall hatte das meine 13er nicht.
 
Humbucker

Humbucker

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
244
Ort
im Lahntal
Modell
BMW R 1200 GS LC Mj. 2014
So ein Geräusch habe ich nicht.
Nachtrag: Bj. 09.2013 - Mj. 2014
 
Zuletzt bearbeitet:
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.560
Modell
GS 1200 LC
Meine Pfeift in bestimmten Situationen seit 10000 km:)

mfg.
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
die pfeifen sind eigentlich nur bei dem 6-zylinder verbaut....
 
misibo

misibo

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
216
ich bin so stolz auf diese cleveren antworten. danke danke danke...
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Vielleicht öffnet oder schließt die Auspuffklappe in dem Drehzahlbereich und daher das Geräusch. Hattest Du Koffer dran ?
 
misibo

misibo

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
216
hallo leo. ja - fahrt war mit koffer...
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Habe meine auch gestern abgeholt, aber da pfeift nix. Ist übrigens mit dem Anakee ausgeliefert worden, mal sehen wie der sich macht.
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.560
Modell
GS 1200 LC
Das pfeifen oder zwitschern kommt vom motor -ventile und tritt im kalten motorzustand auf
Wie gesagt macht meine seit nunmehr 10000 km und sie laeuft 1a

Mfg.
 
R1-Rider

R1-Rider

Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
222
Ort
S.-H.
Modell
R1250GS 2019
Wenn das Geräusch, das du meinst, eher einem Zwitschern ähnelt, das habe ich und mehrere Bekannte auch. Soll angeblich von der Deko-Einheit im Zylinderkopf kommen.

Gruß
Olli
 
Thema:

Drezahlabhängiges Pfeifgeräusch

Drezahlabhängiges Pfeifgeräusch - Ähnliche Themen

  • Pfeifgeräusch

    Pfeifgeräusch: Hallo liebe GS Gemeinde ! Ich bin seit 500km stolzer Besitzer einer 1200 GS LC ! Tolles Mopped!!! Aber leider ein kleiner Schatten bei allem Glanz...
  • Pfeifgeräusch

    Pfeifgeräusch: Nach 10.000er KD mit Jahresinspektion an meiner 2007er GS mit Softwareupdates und Bremsleitungstausch fährt sie zwar jetzt wirklich etwas bissiger...
  • Pfeifgeräusch - Ähnliche Themen

  • Pfeifgeräusch

    Pfeifgeräusch: Hallo liebe GS Gemeinde ! Ich bin seit 500km stolzer Besitzer einer 1200 GS LC ! Tolles Mopped!!! Aber leider ein kleiner Schatten bei allem Glanz...
  • Pfeifgeräusch

    Pfeifgeräusch: Nach 10.000er KD mit Jahresinspektion an meiner 2007er GS mit Softwareupdates und Bremsleitungstausch fährt sie zwar jetzt wirklich etwas bissiger...
  • Oben