Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Dröhnen

Erstellt von MarkusMM_1, 31.08.2014, 23:17 Uhr · 24 Antworten · 2.798 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.08.2014
    Beiträge
    17

    Standard

    #11
    Hi,
    Kann es sein dass du noch im 2 Personen Modus bist?
    Wenn nicht dann mach dir trotzdem keine Gedanken. Das Dröhnen, klickern und was weiß ich...ist völlig "normal". Die macht alle möglichen Geräusche. Einfach nicht hinhören und am Gas drehen. Fahr doch einfach 20-30kmh mehr :-)

    Ferno

  2. Registriert seit
    31.08.2014
    Beiträge
    12

    Standard

    #12
    Hi Ferno,

    Bin ich nur nicht gewohnt und dachte da stimmt was nicht. Gut, okay, danke sehr.

  3. Registriert seit
    31.08.2014
    Beiträge
    17

    Standard

    #13
    Hi Markus,

    Kein Problem.
    Übrigens, solltest du dich für einen anderen Reifen umschauen, dann probier mal den Conti Trail Attack. Einige GS Fahrer werden dir sagen dass der im Regen nichts taugt aber seien wir doch mal ehrlich: Welcher Reifen taugt was im Regen. Ein bisschen Öl, ein bisschen Wasser, da hilft der beste Reifen nichts. Einfach Geschwindigkeit runter dann gehts. Auf jeden Fall: CONTI. Beide kriegst du fertig montiert für 260€, jedenfalls hier in Luxemburg.

    Grüsse

    Fern

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #14
    Vielleicht hat er den ja drauf?

  5. Registriert seit
    31.08.2014
    Beiträge
    12

    Standard

    #15
    Nö Metzeler,

    aber sooo groß ist der Leidensdruck nun auch nicht das ich gleich einen Reifen wechseln werde. Ich bin kein Perfektionist. Die Maschine fährt wie eine eins, ich dachte nur das das Dröhnen schon sehr ungewöhnlich zum Rest ist. Aber wie gesagt, das ist nicht dramatisch das ich jetzt gleich zum neuen reifen greifen werde.
    Ich danke für die Hilfe. Sehr freundliches Forum.

  6. Registriert seit
    31.08.2014
    Beiträge
    17

    Standard

    #16
    Tja Markus, so sind wir nun mal, die GS Fahrer :-)

  7. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    #17
    Moien Fern,

    es gibt schon unterschiede bei Regen der verschiedenen Reifen. Deshalb werde ich wieder zum Dunlop Roadsmart2 wechseln wenn der Annakee3 fertig ist. Und dann ist auch das Gedröhne weg. Es ist auch ein Unterschied ob man sich bei Regen sicher fühlt oder ob man rumguekt wie auf rohen Eiern.

    gruß in die Heimat

    marc

  8. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von MarkusMM_1 Beitrag anzeigen

    Ich danke für die Hilfe. Sehr freundliches Forum.
    Abwarten wir können auch anders

  9. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #19
    laß doch mal einen fahren ... der auch eine LC hat. der kann dir dann sagen von welcher stelle das dröhnen kommt oder er sagt dir das es keine abnormalen fahrgeräusche gibt.

  10. Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von GSTroll Beitrag anzeigen
    laß doch mal einen fahren ..
    Ich hoffe, Du meinst das nicht im Ernst..... Sorry, aber beider Steilvorlage...

    An den TE: Laß Dich nicht verrückt machen, ich fahre auch die Contis, und bin davon begeistert.
    Wichtiger als jeder Reifentest in "Fachzeitschriften" ist, daß Du dich damit wohlfühlst und dadurch auch Vertrauen hast...

    Einen anderen LC-Fahrer nach einer Probefahrt (auf Deiner Maschine) zu befragen, ist sicherlich der erfolgversprechenste Ansatz.

    Gruß Martin


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dröhnen ab ~4.200 U/min und klackern im Schubbetrieb
    Von Bearhunter72 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 13:13
  2. Wechsel Schuberth Concept - Dröhnen weg?
    Von leiter im Forum Bekleidung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 11:08